Zahnriemen!

37 Beiträge · 13.358 Aufrufe · gestartet

Ich will ja nich meckern, aber der Fred ist 7 (Sieben!) Jahre alt. Ich glaube der ist durch... .
WhatsApp
Tut mir leid..habe diesen Thread bei WER IST ONLINE gesehn, habe nicht aufs Datum geschaut...
Passiert nicht noch einmal..
WhatsApp
ich hab ca 620€ bezahlt nur für teile da war aber alles dabei. der zahnriemen mit allen umlenk und spannrollen spanndämpfer wapu keilrippenriemen mit umlenkrollen und spanndämpfer, na gut und das vordere motorlager und die beiden klopfsensoren hab ich auch mitgemacht.
WhatsApp
Schnell machen - ALLES, glaube es mir habe gerade das Thema hinter mir. Spare da nicht, das rächt sich in Zukunft. Einmal erledigt, lange Ruhe an der Front ( Motorfront). Zum Thema Zahnriemen woher streiten sich die Geister : Orginal oder Zubehör- mein letzter war Zubehör weil ich folgende Info erhalten hatte mit dem Hintergrund wie alt ist der Zahnriemen im Regal, und irgendwie habe ich den Verdacht, dass bei Audi die ältesten Neuen liegen, aber vielleicht täusche ich mich auch. Viel Erfolg.
Michael
WhatsApp
Ich denke er hat ihn gewechselt, damals vor 7 Jahren. Der müsste eigentlich fast schon wieder dran sein.
WhatsApp
Wobei es nicht soo dringend ist .. bei meinem 1. V8 war der 1. Zahnriemen drin - trotz Laufleistung von 206tsd. km ... und bei meinem jetzigem V8 ist zwar der 3. drin, aber der ist schon 10 Jahre alt .. trotzdem läuft der Wagen 1a wie am 1. Tag und macht keine ungewöhnlichen Geräusche ...
WhatsApp
irgendwann isser dann zum letzten Mal 1A und ohne ungewöhnliche Geräusche gelaufen... weils dir dann im beschissensten Moment den ZR zerhaut... manche Leute haben ja schon ein Urvertrauen...
WhatsApp
Steht er dann gleichzeitig auf allen Rädern oder hat das Getriebe ne Sollbruchstelle?

Ich habe bisher immer pünktlich gewechselt und zwar mit allen Nebenteilen und incl Wasserpumpe.
WhatsApp
In Antwort auf:

Steht er dann gleichzeitig auf allen Rädern oder hat das Getriebe ne Sollbruchstelle?

von was laberst? Sollbruchstelle? hä??
WhatsApp
Ich meine die mögliche totale Motorblockade bei Zahnriemenriss bei Hochgeschwindigkeit mit gleichzeitigem Blockieren der Räder!
WhatsApp
ne magga wenn der ZR reißt denn kloppen die kolben dir alle einlassventile um die ecke was wiederum die ventilführungen oval zaubert und dann kann der motor ja wieder frei laufen und tourt ganz normal ab beim ausrollen aber ich würd dann auf N schalten weil dir sonst der ölfilm reißen kann.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden