Getriebesteuergerät defekt

6 Beiträge · 1.251 Aufrufe · gestartet

Hallo,

es sieht wohl so aus, als ob mein Getriebesteuergerät seine regelmäßige Tätigkeit auf Eis gelegt hat und nur dann mal richtig arbeitet wenn draußen gutes Wetter ist.
Wie oft das zur Zeit ist brauche ich nicht zu erwähnen!
Suche also ein neues gebrauchtes für meinen 3,6 von 6/91. Aber, kann das wieder nur ein ganz bestimmtes rein mit entsprechender Nummer oder geht dort auch irgendeines?
Das sitzt doch dort wo auch das Steuergerät des Motor´s ist?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Axel
WhatsApp
Klingt nach Feuchtigkeit irgendwo. Vielleicht kannst Du das ohne Austausch hinkriegen? Denn sporadische Fehler - insbesondere wenn sie dann NICHT auftreten, wenn es warm ist, deuten nicht auf einen richtigen Defekt hin.

Gruss

Arsène
WhatsApp
Gibs mal jemanden der Elektroniker ist.
Ist bestimmt nur eine Lötstelle mit Wackelkontakt!
Kommt immer wieder mal vor!
WhatsApp
Danke für Eure Tipps, werde wenn es meine Zeit zuläßt das Teil mal ausbauen und aufschrauben. Mal sehen was mich erwartet.
Schönes Wochenende.
Axel
WhatsApp
Also ich habe bei beiden steuergeräten einen ventilator und luftfilter eingebaut,und ich habe schon viel weniger störungen!!! billig und gut! und es kann ja nicht gesund sein für die elektronik wenn sie dauernd so temperaturschwankungen ausgesetzt ist, und wer beim betrieb schon mal ans steuergerät gefasst hat weis wie warm die werden!
WhatsApp
Hi Don Paco,
bei mir war das Problem dann doch das Drosselklappenpotentiometer!
Hatte auch ein anderes Getriebesteuergerät probiert, ohne Erfolg!
Tschau,
Axel
PS: Ventilatoren, interessant!

Bearbeitet von Axl

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden