Hi to the specis
Folgendes is mir gestern passiert
I had short elle yesterday morning and the fat guy had to tear out my already short time
Soo now to my problem,warm was he because I had already driven 40km so no problem to turn him but arrived at home (after the back distance of 40km with hand-operated curve-robbermanier) my hydros clacked at once again, but these are already new and also everything else outdated.Oil pressure was also there according to display,Standgas 2bar and otherwise 5.
Then I let him run still (1min), made out and after about 15min again tried with serious fears but see there was the clacking of the hydros away.
I have been driving since the overhaul of the engine with 10W40 Total Oil where the second change (all 10tkm) is due but was not a problem yet.
My question, can the oil be what the hot ride does not take part in the V8 or should I look elsewhere?
Greetings Weasel
Yesterday there was this clacking again
11 posts · 1,521 views · started
Halo Daniel,
Ich hatte vor kurzem auch das Hydro-klackern nach einer rasanten Fahrt.Auf dem Parkplatz fiel mir dann dieses klackern auf,was durch zuwenig ÖL ausgelöst wurde.Nach auffüllen des Öl´s war das klackern verschwunden.
Kontrollier mal den Ölstand.
Gruß
Yener
Ich hatte vor kurzem auch das Hydro-klackern nach einer rasanten Fahrt.Auf dem Parkplatz fiel mir dann dieses klackern auf,was durch zuwenig ÖL ausgelöst wurde.Nach auffüllen des Öl´s war das klackern verschwunden.
Kontrollier mal den Ölstand.
Gruß
Yener
Das kann ich nur bestätigen. Ein guter Bekannter hat bei seinem ABH genau das gleiche Problem.
Immer wenn die Hydros klackern fehlt Öl. Kommt bei ihm allerdings öfter vor.
Immer wenn die Hydros klackern fehlt Öl. Kommt bei ihm allerdings öfter vor.
Hallo,
war bei meinem ABH auch. Der konnte knapp unter min. Öl sein und hat begonnen mit lauteren Laufgeräuschen. Bei mir hat das Öl auch nicht lange gehalten. ( 3 Liter min auf 1000 km / ABH Motor mit 324.000km )
war bei meinem ABH auch. Der konnte knapp unter min. Öl sein und hat begonnen mit lauteren Laufgeräuschen. Bei mir hat das Öl auch nicht lange gehalten. ( 3 Liter min auf 1000 km / ABH Motor mit 324.000km )
Hi
also erstma das,Ölstand is es nich den habe ich kontrolliert,steht knapp unter Max und zudem muß ich sagen mein Ölverbrauch is fast gegen Null,also auf 10tkm braucht der Dicke max 1,5l.
Drum geht mein Gedanke ja dahin das er vielleicht anders/besseres Öl bräuchte.
Grüßle
also erstma das,Ölstand is es nich den habe ich kontrolliert,steht knapp unter Max und zudem muß ich sagen mein Ölverbrauch is fast gegen Null,also auf 10tkm braucht der Dicke max 1,5l.
Drum geht mein Gedanke ja dahin das er vielleicht anders/besseres Öl bräuchte.
Grüßle
Hi,
mein 20V hat auch wild Stössel-geklackert, als das (nicht besonders hochwertige) 10W40 über 10tkm drinnen war - bei 15tkm war's dann schon beinah permanent und der Ölverbrauch ging auch nach oben. Nach dem Ölwechsel war alles wieder in Butter - kein Ölverbrauch mehr, keine Geräusche mehr.
Raus mit der Suppe und gutes Öl rein
lG
Bastian
mein 20V hat auch wild Stössel-geklackert, als das (nicht besonders hochwertige) 10W40 über 10tkm drinnen war - bei 15tkm war's dann schon beinah permanent und der Ölverbrauch ging auch nach oben. Nach dem Ölwechsel war alles wieder in Butter - kein Ölverbrauch mehr, keine Geräusche mehr.
Raus mit der Suppe und gutes Öl rein

lG
Bastian
Also ich schiebs jetzt auch auf Öl obwohl das was wir das im Faß haben keine Billigsuppe is.
Probieren würd ichs trotzdem mit anderm drum hier die Frage welches??
Grüßle
Probieren würd ichs trotzdem mit anderm drum hier die Frage welches??
Grüßle
Im Plus fahre ich Castrol 10 W 40 für Motoren mit hoher Laufleistung. Der hat 295000 runter. Läuft super, kein großer Ölverbrauch oder ne Wolke beim anmachen, nichts ! Beim Ölwechsel alle 10.000 fehlt knapp nen Liter. Aber kontrollieren tu ich ihn immer. Der Plus Motor im V8 bekam auch Castrol aber 10 W 60. Damit war der Ölverbrauch etwas höher und das obwohl der S6 Plus Motor grad ma 30.000 gelaufen war und der jetzige ABH verbrauchte bis zur Demontage auch mehr Öl damit. Werde den ABH aber auch auf 10 W 40 für alte Motoren umstellen.
Die Wahl der richtigen Öle hängt denke ich mal stark vom inneren Zustand ab. Schade nur das man das nicht immer gleich merkt. Besonders zu bemerken ist ja das man ja erstmal eine längere Strecke fahren muß um überhaupt einen Unterschied zu sehen. Wenn der Motor eh nicht groß Öl verbrennt wie bei dir oder im Plus würde ich überlegen ob halt eventuell die / der Stößel einen weg haben. Es werden ja nicht alle 32 zugleich tickern. Mein ABH Ventiltrieb läuft ruhiger als mein Plus Motor. Aber als ich meinem V8 vor 2 Wochen die Köpfe abgeruppt habe fand ich einen böses erwachen. Die Kopfdichtungen und es waren leider beide, hatten keine Ausstanzungen im Bereich des Ölablaufs vom Kopf oben runter zum Block im Bereich Zylinder 2 + 3. Das sind 2 größere Öffnungen, eine dickere und eine etwas kleinere Öffnungen. Vom Kopf aus konnte man dann durch die beiden Kanäle hoch auf die Nockenwelle gucken. Ergo soll da wohl Öl abfliesen ! Aber da stand 5 cm hoch der Ölschlamm drinne. Ich weiß jetzt nicht genau aus dem Kopf ob das das so sein soll, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Muß man Konno mal fragen. Aber wie gesagt so lange es keine super Billigsuppe ist dürfte man wohl im Alltag gut mit fahren.
Die Wahl der richtigen Öle hängt denke ich mal stark vom inneren Zustand ab. Schade nur das man das nicht immer gleich merkt. Besonders zu bemerken ist ja das man ja erstmal eine längere Strecke fahren muß um überhaupt einen Unterschied zu sehen. Wenn der Motor eh nicht groß Öl verbrennt wie bei dir oder im Plus würde ich überlegen ob halt eventuell die / der Stößel einen weg haben. Es werden ja nicht alle 32 zugleich tickern. Mein ABH Ventiltrieb läuft ruhiger als mein Plus Motor. Aber als ich meinem V8 vor 2 Wochen die Köpfe abgeruppt habe fand ich einen böses erwachen. Die Kopfdichtungen und es waren leider beide, hatten keine Ausstanzungen im Bereich des Ölablaufs vom Kopf oben runter zum Block im Bereich Zylinder 2 + 3. Das sind 2 größere Öffnungen, eine dickere und eine etwas kleinere Öffnungen. Vom Kopf aus konnte man dann durch die beiden Kanäle hoch auf die Nockenwelle gucken. Ergo soll da wohl Öl abfliesen ! Aber da stand 5 cm hoch der Ölschlamm drinne. Ich weiß jetzt nicht genau aus dem Kopf ob das das so sein soll, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Muß man Konno mal fragen. Aber wie gesagt so lange es keine super Billigsuppe ist dürfte man wohl im Alltag gut mit fahren.
Hi Bastian
also zum inneren Zustand des Motors kann ich nur soviel sagen,top.
habe ja auch das komplette Programm damals von meinem Motornspezi machen lassen(neuerb Rumpf,Köpfe überholt und und und)und von eben diesem auch letzten Sommer die Hydros nachträglich nochma
machen lassen,also no Problem.
Ich Konnte auch die letzten 10tkm mit altem als auch neuen Öl hacken
aber eben Sonnabend fand er es wohl ni so prickelnd.
Ich werd wohl auch mal Castrol 10W40 probieren denk ich außer es kommt hier noch jemand anders auf andere Gedanken oder Tips.
Grüßle
also zum inneren Zustand des Motors kann ich nur soviel sagen,top.
habe ja auch das komplette Programm damals von meinem Motornspezi machen lassen(neuerb Rumpf,Köpfe überholt und und und)und von eben diesem auch letzten Sommer die Hydros nachträglich nochma
machen lassen,also no Problem.
Ich Konnte auch die letzten 10tkm mit altem als auch neuen Öl hacken
aber eben Sonnabend fand er es wohl ni so prickelnd.
Ich werd wohl auch mal Castrol 10W40 probieren denk ich außer es kommt hier noch jemand anders auf andere Gedanken oder Tips.
Grüßle
Hi,
kannst du hören auf welcher Seite es klackert ?
Möglicherweise Öldruckhalteventile,habe ich mal ins FAQ gesetzt !
Gruß Thomas
kannst du hören auf welcher Seite es klackert ?
Möglicherweise Öldruckhalteventile,habe ich mal ins FAQ gesetzt !
Gruß Thomas
Hi
war auf beiden Seiten aber das wahllos.
Grüßle
war auf beiden Seiten aber das wahllos.
Grüßle