Hello.
it looks as if my gear control unit has put its regular activity on ice and only works properly when outside is good weather.
How many times this is at present I do not need to mention!
So find a new used one for my 3.6 out of 6/91. But, can this again only be a certain one with appropriate number or does there go any?
That's where the motor's control unit is?
Thank you for your answers.
Axel
Transmission control unit defective
6 posts · 1,251 views · started
Klingt nach Feuchtigkeit irgendwo. Vielleicht kannst Du das ohne Austausch hinkriegen? Denn sporadische Fehler - insbesondere wenn sie dann NICHT auftreten, wenn es warm ist, deuten nicht auf einen richtigen Defekt hin.
Gruss
Arsène
Gruss
Arsène
Gibs mal jemanden der Elektroniker ist.
Ist bestimmt nur eine Lötstelle mit Wackelkontakt!
Kommt immer wieder mal vor!
Ist bestimmt nur eine Lötstelle mit Wackelkontakt!
Kommt immer wieder mal vor!
Danke für Eure Tipps, werde wenn es meine Zeit zuläßt das Teil mal ausbauen und aufschrauben. Mal sehen was mich erwartet.
Schönes Wochenende.
Axel
Schönes Wochenende.
Axel
Also ich habe bei beiden steuergeräten einen ventilator und luftfilter eingebaut,und ich habe schon viel weniger störungen!!! billig und gut! und es kann ja nicht gesund sein für die elektronik wenn sie dauernd so temperaturschwankungen ausgesetzt ist, und wer beim betrieb schon mal ans steuergerät gefasst hat weis wie warm die werden!
Hi Don Paco,
bei mir war das Problem dann doch das Drosselklappenpotentiometer!
Hatte auch ein anderes Getriebesteuergerät probiert, ohne Erfolg!
Tschau,
Axel
PS: Ventilatoren, interessant!
bei mir war das Problem dann doch das Drosselklappenpotentiometer!
Hatte auch ein anderes Getriebesteuergerät probiert, ohne Erfolg!
Tschau,
Axel
PS: Ventilatoren, interessant!
Edited by Axl