W 12 Umbau

34 Beiträge · 8.540 Aufrufe · gestartet

ok e34 die haben wir nich mehr so häufig, ich hab gedacht du meinst die e39 das sind von der technik her dreckschleudern

gruß Manu
WhatsApp
Hehe, ja das Ge.
Ich muß dazu sagen das ich selbstständig bin. Ich als Koch habe mir den Traum ( Alptraum ) erfüllt mich dort zu versuchen. Aber außer 7 Tage auf den Beinen und lange schlafen, nichts. also Nebenjob machen. Na ja und die auto´s, frag lieber nicht. Bis jetzt hatte ich immer glück mit meinen Autos. andere hätten schon längst alles wech geworfen. War auch schon oft am überlegen einfach nen S8 oder W12 und ruhe, aber das kannste ja auch vergessen. Dafür hocken wir inner Scheune, trinken Heineken und spinnen uns mal nen W12 ins Coupe. Wie schon gesagt ohne hilfen geht gar nichts. Auch bei mir bleibt vieles an Arbeit einfach liegen, nur manchmal ist das leider so.
Ja ja der Streß
WhatsApp
haste die wellen vergessen ?? wenn du die behalten willst ...sei ehrlich . no probs
WhatsApp
Und da hat der Frank mal wieder recht. Ich habe "nur" 2 V8´s. Andere hier wären froh überhaupt einen V8 zu haben. @ Frank . Schicke dir nacher Bilder über die ABT Süko Wellen.
WhatsApp
Hallo

Also ich gerat schon mit nem A8 und nem Passat in Streß, und die sind noch nicht mal so alt wie eure V8.

Als mal hier im Forum ein V8 im Gespräch war (aus der Tuttlinger ecke, so ein Grüner, 93er oder 94er) hats mich auch gereizt. Aber Vernunft ist manchmal doch besser

Letztens durfte ich ja mal V8 fahren... also ich liebe ja meinen A8... aber beim V8 ist alles etwas direkter... der Sound... die Bremsen... und schneller als meiner war der V8 auch...

Aber ein Achtzylinder muß reichen !

Frank Ha.
WhatsApp
Hi,

ich hatte zeitweise 2 V8 gleichzeitig und den 200er, inzwischen hab ich "nur" noch den 200er 20V Turbo Quattro als Alltagsschleuder (mögen mich die Typ-44er-Freunde noch so verfluchen) und den V8 als Sonntagskiste. Aber mit die beiden teuersten Audis, die's in der Erhaltung gibt, parallel zu fahren, gerade als fast-noch-Student mit absolut keinem Geld grenzt an Schwachsinn :| ... so pulvere ich mein ganzes Geld in die Erhaltung und hab' dann nichts mehr übrig, um auf die Treffen zu fahren, wo ich meine Schätze auch mal herzeigen könnte (wobei ich den 20V mal lieber nicht herzeige, so verbeult wie der ist).

Inzwischen bin ich schlauer, mehr als eine exotische Kiste auf einmal übersteigt mein Zeit- und Geldkontingent in Wahrheit - aber trennen mag ich mich dann halt auch von keinem mehr, nach all den Erlebnissen ... wie lange das wohl noch gut geht ...

lG

Bastian
WhatsApp
Ich hab auch nicht die Welt an Bares, hab zur Zeit auch nur den 8er angemeldet, da ich Teile zusammen suche um den 220v aufzubauen, danach warten noch ein 100er VFL,ein 5000er und ein /8.
Aber irgendwie muss man sich durchbeissen.
WhatsApp
HI,

ja, bei mir kommt aber noch dazu, dass ich mitten in einer Großstadt wohne und in absehbarer Zeit keine Stellplätze mehr hab. Außerdem ist man mit so vielen Autos wirklich "gebunden", und irgendwann möcht' ich doch mal für eine Zeit weg von Österreich. So lange stehen lassen möcht' ich die Autos aber dann auch nicht, da sie ja gefahren werden sollten. Hergeben möchte man sie dann aber auch wieder nicht usw. usf. ...

lG
Bastian
WhatsApp
Mitten in einer Grosstadt zu wohnen is hart, währ nix für mich, ich wohne in einem größeren Dorf, zur Halle fahr ich hin und zurück 94km weil die Preise die in meiner nähe aufgerufen werden gehen gar nicht.
Da ich keine anderen Hobbys habe find ich das nicht schlimm an meine Autos "gebunden" zu sein
(die Freundin ist anderer ansicht).
Wenn Du für länger weg willst und die Autos nicht weg sollen, muss sich jemand finden der diese für die Zeit in seine Obhut nimmt.
Da die Zulassungszahlen eine eindeutig Sprache sprechen würde ich meine Autos auch nicht weggeben wollen und wenn ich sie erst in 10 Jahren fertig stellen kann.
WhatsApp
Hi,

ja, ich komm' ja auch vom Land und da zieht's mich auch wieder hin - aber zuerst Schule, dann Uni haben mich halt doch in die Stadt getrieben.

Denkst du, es findet sich jemand, der die Wägen für dich jahrelang in Obhut nimmt und regelmäßig bewegt, der sie dann so mir nichts dir nichts wieder aus der Hand gibt? So einfach stelle ich mir das nicht vor (ich hab' auch schon drüber nachgedacht).

Die Sache mit den 10 Jahren, bis etwas fertig repariert ist, ist nicht ganz ohne - evtl. sind die Vorschriften dann schon so hart, dass du gar keine Zulassung mehr bekommst oder nur ein paarhundert km im Jahr fahren darfst oder kannst. Dafür hat es sich dann auch nicht gelohnt. Wenn nicht vorher schon die Ersatzteilproblematik so sehr Überhand genommen hat, dass du ihn gar nie fertigstellen kannst.

Alles nicht so einfach und im Moment ein bisschen viel, aber es wird schon. Zumindest hat mich keiner der beiden bisher so richtig im Stich gelassen, wenn auch hier und dort Inkontinenzen und kleine Pannen mit im Spiel sind. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt

vlG

Bastian
WhatsApp
Aufm Land wird sich doch ein Bauernhof o.ä. finden wo Du nach der Uni die Autos einmotten kannst?

Die 10 Jahre waren jetzt etwas übertrieben, aber ich hab nicht die Kohle und die Zeit um die Autos in kürzerer Zeit zu Sanieren. (Wer kann immer so wie er gern wollte?)

Den 220v muß ich Schweinsgalopp machen im Mai isser 18 Monate abgemeldet, danach brauch ich Vollabnahme, die ist teurer und der Prüfer guckt genauer, das will ich verhindern.

Z.Zt mach ich am 8er auch nur was in maximal einem Samstag geht, ich müsste die VA Sanieren aber ich kenn mein Glück,entweder fehlt was oder ich mach was kaputt und dann steh ich doof da.Ganz zu schweigen von den Finanzen.... (Bevor ich Billigersatzteile hol und temporär besserung hab,mach ich es einmal teuerer mit gescheiten Teilen und richig)
Deshalb muss der 220v übern Tüv damit ich in Ruhe den 8er machen kann.....
WhatsApp
In Antwort auf:

Den 220v muß ich Schweinsgalopp machen im Mai isser 18 Monate abgemeldet, danach brauch ich Vollabnahme, die ist teurer und der Prüfer guckt genauer, das will ich verhindern

... diese Regelung ist aufgehoben und erheblich verlängert worden. Ich habe etwas von 7 Jahren im Kopf. Google doch mal zu diesem Thema!
WhatsApp
Hi.

Das ist richtig, gilt aber nur für Autos die nach in kraft treten dieser Regelung vorrübergehend Stillgelegt wurden.
Mein Auto steht seit Dezember 05.
WhatsApp
Hi,

was ist das denn wieder für eine gesetzlicher Mist? Sorry, wusste ich nicht!
WhatsApp
Die bisher geltende Löschungsfiktion nach 18 Monaten entfällt ab 01.03.2007. Fahrzeuge können für mindestens 7 Jahre, wenn die Betriebserlaubnis noch nachgewiesen werden kann, sogar noch länger, ohne erneute Abnahme nach § 21 StVZO wieder zum Verkehr zugelassen werden. Erst wenn die Fahrzeug- und Halterdaten im Zentralen Fahrzeugregister bereits gelöscht worden sind und die Übereinstimmungsbescheinigung, die Datenbestätigung oder die Bescheinigung über die Einzelgenehmigung des unveränderten Fahrzeugs nicht anderweitig erbracht werden können, ist ein Gutachten nach § 21 StVZO vorzulegen.

Erforderliche Unterlagen:

Gültiger Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebescheinigung (nicht älter als 14 Tage); bei unseren ausländischen Mitbürgern muss im Pass eine noch gültige Aufenthaltserlaubnis von mind. 3 Monaten bzw. bei EU-Bürgern eine Freizügigkeitsbescheinigung nachgewiesen werden; außerdem ist immer eine aktuelle Meldebescheinigung (nicht älter als 14 Tage) erforderlich
Bei Minderjährigen eine Einwilligung beider Elternteile und Benennung eines Zustellbevollmächtigten
Versicherungsbestätigung
Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein); bei vor dem 01.10.2005 stillgelegten Fahrzeugen eine Abmeldebescheinigung
Bescheinigung über Abgasuntersuchung (AU)
Kennzeichenschilder
Vollmacht für Beauftragten
Einzugsermächtigung (wird mit Ihrer Unterschrift auf unserem Antragsformular erteilt) + Nachweis über ein bestehendes Konto des Fahrzeughalters (z.B. EC-Karte oder Kontoauszug)
Bei Firmen: Auszug aus dem Handelsregister / Gewerberegister
Prüfbuch sowie Untersuchungsbericht und Prüfkontrolle der Hauptuntersuchung (HU) und Sicherheitsprüfung (SP), (falls prüfbuchpflichtig)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden