Moin liebes Forum,
bitte nicht ausflippen aber gestern abend nach V8 Motor reparieren und Köpfe machen sind ein Kumpel und ich im Heinekenrausch am überlegen gewesen ob der A8 W12 Motor in mein Perlmutt weißes B4 Coupe Quattro paßt? Daher wollte ich mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen mit dem W12 Motor gesammelt hat. Gibt es irgendwelche Umbauten.
Sogar womöglich von Automat auf 6 Gang Schalter? Habe Etos schon durch, und auch die Abmessungen müßten passen, is ja nicht viel größer als der V8 im A8. Gibt es denn beim dem W12 Motor wie beim V8 4,2 irgendwelche wichtigen Mängel die konstruktiv sind ?
Da es ja nur ein Hirngespinst ist habe ich Zeit und bin aber trotzdem für jede Info dankbar.
W 12 Umbau
34 Beiträge · 8.540 Aufrufe · gestartet
Hi,
wäre das nicht ->VIEL<- cooler das mit sanften Ladern oben drauf in einen D11 zu stecken?
... wobei ich ja immer noch der ganz große Freund des V10 bin 
Hui *spinn*
lG
Bastian
wäre das nicht ->VIEL<- cooler das mit sanften Ladern oben drauf in einen D11 zu stecken?
... wobei ich ja immer noch der ganz große Freund des V10 bin 
Hui *spinn*
lG
Bastian
Hi
also Bastian ich verfolge deine Sachen hier schon ne ganze Weile und muß sagen,Hut ab!Ich bin nu nur Karosseriebauer aber den ein oder anderen Gedanken find ich geil wobei meine Schusselei nur nen Umbau auf 6 gang aus wäre.Aber der W12 Gedanke wäre doch ma was muß ich auch sagen.Nur was is aus dem Kompressor aufm Plus geworden,steht das auch noch an??
Grüßle
also Bastian ich verfolge deine Sachen hier schon ne ganze Weile und muß sagen,Hut ab!Ich bin nu nur Karosseriebauer aber den ein oder anderen Gedanken find ich geil wobei meine Schusselei nur nen Umbau auf 6 gang aus wäre.Aber der W12 Gedanke wäre doch ma was muß ich auch sagen.Nur was is aus dem Kompressor aufm Plus geworden,steht das auch noch an??
Grüßle
Endlich hab ich mal einen gefunden der vom gleichen virus befallen ist !! Geil . Endgeil ! Hach tut das gut . Mach mal . meinem Support kannste sicher sein .
pic?? oder behalten willst ?? dann sei ehrlich . kein thema.
pic?? oder behalten willst ?? dann sei ehrlich . kein thema.
He Konnoo
Baust du jetzt nen V8 mit nem 12ender?
Statt der hässlichen Kiste mit Stern
Frank Ha.
Baust du jetzt nen V8 mit nem 12ender?
Statt der hässlichen Kiste mit Stern

Frank Ha.
Fahr erst mal einen W140 mit v12 ... dann kannste mit mir so reden .
ist echt fhhhhhhhhhhhhhett son ding.
ist echt fhhhhhhhhhhhhhett son ding.
Hi Konnoo
Fett jo... und hässlich auch... und da ich kein so nen Technikfetischist bin tuts mir auch allerhand anderes...
Allerdings hab ich von Dieseln genug.. hab heut nach langem mal meinen ollen Passat wider gestartet... ist echt grausam...
Irgendwie glaub ich langsam ich bin ein verwöhnter A8 Faher...
Frank Ha.
Fett jo... und hässlich auch... und da ich kein so nen Technikfetischist bin tuts mir auch allerhand anderes...
Allerdings hab ich von Dieseln genug.. hab heut nach langem mal meinen ollen Passat wider gestartet... ist echt grausam...
Irgendwie glaub ich langsam ich bin ein verwöhnter A8 Faher...
Frank Ha.
Diesel rhules .
vor allem BMW 525 tds ....
vor allem BMW 525 tds ....
In Antwort auf:
Fett jo... und hässlich auch...
Heeeeh!

So nicht mein Jung!

Immer schön auch die Anderen leben lassen, gell
Hi Olaf
Ich lass die ja Leben
... aber hässlich finden darf ich die Teile schon...
Frank Ha.
Ich lass die ja Leben
... aber hässlich finden darf ich die Teile schon...Frank Ha.
Hey Daniel, danke für die Lorrbeeren.
Ich bin in der beziehung ein kleiner freak. Der Kompressor steht zur Zeit in den Sternen. Ehgartner baut nur noch für 40V V8´s. LEIDER, 32V nur auf Vorbestellung. Bin halt der Meinung das man für 10.000 Euro Kompressorumbau auch nen Biturbo V8 machen kann. Der Plus Motor aus meinem Fahr V8 ist zur zeit bei Ehgartner zum überholen. Kurbeltrieb komplett bearbeiten, Köpfe mache ich selber. Na ja und dann soll der neue Plus Motor in meinen 92er DTM V8 rein. Der steht jedoch grade beim Lacker. Und da wird er leider auch noch 4 Wochen bleiben müssen. Der W12 Umbau ins Coupe wäre auch noch so ne Geschichte, nur bei 7 Auto´s muß man doch mal etwas kürzer treten. Zur Zeit hänge ich an meinem Fahr V8 und mache den derzeitigen ABH Motor weder heile ( Ventil verbrannt ) Dann kommt gleich mein Typ 85 90er Quattro der nen selbst gemachten MC 2 / WJ / KV Motor bekommen soll. Aber wenn ich Konno beim W12 auf meiner Seite habe ..... Dann sollte man (n ) schonmal Teile sammeln. Grüße
Ich bin in der beziehung ein kleiner freak. Der Kompressor steht zur Zeit in den Sternen. Ehgartner baut nur noch für 40V V8´s. LEIDER, 32V nur auf Vorbestellung. Bin halt der Meinung das man für 10.000 Euro Kompressorumbau auch nen Biturbo V8 machen kann. Der Plus Motor aus meinem Fahr V8 ist zur zeit bei Ehgartner zum überholen. Kurbeltrieb komplett bearbeiten, Köpfe mache ich selber. Na ja und dann soll der neue Plus Motor in meinen 92er DTM V8 rein. Der steht jedoch grade beim Lacker. Und da wird er leider auch noch 4 Wochen bleiben müssen. Der W12 Umbau ins Coupe wäre auch noch so ne Geschichte, nur bei 7 Auto´s muß man doch mal etwas kürzer treten. Zur Zeit hänge ich an meinem Fahr V8 und mache den derzeitigen ABH Motor weder heile ( Ventil verbrannt ) Dann kommt gleich mein Typ 85 90er Quattro der nen selbst gemachten MC 2 / WJ / KV Motor bekommen soll. Aber wenn ich Konno beim W12 auf meiner Seite habe ..... Dann sollte man (n ) schonmal Teile sammeln. Grüße
HI
also wie Konno auch schon sagte,12e sind endgeil.
Jetzt muß ich euch aber auch gleich mal Neugierdrückend was fragen,
WIE ZUM HENKER FINANZIERT IHR DAS??
Also ich net neidisch bin sondern eigentlich auch so bekloppt,frage nie was ich gern so Alles aufm Hof hätte oder bauen wöllte aber als abschlepperfahrender Karosseriebauer is eben auch ni so dicke zumal ich nich so tief in der Mechanik drin stecke wie Ihr.
Also euch Beiden meinen Respekt.
Grüßle
also wie Konno auch schon sagte,12e sind endgeil.
Jetzt muß ich euch aber auch gleich mal Neugierdrückend was fragen,
WIE ZUM HENKER FINANZIERT IHR DAS??
Also ich net neidisch bin sondern eigentlich auch so bekloppt,frage nie was ich gern so Alles aufm Hof hätte oder bauen wöllte aber als abschlepperfahrender Karosseriebauer is eben auch ni so dicke zumal ich nich so tief in der Mechanik drin stecke wie Ihr.
Also euch Beiden meinen Respekt.
Grüßle
Das ist der Lauf der Dinge . Ziele haben und umsetzen . Sicher spielt Geld ne grosse Rolle ..das zu beschaffen ist in vielerlei Hinsicht machbar .
PS : weil du dich fragst wie das geht ... Ich habe gestern meinen 4ten V8 gekauft
:-P....
es empfiehlt sich immer mehrere V8 im Haus zu haben ...
PS : weil du dich fragst wie das geht ... Ich habe gestern meinen 4ten V8 gekauft
:-P....
es empfiehlt sich immer mehrere V8 im Haus zu haben ...
erstmal ei herzliches servus aus bayern 
hab schon lang nix mehr von dir gehört
Bei dem 525tds muss ich wiedersprechen, wir haben ständig diese drecksschleudern hier in der werkstatt zum turbolader tauschen
gruß Manu

hab schon lang nix mehr von dir gehört
Bei dem 525tds muss ich wiedersprechen, wir haben ständig diese drecksschleudern hier in der werkstatt zum turbolader tauschen

gruß Manu
Und ich habe ständig diese Drecksschleudern von V8ts hier in meiner Werkstatt ...
Alltagshure e34 525 tds mit aktuell 312000 und bei 310000 die Erste Kupplung getauscht , ESD und Vorförderpümp . Mehr nicht . KEIN Defekt . 7 Lita schipiritt , kein Ölverbrauch .
Fragen ? Keine? Danke!
Die 318 tds sind schlimmer ....
Alltagshure e34 525 tds mit aktuell 312000 und bei 310000 die Erste Kupplung getauscht , ESD und Vorförderpümp . Mehr nicht . KEIN Defekt . 7 Lita schipiritt , kein Ölverbrauch .
Fragen ? Keine? Danke!
Die 318 tds sind schlimmer ....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden