Hi
also das Klackern nach der Heiztour(Siehe da war dieses Klackern heute)is nu nich wieder aufgetreten worauf ich nu entgültig schließe
das es eine Ölsache war,welches vom Stand her aber oki is.
Da er nur eh in 1000km neuen Saft bekommen soll wöllte ich gern ma eure Tips und Meinungen
Bastian Kaps meinte Castrol..... wäre auch momentan mein Hit aber ma kucken was ihr so sagt.
Grüßle
Was empfehlt Ihr nur für ÖL??
36 Beiträge · 10.542 Aufrufe · gestartet
stinknormales 10w 40 von Shell. gut und relativ preiswert!
fahr ich schon seit meinem ersten Ölwechsel beim V8- habe allerdings 32 neue Hydros drin :-)
Mein Vorbesitzer hat irgendso eine Hightec Pissbrühe reingeleert und wollte dem V8 damit was gutes tun, dann hat der Motor an allen Ecken und Enden angefangen zu siffen. Nach dem Ölwechsel auf das 10w war alles wieder gut.
viele Grüße, Peter!
Ach ja- ich hab ca 360tkm auf der Uhr
fahr ich schon seit meinem ersten Ölwechsel beim V8- habe allerdings 32 neue Hydros drin :-)
Mein Vorbesitzer hat irgendso eine Hightec Pissbrühe reingeleert und wollte dem V8 damit was gutes tun, dann hat der Motor an allen Ecken und Enden angefangen zu siffen. Nach dem Ölwechsel auf das 10w war alles wieder gut.
viele Grüße, Peter!
Ach ja- ich hab ca 360tkm auf der Uhr
Das Beste für unsere Motoren ist das 10W60 von Castrol ,damit hält der Motor Ewig! Fahre es schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Gruß,Gerd
moin
ich hab aral turboral 10 w 40 drin,keine probs damit,sogar der verbrauch ist runter gegangen im gegensatz zum 15 w 40 welches vorher drin war.
ich hab aral turboral 10 w 40 drin,keine probs damit,sogar der verbrauch ist runter gegangen im gegensatz zum 15 w 40 welches vorher drin war.
...hab ich vermisst
Wie jetzt vermisst??
Naja is net ganz so unproblematisch das Thema denk ich
Grüßle
Naja is net ganz so unproblematisch das Thema denk ich
Grüßle
Hi Leuts
Ich habe ja ein A8 ,aber das ist für mich auch von Interesse,da ich vor ca.ein Monat ein ölwechsel machen lassen habe und da ich nicht wusste was für welches vor drinn war ,habe ich 5W40 einfüllen lassen Freigabe hat das öl von VAG.Jetzt habe ich den Anschein das mein A8 auch aus Öl verliert und ich habe auch den Verbrannten Ölgeruch .Nun meine Frage kann ich auch auf Öl umsteigen mit dickerer Viskosität?Welches kann ich Fahren?
LG Steven
Ich habe ja ein A8 ,aber das ist für mich auch von Interesse,da ich vor ca.ein Monat ein ölwechsel machen lassen habe und da ich nicht wusste was für welches vor drinn war ,habe ich 5W40 einfüllen lassen Freigabe hat das öl von VAG.Jetzt habe ich den Anschein das mein A8 auch aus Öl verliert und ich habe auch den Verbrannten Ölgeruch .Nun meine Frage kann ich auch auf Öl umsteigen mit dickerer Viskosität?Welches kann ich Fahren?
LG Steven
Ich hatte hier vor einer Weile einen Thread eröffnet, bei dem es auch um das Thema Öl ging. Hatte das MaxLife von Valvoline beim letzten Wechsel in den A8 gekippt. Da das Öl über keine Freigabe verfügt, war ich für einen Moment verunsichert, ob ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen hatte und postete ins Forum. Daraufhin bekam ich nur schlechte Resonanz, Öl ohne Freigabe bedeutet praktisch einen vorprogrammierten Motorschaden. Als ich jedoch fragte, was die Test von VW eigentlich mehr umfassen als die der ACEA oder API, konnte mir keiner eine Antwort geben. Inzwischen fahre ich das Öl 2000 km und der einzige Unterschied zum hochgelobten Mobil 1, das davor drin war, ist, dass der Motor ca. 50 % weniger Öl braucht. Ich für mich bin zu dem Schluss gekommen, dass das Thema Öl viel zu sehr dramatisiert wird. Ein Markenhersteller, die vorgeschriebene Viskosität und Ölart (mineralisch, teil- oder vollsynthetisch) und gut ist. Mach dich mit dem Thema nicht verrückt. Passt jetzt vielleicht nicht ganz zu deiner Frage, wollte ich an der Stelle aber mal loswerden.
ach ja- wenn es Thomas schon anspricht-
ich habe zwischen meinen Ölwechseln, jedes Frühjahr mit ca. (nur :-) 5-6tkm dazwischen, KEINEN Ölverbrauch, ich muß nie nachleeren.
obwohl meiner bergab bläut...
viele Grüße, Peter!
ich habe zwischen meinen Ölwechseln, jedes Frühjahr mit ca. (nur :-) 5-6tkm dazwischen, KEINEN Ölverbrauch, ich muß nie nachleeren.
obwohl meiner bergab bläut...
viele Grüße, Peter!
