wo steht den das ??
mit gefährlichem halbwissen würd ich mal behaupten das die dtm motoren sicher kein zähflüssiges öl bekommen haben oder???
Was empfehlt Ihr nur für ÖL??
36 Beiträge · 10.542 Aufrufe · gestartet
HI
Wie schimpft sich den das Castrol Öl so richtig außer 10W...??
Habe da heute mal bei unserem Zulieferer gekuckt aber da gibts ja nu ganz paar Varianten.
Grüßle
Wie schimpft sich den das Castrol Öl so richtig außer 10W...??
Habe da heute mal bei unserem Zulieferer gekuckt aber da gibts ja nu ganz paar Varianten.
Grüßle
Hallo Manfred,ich wechsle das 10W60 alle 15000 Km.Die ersten 10000 Km brauch ich ca, 0,3 Liter auf 1000 Km,die restlichen 5000 km braucht er dann ca.0,5 Liter auf 1000 Km.Warscheinlich wird das Öl dann auch etwas dünner.Das alte 10W60 wird überigens gegen das neue Castrol EDGE RS 10W60 ersetzt und kostet etwa 10 Euro mehr pro Kanister! Werde es aber dennoch weiter verwenden,da ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht habe! Gruß,Gerd
Hallo Stephan,
das Audi das Castrol RS in der alten DTM verwendet hat, kann ich im Moment nicht schriftlich belegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Der Motorsporteinstz des Öles ist aber heute noch auf der Castrol-Seite nachzulesen.
Du darfst nicht vergessen, dass die Ära 15-17 Jahre her ist (1990-1992) Damals war das Castrol RS das "High Tech" Öl, die Motoren hatten noch andere Toleranzen und, und, und....
Das Castrol 10W60 (das zähe Zeug ;-) ) wird übrigens auch exklusiv beim Bugatti Veyron - sicherlich etwas verfeinert - eingesetzt:
http://de.cars.yahoo.com/050922/292/4p6i3.html
Gruß
Rainer
das Audi das Castrol RS in der alten DTM verwendet hat, kann ich im Moment nicht schriftlich belegen. Ich bin mir aber ziemlich sicher. Der Motorsporteinstz des Öles ist aber heute noch auf der Castrol-Seite nachzulesen.
Du darfst nicht vergessen, dass die Ära 15-17 Jahre her ist (1990-1992) Damals war das Castrol RS das "High Tech" Öl, die Motoren hatten noch andere Toleranzen und, und, und....
Das Castrol 10W60 (das zähe Zeug ;-) ) wird übrigens auch exklusiv beim Bugatti Veyron - sicherlich etwas verfeinert - eingesetzt:
http://de.cars.yahoo.com/050922/292/4p6i3.html
Gruß
Rainer
15W40? Echt? Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe z.Z. 10W40, hatte aber auch schon 5W40 drin.
Wenn Dein Motor kein Öl verbraucht, kannste auch 0 W 30 nehmen. Das hat mein Vorgänger viele Jahre gemacht. Hab alle Belege von ihm mitbekommen. Aber dann kannst Du Dir ja mal den Preis des Ölwechsels vorstellen. Z.Zt. braucht meiner ca 1 L auf !000 KM bei kräftigem Beschleunigen auf der Autobahn. Mit dem High Mileage nur ca. 700 ml. Jedenfalls weniger.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden