Mist.... Kurbelwellen Simmerring undicht

11 Beiträge · 1.777 Aufrufe · gestartet

So ein Sch....
Gerade letztes WE Zahnriemen und alles was dazu gehört erneuert. Öl nochmal schnell gewechselt und jetzt tropft´s an der Getriebeglocke raus. Werde wohl nach Ostern noch "eben" das Getriebe rauswuchten müssen um diesen blöden Dichtring zu erneuern
Getriebe raus beim Automatik ist nicht wirklich lustig.
Im moment treibt´s unser Dicker ziemlich heftig.

Was soll´s
Gruß Stefan
WhatsApp
versuch es doch erstmal mit so einem öl zusatz was abdichtet!! vielleicht hilft es und du sparst dir menge arbeit...
soll keine empfehlung sein aber mal eine notlösung..
WhatsApp
Hi,
aus der Getriebeglocke tropft es auch,wenn sich etwas unter dem Saugrohr gesammelt hat,evtl. erstmal die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche ansehen,....oder war vor kurzem einer an dem Deckel zwischen den Zylinderbänken (wg.Öldruckhalteventilen) ?
Gruß Thomas
WhatsApp
Danke für die Tips.
Werde mal vorher bei die Motorentlüftung schauen.
Schöne grüße aus dem Osterurlaub in Cadzand (NL)
Stefan
WhatsApp
Jetzt finde ich es zum ersten mal schade, dass etwas nicht kaputt ist. Die Motorentlüftungen sind augenscheinlich alle dicht. Von oben ist alles staubtrocken und aus der Glocke tropft´s unten munter raus.
Es nützt also alles nix, dass Getriebe kommt raus. "GRUSEL"
Ein kleiner Trost ist, dass ich alles mit dem guten "Snap On" zelebrieren darf. Da gibt´s wirklich keine Stelle wo nicht ein Werkzeug für paßt.

Gruß Stefan
WhatsApp
Hallo,
tschuldigung für die blöde Frage, aber was ist ein snap on??
Gruß
Uwe
WhatsApp
Werkzeug aus Amerika, dort so begehrt wie hier Hazet....
WhatsApp
Juhu,
alles wieder dicht. Letztes WE hatten wir das Getriebe raus und den neuen Simmering eingebaut. Hab bei der gelegenheit gleich den Simmering von der Getriebe eingangswelle und das Getriebeöl mitgewechselt. Jetzt rauchts nix mehr wenn ich vor der Ampel steht und die Garage bleibt auch wieder sauber.

Gruß Stefan
WhatsApp
das hört sich doch gut an! Oftmals kotzts einen an, wenn man gerade geschraubt hat- und der nächste Defekt auch schon wieder ansteht. Aber - hat man dann diese Hürde auch noch genommen- ists immer wieder schön, wenn alles funktioiniert und nix mehr undicht ist usw...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden