Hello V 8ler,
At the moment, I'm on fire, among other things, a topic that I wanted to discuss with you.It's about a 21-year-old Mercedes W 123 T with 3L suction diesel.The vehicle has been in my family's possession for about 20 years and my father's sanctuary, which means that the good old "tank" is still very well in its way.The only problem we have with the car is the ever more bolder tax due to the lack of cat. in the year only taxes and this is very gnawing at his pension.What do I have in the possibilities of securing the 123er the place in my father's garage?
How can I reduce the diesel tax?
10 posts · 5,752 views · started
Hi,
so spontan fällt mir nur ein,den Wagen auf einen Behinderten zuzulassen,ab einem gewissen Grad der Behinderung zahlen die keine KFZ-Steuer.
07er Kennzeichen hat sich erledigt,dafür ist er noch zu jung.
Ansonsten mal bei Paul Wurm anfragen,das ist der Spezialist für Kat-Nachrüstungen bei Olddaimlern !
Gruß Thomas
so spontan fällt mir nur ein,den Wagen auf einen Behinderten zuzulassen,ab einem gewissen Grad der Behinderung zahlen die keine KFZ-Steuer.
07er Kennzeichen hat sich erledigt,dafür ist er noch zu jung.
Ansonsten mal bei Paul Wurm anfragen,das ist der Spezialist für Kat-Nachrüstungen bei Olddaimlern !
Gruß Thomas
Hi,
leider bietet Paul Wurm keinen Kats für Dieselfahrzeuge an,...schade !
Gruß Thomas
leider bietet Paul Wurm keinen Kats für Dieselfahrzeuge an,...schade !
Gruß Thomas
oder bei Autoreich- die auch für unsere V8 die KLR Lösung möglich gemacht haben. www.autoreich.de haben nämlich auch für den 123er mit dem 300D also ohne T was im Programm, da ich sowas letztens suchte...- die beraten Dich auch gescheit!!
viele Grüße, Peter!
viele Grüße, Peter!
Vielen Dank für die Tips.Das hilft mir echt weiter!!! Habe soeben mit Berlin telefoniert und erfahren dass mit einem 450Eur. teurem Einschweisskat eine jährliche Ersparniss von fast 300Eur. möglich währe.Das finde ich eine super Sache und werde die Infos an meinen Vater so weitergeben.
mfg. Heiko
mfg. Heiko
Na geil ...Ab einem gewissen Gard Behinderung .. .!!!
Da bin ich Montag gleich auf dem Amt .... mal sehen was die von meinem Tourette halten .
Da bin ich Montag gleich auf dem Amt .... mal sehen was die von meinem Tourette halten .
Ach deshalb hat mein Dad so mies gegrinst als ich ihm letztens vorgeschlagen hab seinen W124 auf Euro2 zu pimpen..
Der zahlt gar keine Steuer, der Sack!
Der zahlt gar keine Steuer, der Sack!
Oberland hat recht viele Diesel-Kats im Programm. Der W123 steht zwar nicht mehr aufgelistet, aber mann kann ja mal anfragen. Vor ein paar Jahren gab es da sogar noch nachrüst Kats für den /8.
Nicht der Grad der Behinderung ist entscheidend, sondern die Merkbuchstaben. Bei Merkbuchstaben "G" hat man die Wahl zwischen halber Kfz-Steuer oder Freifahrt im ÖPNV. Bei Merkbuchstaben "AG" oder "H" ist man gänzlich von der Kfz-Steuer befreit.
Uwe B.
Uwe B.
Hej,
laß den Wagen einfach in Frankreich zu.Da zahlst du
dann 200€,oder in Osteuropa,da kostet das so gut wie
gar nichts mehr. Das geht immer.
Eigentlich ist der Unterhalt eines Fahrzeuges fast überall
billiger wie in D.
so long
laß den Wagen einfach in Frankreich zu.Da zahlst du
dann 200€,oder in Osteuropa,da kostet das so gut wie
gar nichts mehr. Das geht immer.