Hello.
I have been on the motorway for a long time yesterday and must say that it is always a pleasure.
I've been driving the car for over 2 years now and I'm actually mostly in the speed range between 1500 and 2500 rpm. To be honest, my wife drives the car almost exclusively and she's rather reserved.
Yesterday, however, I was allowed to go again and then later on in the evening about 200 km alone. Unfortunately, I had found that the engine turns up until about 5000 rpm cleanly but also becomes very sluggish. He used to shoot in the 6th course until 6200 rpm yesterday was at around 5800 close.
Do you have any idea what that could be?
Probably the data are very sparse and it can be due to all sorts of things, but maybe there are little things that I can exclude directly.
Spark plugs are just new. Air filters about 20,000km.
Do not turn off
11 posts · 2,342 views · started
Dreht er in jedem Gang nicht über 5000 oder nur im 6. ?
Gas oder Benzinbetrieb?
Gas oder Benzinbetrieb?
Hallo Sascha,
den 5ten dreht er noch aus, aber langsamer als sonst üblich. Ob Gas oder Benzin ist ihm dabei egal. Werde die Tage aber noch mal einen Test machen.
den 5ten dreht er noch aus, aber langsamer als sonst üblich. Ob Gas oder Benzin ist ihm dabei egal. Werde die Tage aber noch mal einen Test machen.
Freibrennen... bei nem Gebrauch zwischen 1500-2500 ists ja ein richtiges Rentnerfahrzeug... die Folgen sind weitläufig bekannt...
Hi,
hmm, ich fahr meinen V8 nur 2000-3000km pro Jahr und extrem zurückhaltend. Vorgestern hab ich mal gekuckt, wie er eigentlich auf der Bahn so läuft, und da war bei 260 noch nicht Schluss (natürlich langsam hingetastet über einige hundert km). Und meiner müsste das Rentnervorzeigefahrzeug schlechthin sein
vlG
Bastian
hmm, ich fahr meinen V8 nur 2000-3000km pro Jahr und extrem zurückhaltend. Vorgestern hab ich mal gekuckt, wie er eigentlich auf der Bahn so läuft, und da war bei 260 noch nicht Schluss (natürlich langsam hingetastet über einige hundert km). Und meiner müsste das Rentnervorzeigefahrzeug schlechthin sein

vlG
Bastian
So, gestern nacht war ich mal ein bisschen auf der Autobahn.
Der Wagen läuft schon wieder etwas besser. Nach Tachoh so rund 275km/h was laut meinem neuen Medion rund 250 echte sein sollen. Dabei drehte er so 6200 U/min. Auf Benzin war er etwa 5 km/h schneller.
Im Grunde ist mir das allemal genug, wobei er früher rund 10 km/h schneller war und vorallem nicht so träge. Ab 230km/h dauert es echt ewig. Kann das mit den Zündklerzen zusammenhängen. Hatte bis vor kurzen 4 polige Bosch drin drin und jetzt welche von Marinelli oder so ähnlich.
ps. Welcher 3er BMW hat zwei einzelne Auspuffrohre (halb lnks/halb rechts). Der nahm mir von 120 km/h bis 200 kn/ locker hundert Meter ab. Endgeschwindigkeit war dann in etwa gleich.
Der Wagen läuft schon wieder etwas besser. Nach Tachoh so rund 275km/h was laut meinem neuen Medion rund 250 echte sein sollen. Dabei drehte er so 6200 U/min. Auf Benzin war er etwa 5 km/h schneller.
Im Grunde ist mir das allemal genug, wobei er früher rund 10 km/h schneller war und vorallem nicht so träge. Ab 230km/h dauert es echt ewig. Kann das mit den Zündklerzen zusammenhängen. Hatte bis vor kurzen 4 polige Bosch drin drin und jetzt welche von Marinelli oder so ähnlich.
ps. Welcher 3er BMW hat zwei einzelne Auspuffrohre (halb lnks/halb rechts). Der nahm mir von 120 km/h bis 200 kn/ locker hundert Meter ab. Endgeschwindigkeit war dann in etwa gleich.
Halb links halb rechts,fällt mir nur der E46 M3 (343PS) ein oder der Aktuelle 335i (306PS) ein.
Lass einfach Deine Frau nicht mehr an das Auto. Mein Dicker quittiert das immer mit irgendwelchen Ausfällen. 
Ist echt keine Lüge, sowie meine Frau länger mal mit meinem Dicken kurvt geht irgendwas indutten. Anzeige vom Radio, Lüfter vom Gebläse und so.
Von der lahmen Kraucherei mit den paar Umdrehungen ist wohl tatsächlich mit marginalen Leistungseinbußen zu rechnen. Durch den Gasbetrieb ist das aber wohl eher geringer als nur auf Benzin.
Bei den Kerzen scheint der Motor aber auch empfindlich zu sein.
Ich würd nach nem Ölwechsel einfach nen paar 100 km BAB freifahren.
Einmal im Jahr jage ich nen Einspritzreiniger durch.
LG
Sascha

Ist echt keine Lüge, sowie meine Frau länger mal mit meinem Dicken kurvt geht irgendwas indutten. Anzeige vom Radio, Lüfter vom Gebläse und so.
Von der lahmen Kraucherei mit den paar Umdrehungen ist wohl tatsächlich mit marginalen Leistungseinbußen zu rechnen. Durch den Gasbetrieb ist das aber wohl eher geringer als nur auf Benzin.
Bei den Kerzen scheint der Motor aber auch empfindlich zu sein.
Ich würd nach nem Ölwechsel einfach nen paar 100 km BAB freifahren.
Einmal im Jahr jage ich nen Einspritzreiniger durch.
LG
Sascha
Nee, meine Frau fährt schon okay. Hat bisher in den 18 Jahren in denen Sie unsere Autos fährt noch nicht einen Kratzer oder ähnliches gemacht und für den normalen Alltag braucht ein V8 ja nicht wirklich hohe Drehzahlen.
Schlimmer sind da eher die vielen Kurzstrecken und natürlich die Rempler anderer auf öffentlichen Parkplätzen. Das ist aber ein anderes Thema.
So, jetzt wirds peinlich. Was ist ein Einspritzreiniger?
Habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass der ABH eigentlich auch im 6. Gang noch ausdrehen sollte. Irgendwie fehlt da noch was. Was kann das sein?
Schlimmer sind da eher die vielen Kurzstrecken und natürlich die Rempler anderer auf öffentlichen Parkplätzen. Das ist aber ein anderes Thema.
So, jetzt wirds peinlich. Was ist ein Einspritzreiniger?
Habe schon öfter hier im Forum gelesen, dass der ABH eigentlich auch im 6. Gang noch ausdrehen sollte. Irgendwie fehlt da noch was. Was kann das sein?
Ist son Zeug, dass zum Benzin zugegeben wird.
Es fließt dann mit dem Kraftstoff durchs System und soll dort Verunreinigungen lösen.
Beispielhaft
http://www.fit-safe.info/haupt-kraftstoffsystem-reiniger.html
Es fließt dann mit dem Kraftstoff durchs System und soll dort Verunreinigungen lösen.
Beispielhaft
http://www.fit-safe.info/haupt-kraftstoffsystem-reiniger.html
http://www.aral.de/aral/sectiongenericarticle.do?categoryId=4001418&contentId=51033
Ich würd also Öl und Lufi wechseln, Ventil- und Einspritzanlagenreiniger aufkippen, behutsam eine "komplette" Tankfüllung (<-Benzin!!
) auf der BAB (lohendes Ziel suchen
) verfahren und dabei nie mit Vollgas und ca. 20 km/h unter max Endgeschwindigkeit bleibend fahren.
Dann würd ich das Öl nochmal wechseln. Zur Sicherheit.
Ich denke, jeder hat son "seine Tricks" und jeder sein Placebo.
Ich würd also Öl und Lufi wechseln, Ventil- und Einspritzanlagenreiniger aufkippen, behutsam eine "komplette" Tankfüllung (<-Benzin!!
) auf der BAB (lohendes Ziel suchen
) verfahren und dabei nie mit Vollgas und ca. 20 km/h unter max Endgeschwindigkeit bleibend fahren. Dann würd ich das Öl nochmal wechseln. Zur Sicherheit.
Ich denke, jeder hat son "seine Tricks" und jeder sein Placebo.