Also verrückt machen tue ich mich nich nur wenn eben schon der ganze Motor gemacht und überholt is sollte es nich das Öl sein was Alles versaut
Bis jetzt bin ich wie gesagt mit 10W40 von Total immer gut gefahren sei es in2x A6 oder in 2x VR6 aber nu is es eben so das es der V8 anscheinend net mag bzw die Hydros.
Das er nix billiges kriegt is klar,das übrlasse ich anderen im Baumarkt Öl zu kaufen aber eben was wäre gut
Grüße
Bis jetzt bin ich wie gesagt mit 10W40 von Total immer gut gefahren sei es in2x A6 oder in 2x VR6 aber nu is es eben so das es der V8 anscheinend net mag bzw die Hydros.
Das er nix billiges kriegt is klar,das übrlasse ich anderen im Baumarkt Öl zu kaufen aber eben was wäre gut
Grüße
Baumarktöl kauf ich auch garantiert nicht. Aber es muß halt nicht das allerteuerste sein... meiner Meinung nach.
Aaber mal was anderes- hast Du deine Ölrückhalteventile auch erneuert?????
Vielleicht hat davon auch eins einen Schuss oder ist irgendwie verdreckt...
viele Grüße, Peter!
Aaber mal was anderes- hast Du deine Ölrückhalteventile auch erneuert?????
Vielleicht hat davon auch eins einen Schuss oder ist irgendwie verdreckt...
viele Grüße, Peter!
Hi,
sieh mal in der F.A.Q nach.Da hatte ich was reingestellt,wenn es nicht gelöscht wurde is es noch da und lesenswert.
Ich habe mich dann für das neue Mobil M1 Rally Formula 5W50 entschieden.
Hatte vorher das Schel Helix 10w40
Muss aber jeder selber wissen.Baumarktöl würde ich nicht verwenden.Ich habe einmal öl geschenk bekommen...nach 3 Kickdownorgien auf der Autobahn wurde das Öl sehr heiss und machte geräusche.Eine Leistungsminderung war spürbar,ich denke wegen der hohen Öltemperatur.
Gruß
Yener
sieh mal in der F.A.Q nach.Da hatte ich was reingestellt,wenn es nicht gelöscht wurde is es noch da und lesenswert.
Ich habe mich dann für das neue Mobil M1 Rally Formula 5W50 entschieden.
Hatte vorher das Schel Helix 10w40
Muss aber jeder selber wissen.Baumarktöl würde ich nicht verwenden.Ich habe einmal öl geschenk bekommen...nach 3 Kickdownorgien auf der Autobahn wurde das Öl sehr heiss und machte geräusche.Eine Leistungsminderung war spürbar,ich denke wegen der hohen Öltemperatur.
Gruß
Yener
Hi
also mein Motorspezi hat damals alles gemacht.
Wenns die Druckhalteventile wären würde es ja immer sein denk ich oder??
Aber es is nur einmal aufgetreten.
Grüßle
also mein Motorspezi hat damals alles gemacht.
Wenns die Druckhalteventile wären würde es ja immer sein denk ich oder??
Aber es is nur einmal aufgetreten.
Grüßle
60er Öl, fährst Du Rallye oder ist den Motor thermisch krank, 60er ist mitnichten erforderlich.
Nun, fahre immer zu Mr. Wash, Ölwechsel komplett mit Filter und Shell Helix Ultra Öl (0 W 40) € 60,-.
War zuerst skeptisch, aber kein Ölverbrauch i.d. Sinne, auf 10 TKM, mein Wechselintervall beim ersten mal mit dünnem Öl, 0,5 Liter.
Hatte mit mehr gerechnet, allerdings hat mein Dicker erst 132 TKM runter.
Florian
War zuerst skeptisch, aber kein Ölverbrauch i.d. Sinne, auf 10 TKM, mein Wechselintervall beim ersten mal mit dünnem Öl, 0,5 Liter.
Hatte mit mehr gerechnet, allerdings hat mein Dicker erst 132 TKM runter.
Florian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden