Hi
wollte mal fragen ob sich schonmal jemand Memory samt allen Funktionen nachgerüstet hat?
Bzw. obs überhaupt möglich wäre und das mit welchem Aufwand?
Muß dazu sagen Sitze und Steuergerät(is doch das unterm Fahrersitz versteckte?) sind schon da und drin,habe nur bis jetzt kein Memory würde aber vom Gedanken her mir das nachrüsten wollen.
Memory nachrüsten??
23 Beiträge · 1.846 Aufrufe · gestartet
Das nachrüsten ist möglich. Du benötigst noch den gesamten Kabelbaum des Innenraums (incl. Relais und Steckplätze) wenn du nicht jedes Kabel einzeln ziehen willst. Ausserdem Aussenspiegel und andere Kleinigkeiten. Und der Umbau ist nicht an einem Wochenende zu schaffen.
Genau, habe es, ein netter Mensch aus dem Forum um genau zu sein, nachgerüstet, allerdings D2, ist aber das gleiche System, 3 WE und funktioniert nur über Zündung, Leute die Stromlaufpläne sind ne Katastophe, die Kabel im Auto auch.
Der "Macher" sagte, nochmal, dann aber nicht nach Stromlaufplan, sondern durchmessen, Kabelfarben stimmen nicht.
Zum Glück hatte meiner die E-Lenksäule schon, das hat noch mehr Zeit eingespart.
Ach so, STG Sitz ist unter Sitz, Du brauchst noch für lenksäule und Gurt, oder hatte dies der D11 noch nicht, ist so lange her, STG Spiegel, den Bedienblock und Blende für Tür, und Memoryspiegel, kenne mich aber beim D11 nicht mehr so richtig aus.
Viel Erfolg!
Florian
Der "Macher" sagte, nochmal, dann aber nicht nach Stromlaufplan, sondern durchmessen, Kabelfarben stimmen nicht.
Zum Glück hatte meiner die E-Lenksäule schon, das hat noch mehr Zeit eingespart.
Ach so, STG Sitz ist unter Sitz, Du brauchst noch für lenksäule und Gurt, oder hatte dies der D11 noch nicht, ist so lange her, STG Spiegel, den Bedienblock und Blende für Tür, und Memoryspiegel, kenne mich aber beim D11 nicht mehr so richtig aus.
Viel Erfolg!
Florian
Hi
Türbedienteil Steuergerät is schon da
ob die Spiegel wirklich anders sind??
Gurt und Lenksäule is beim V8 nich wäre wie gesagt interessant was wirklich noch nötig wär und was zu basteln gänge.
Grüßle
Türbedienteil Steuergerät is schon da
ob die Spiegel wirklich anders sind??
Gurt und Lenksäule is beim V8 nich wäre wie gesagt interessant was wirklich noch nötig wär und was zu basteln gänge.
Grüßle
Kann mir jemand sagen ob der memorykabelbaum einzeln is oder komplett in dem Hauptkabelbaum mit eingeflochten is falls serienmäßig vorhanden??
Hallo,
Der Memorykabelbaum ist im blauen Kabelbaum (ZV,EFH,E-Sitze,Alarm,usw) mit drin. Das bischen lässt sich aber aus einen vorhandenen Kabelbaum raustrennen, da das ganze fast wie eine Kabelfernbdienung ist. D.h. die meisten kabel vom Memoryschalter gehen auf das SG unter dem Sitz und bekommt halt noch Zündungsplus und Masse. Memoryspiegel gibt es erst seit Facelift'91 d.H. es wird auch ein neues SG vom Facelift benötigt welches den Ausgang für Spiegel-Memory SG hat. Die Spiegel sind SELBSTVERSTÄNDLICH anders, sie haben Potis drin um sich die Positionen der Motoren zu merken. Der Spiegelschalter selber ist auch ein anderer. Mann muss also auch den kompletten Spiegelkabelbaum tauschen. Habe die Aktion bei meinen S6 hitnter mir, weiss nicht ob ich es nochmal tun würde.....
Gruß
Olli HH
Der Memorykabelbaum ist im blauen Kabelbaum (ZV,EFH,E-Sitze,Alarm,usw) mit drin. Das bischen lässt sich aber aus einen vorhandenen Kabelbaum raustrennen, da das ganze fast wie eine Kabelfernbdienung ist. D.h. die meisten kabel vom Memoryschalter gehen auf das SG unter dem Sitz und bekommt halt noch Zündungsplus und Masse. Memoryspiegel gibt es erst seit Facelift'91 d.H. es wird auch ein neues SG vom Facelift benötigt welches den Ausgang für Spiegel-Memory SG hat. Die Spiegel sind SELBSTVERSTÄNDLICH anders, sie haben Potis drin um sich die Positionen der Motoren zu merken. Der Spiegelschalter selber ist auch ein anderer. Mann muss also auch den kompletten Spiegelkabelbaum tauschen. Habe die Aktion bei meinen S6 hitnter mir, weiss nicht ob ich es nochmal tun würde.....
Gruß
Olli HH
Wir können das ja parallel machen. Hab das nämlich auch noch vor mir aber erst nächsten Winter. Incl. el. Rückbank. Alles schon vorhanden.
El.Rückbank wäre auch noch was für mich,grins
super Info
da bräucht ich doch noch zwei Spiegel und die kabelchen,der Rest is schon da
da bräucht ich doch noch zwei Spiegel und die kabelchen,der Rest is schon da
Ich hab auch sehr lange gesucht. Glückstreffer, genau wie das Magnolia.
Lecker,wo hast dieses Leder her??
So die Ausstattung hätte ich auch noch im Sinn.
Grüßle
So die Ausstattung hätte ich auch noch im Sinn.
Grüßle
Da ist Weihnachten, Ostern und Geburtstag auf einen Tag gefallen. Kannst Dir mal live anschauen wenn wir uns das nächste mal im Elbepark treffen.
HI
sieht auf alle Fälle geil aus, also aus nem Schlachter??
Ich werde mir das irgendwann von nem alten Sattler machen lassen wenns mich und meine Finanzen dahinrafft.
Du warst aber noch nich mit am Elbpark wenn ich da war oder??
Grüßle
sieht auf alle Fälle geil aus, also aus nem Schlachter??
Ich werde mir das irgendwann von nem alten Sattler machen lassen wenns mich und meine Finanzen dahinrafft.
Du warst aber noch nich mit am Elbpark wenn ich da war oder??
Grüßle
Richtig. Mein V8 war wegen Getriebeschaden seit 2004 abgemeldet. Da hab ich gleich das volle Programm incl. Lackierung durchgezogen. Aber jetzt back to the road.
Na da haste je genauso das Programm hinter dir wie ich.
Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge,auf dem Bild von dir das is aber keine el.Rücksitzbank oder??
Ich habe das auch vor mit dem Vanillefarbton,möchte aber mein Sportleder vorn so beziehen und hinten die Sitzbank so wie auf dem Foto oder elektrisch.
Dann wär da immernoch das Vorhaben das el.Heckrollo des aktuellen A6 in den Dicken zu kriegen,der Plan nimmt langsam Form an.
Plus eben Memory nachrüsten
Grüßle
Jetzt hilf mir mal kurz auf die Sprünge,auf dem Bild von dir das is aber keine el.Rücksitzbank oder??
Ich habe das auch vor mit dem Vanillefarbton,möchte aber mein Sportleder vorn so beziehen und hinten die Sitzbank so wie auf dem Foto oder elektrisch.
Dann wär da immernoch das Vorhaben das el.Heckrollo des aktuellen A6 in den Dicken zu kriegen,der Plan nimmt langsam Form an.
Plus eben Memory nachrüsten
Grüßle
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden