Audi S6 V8 4,2 Bj. 3/95 miit 213 kW KLR welcher ?

6 Beiträge · 1.497 Aufrufe · gestartet

Hallo,
da ich mir einen S6 4,2 , 213kw, Bj 3/95 zulegen möchte,
aber auf Euro 2 umrüsten will, die Frage an die V8 Experten
Welcher Umrüstsatz ist denn für diesen Motor geeignet und von welcher Firma ?
Grüße Reiner
WhatsApp
Normalerweise bei Audi die Bescheinigung bestellen und umschlüsseln lassen. M.E braucht der AEC kein KLR.

Gruß Uwe
WhatsApp
Hallo,
bist du sicher ?
Audi sagte zwar, ich soll eine Kopie vom Brief und meinen Ausweis hinfaxen und sie würden mir was schreiben ?
Aber nicht genau das sie zu Euro 2 umschlüsseln.
Wieso geht das denn bei dem Motor ?
Grüße Reiner
WhatsApp
Hast du den AEC Motor drin? Sind Deine Schlüsselnummern im Schein 0588 und 586? Wenn ja, dann bekommst Du den einfach umgeschlüsselt. Wie das genau geht? Keine Ahnung, Meiner war es schon beim Kauf. Ich weiss nur, dass Du von Audi das entsprechende Papierchen für die Zulassungsstelle ausgestellt bekommst.

Gruß Uwe
WhatsApp
Das liegt einfach daran, das der AEC Motor von Anfang an die Euro-2 Norm erfüllt hat, aber das Problem war, das die Grenzwerte für Euro-2 damals noch nicht per Gesetz festgelegt waren. Somit war Euro-1 zur Zeit der Erstzulassung der meisten S6 die strengste Abgasnorm, die existierte. Alle Fahrzeuge, die besser als Euro-1 waren, mußten somit als Euro-1 eingestuft werden, weil es einfach auf dem Papier nix besseres gab.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden