Steering wheel throttle while braking ...

31 posts · 4,028 views · started

Original: German · machine translated
Hi, so I drove the V8 for the first time today... with the new brakes... and at the speed of the car I have the problem that the steering wheel starts to hit...

Looked at everything, but I can't find a mistake... the windows should be uniquely new and therefore not spoiled or so...

Can anyone give me a tip on what else that might be??

Bike camp is definitely quiet again and runs quite calmly...

Ig

ps: attached an impression of the new brake...

Edited by Stephan

WhatsApp
Bremsen nicht sauber montiert? Gummilager? Luftpumpe.. ä Lenkungsdämpfer?
WhatsApp
bremsen sollten sauber montiert sein...

gummilager?! welches denn??

lenkungsdämpfer könnts natürlich sein aber das der hin wird beim radlager wechseln glaub ich nicht... vorher wars auch nicht...

und irgendwie kommt mir beim bremsen vor man merkt das der V8 manchmal etwas bremst und dann wieder ein stück rutscht... so als ob die scheibe einen achter hätte... is irgendwie komisch..

Edited by Stephan

WhatsApp
Gummilager am FW könnten so einige sein... einfach mal alle auf Spiel und Risse untersuchen....
WhatsApp
fahrwerk hätte ich eigentlich neu gemacht...

muß ehrlich sagen domlager nicht.. (schäm....) aber das wird dafür nicht ausschlaggebend sein...

....

hab schon gar keine lust mehr mittlerweile... meine finger tun weh und der dreck geht gar nicht mehr von meinem körper runter... und alles muß immer zwicken und ecken....
WhatsApp
eigentlich liebe ich das schrauben aber ich bin scho so demotiviert da es immer nur probleme geben kann... ich hab noch nie eine bremsleitung aufbekommen ohne probleme.. entweder knallen die vorbesitzer bzw. die werkstatt die so zu das ich sie nur mehr abflexen und ersetzen kann.. das kanns doch nicht sein...

dann war das gewinde am abs Block im A.... mann.. ich hab schon geweint das ich mir einen neuen kaufen kann... habs aber nachgeschnittne und und hoff bzw hab dann gesehen das es zum glück noch nciht ganz zerdreht war... keine ahnung die schraube is nicht mehr grad reingegangen entweder haben die beim vorherigen wehcseln was zerstört oder ich beim auffschrauben,... .aber das nur am rande hat mich ein paar nerven und 4 stundne futzel finger brech aufkratz abschürf arbeit gekostet ;Þ
WhatsApp
Bei mir waren es die Stabi-Gummis. Ab 150 war mächtiges schlackern beim Bremsen. Ab 200 hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob überhaupt noch alle Schrauben an der Achse oder Lenkung fest dran sind. Nachdem neue Gummis eingebaut wurden, ist es weg.

Gruß

Manfred
WhatsApp
Hi,

wieso gibst deinen V8 jetzt her? Jetzt hast dóch schon soviel reingesteckt...

Bastian
WhatsApp
hergeben... naja.. die freundin hat seit anfang an genervt...

und würds lieber sehen wenn ich ihn nicht mehr hätte...

wenn jemand interesse zeigt ...

lenkradschlagenhab ich allerdings immer noch.. aber ich weis auch noch nciht was es sein könnte...
WhatsApp
he hallo? ne Freundin zickt wegen nem Auto? sowas würde ich aus Prinzip uffe Strasse stellen! wennse den Audi ned mag isses ja das eine... ich mag ja auch keine Golfs und solche Frauenautos.. (sorry an die golffahrenden Jungs ) aber wennse dann echt uffe nerven geht deswegen........ das Auto gehört zu einem wie die Schuhe die man trägt... Style, Lebenseinstellung und was weis ich noch... wenn eine was dagegen hat, dann sollses lassen! Baaa... da krieg ich sooo nen Hals! echt!
WhatsApp
Dem Mann ein Bier!

Meine Freundin nörgelt nur noch wenn ich nächte lang in der Halle verschwunden bin und weil ich kein Typ 89 Coupe oder Senator in der Sammlung habe.

@ Stephan
Hattest Du den 8er vor Ihr oder Sie vorm 8er?
WhatsApp
... tja leider sie vorm 8er...

und begeistert ist sie noch nie gewesen von meinen autos.. vor allem weil ich alels was ich verdiene in diese reinstecke ... und mehr
WhatsApp
Hi, also nochmal zurückkommend auf mein nerviges bremsen...

ich hab mich grad gefragt wie man herausfindne könnte was es wirklch hat...

also ev. mal eine seite der scheiben ausbauen (einen keil rein machen im sattel das der nicht ganz aussfährt und einen gegendruck hat... und dann schauen ob er noch immer schlägt... ev. dann die seiten wechseln... so könnte ich zumindest schon mal sagen wenn eine der scheiben schlagen sollte... falls... muß ich zum heulen anfangen... eine scheibe kostet über 400 euro.. neu bei vw...

aja... lenkungsdämpfer kostet bei uns ca. 75 euro... was kostet das teil in deutschland ???

lg
WhatsApp
….das kenne ich doch irgendwo her (hass liebe) !!

War bei mir genauso und nicht anders. Erst musste mein V8 dran glauben, dann hatte ich mich wieder durchgesetzt und es kam der S8. Leider leider leider habe ich mich bei meinem S8 auch wieder breitschlagen lassen, wie oh der hohe verbrauch, und wir wollen doch Sparen. Tja, am ende war halt sie wech !!!

Heute fahre ich wieder meine Alten V8

Mit freundlichen Grüßen
Gerriet Bessel

WhatsApp