Hallo, habe seit gestern das Problem, das nach dem Einlegen der Fahrstufe der Moter stottert und dann abwürgt. In Parkstellung läuft er normal. Die Werkstatt meint, das es der Luftmengenmesser sei. Was könnte es sonst sein?
MfG
Matthias D
Fahrstufe eingelegt und Motor geht aus
5 posts · 1,086 views · started
Deine Werkstatt fängt freundlicherweise mit dem teuersten Bauteil zuerst an.
Ich würde erst einmal das Leerlaufregelventil vorn am Motorblock ausbauen ( schwarze Dose mit 3Schrauben und einem Stecker ) und mit Bremsenreiniger spülen, säubern und trocknen.
Und als zweites den ATF-Ölstand im warmen Zustand prüfen.
Sollte alles nichts bewirken, kann man immer noch ans Eingemachte gehen.
Ich würde erst einmal das Leerlaufregelventil vorn am Motorblock ausbauen ( schwarze Dose mit 3Schrauben und einem Stecker ) und mit Bremsenreiniger spülen, säubern und trocknen.
Und als zweites den ATF-Ölstand im warmen Zustand prüfen.
Sollte alles nichts bewirken, kann man immer noch ans Eingemachte gehen.
Hallo,
hab die Werkstatt das heute morgen checken lassen. Alles o.k.
Fehlermeldung Luftmengenmesser taucht immer wieder auf.
Scheint doch defekt zu sein.
MfG
Matthias D
hab die Werkstatt das heute morgen checken lassen. Alles o.k.
Fehlermeldung Luftmengenmesser taucht immer wieder auf.
Scheint doch defekt zu sein.
MfG
Matthias D
Hallo Matthias,
hatte ich mit meinem auch... bei mir war das Getriebe hinüber. Ich meine, der Luftmengenmesser kann's ja nicht sein, wenn (wie bei mir) der Motor in P und N normal läuft. Nönöö, wahrscheinlich würgt das Getriebe den Motor ab...
Gruss,
Michi
hatte ich mit meinem auch... bei mir war das Getriebe hinüber. Ich meine, der Luftmengenmesser kann's ja nicht sein, wenn (wie bei mir) der Motor in P und N normal läuft. Nönöö, wahrscheinlich würgt das Getriebe den Motor ab...
Gruss,
Michi
Hee, was ist (schreck vom sofa hoch!),
ich hoffe Du liegst weit von meinem Problem entfernt?
Nächste Woche weiss ich mehr!
MfG
Matthias D
ich hoffe Du liegst weit von meinem Problem entfernt?
Nächste Woche weiss ich mehr!
MfG
Matthias D