Dachgriffehaltegriffe silikondedämpft, ab wann???

9 Beiträge · 1.032 Aufrufe · gestartet

Ab wann wurden beim Dicken die Dachhaltegriffe silikongedämpft verbaut (Kai?)?

Florian
WhatsApp
Hallo Florian,

ich schaue gerne zu Hause nach, ob ich zu Deiner Frage Informationen finde!
WhatsApp
Hi Kai, auf Dich ist verlass, habe Infos das wohl die 98er schon die silikongedämpften haben sollen, 97er noch nicht.

LG

Florian

P.S.

Der Schaltknauf steht meinem 89er sehr gut, der hölzerne ist erst mal weggesperrt!!!
WhatsApp
Hallo Florian,

die ersten Hinweise auf gedämpfte Haltegriffe finde ich in Unterlagen von 07/96. Vorher wird immer nur von klappbaren Griffen gesprochen. Ab Facelift wurden die Haltegriffe noch einmal verändert.

By the way:

In Antwort auf:

Der Schaltknauf steht meinem 89er sehr gut, der hölzerne ist erst mal weggesperrt!!!

Das freut mich, dass Dir der Knauf gefällt. Kannst mir ja mal ein paar Bilder Deines Innenraumes schicken!
WhatsApp
Danke Kai, eckt sich, denn ab 4D-V-000 001 sind Griffe mit seperaten Dämpfern verbaut.

Florian
WhatsApp
Hallo Florian,

wenn das "V" in Deiner Fahrgestellnummer die Position für das Modelljahr hat, würde es doch passen, denn das "V" deutet auf das Modelljahr 1997 hin, oder?
WhatsApp
Ja, aber ab 07/96 und meiner ist 06/96, hat es um ein paar Tage nicht bekommen, meiner ist einer der letzten T, produziert am 01.06.96.
WhatsApp
Hallo Florian,

ich glaube, ich weiss nicht genau, was Du meinst mit "das eckt sich" ...

Laut Deinen Beschreibungen hast Du einen der letzten Modeller 96 und die Fahrgestellnummer deutet darauf hin, dass die gedämpften Haltegriffe ab Modell 97 eingeführt wurden!

Oder hast Du bereits die gedämpften Haltegriffe?
WhatsApp
Kai, schick mir mal Tel Nummer per PN, im Büro kann ich Dich jetzt sicher erreichen!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden