Hello, everybody.
I once gathered the following information on the Internet:
---
On 19.04.1995 Jose Maria Aznar, then opposition leader in Spain and later Prime Minister, survived an explosive attack in his Audi V8 of protection class B6/B7 (armored by Trasco from Bremen) with only slight injuries.
The Basque terrorist organization Eta had chased up a remote-controlled bomb of 25 kilograms of dynamite and 40 kilos of nails next to his armored Audi: 18 people were injured, a woman killed, Aznar, at that time 42 years old, got away with a few scars.
The car was completely destroyed, the engine and boot hood were blown open, all side windows were broken, the body was heavily deformed.
---
Now to my concern. I once saw a short report on the attack on TV. I've been searching the Internet intensively, but only found the small picture from the plant. Does anyone have more information and, above all, more meaningful and larger images?
Thank you for your efforts ...
Lifesaver Audi V8 from Trasco
13 posts · 2,073 views · started
Hallo, ich noch einmal ...
Hat denn wirklich keiner weitere Infos und / oder Bilder zum Anschlag auf Aznar im V8? Schade ...
Hat denn wirklich keiner weitere Infos und / oder Bilder zum Anschlag auf Aznar im V8? Schade ...
Den Bericht habe ich auch gesehen, war grade im diesem Moment nich ganz dabei, deswegen war ich auch nicht sicher ob es wirklich ein 8er war.
Hallo Kai
Ich hab auch mal im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden.Die Spanier sind wohl froh, dass der Kriegsverherrlicher José Maria Aznar abgewählt wurde .
Ich werd mal weitersuchen
Gruß Alex
Ich hab auch mal im Netz gesucht, jedoch nichts gefunden.Die Spanier sind wohl froh, dass der Kriegsverherrlicher José Maria Aznar abgewählt wurde .

Ich werd mal weitersuchen
Gruß Alex
Hi Alex,
dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu blöd bin, Google mit den richtigen suchbegriffen zu füttern!
dann bin ich ja froh, dass ich nicht zu blöd bin, Google mit den richtigen suchbegriffen zu füttern!
Hi,
dass er aber nicht von Trasco, sondern von einer anderen Firma gepanzert wurde, weißt du, oder?
vlG
Bastian
dass er aber nicht von Trasco, sondern von einer anderen Firma gepanzert wurde, weißt du, oder?
vlG
Bastian
Hallo Bastian,
in allen Publikationen fand sich der Name Trasco. Selbst auf der Internetseite der Trasco-Nachfolgefirma wird auf dieses Attentat hingwiesen ...
Welche Informationen hast Du?
in allen Publikationen fand sich der Name Trasco. Selbst auf der Internetseite der Trasco-Nachfolgefirma wird auf dieses Attentat hingwiesen ...
Welche Informationen hast Du?
HI,
ok, dann sag' ich nichts mehr - ich wusste nicht, dass das die Nachfolgefirma ist. Sorry :|
lG
Bastian
ok, dann sag' ich nichts mehr - ich wusste nicht, dass das die Nachfolgefirma ist. Sorry :|
lG
Bastian
Hallo Bastian,
reden wir beide von der Firma Centigon?
reden wir beide von der Firma Centigon?
HI,
ja, klar, ich hab' den Namen nur wieder vergessen gehabt, und hätte bei Bedarf nochmal meine History durchwühlt. Ich hab dir vorgestern auch ein Stündchen gespendet, leider auch mit keinem Erfolg
vlG
Bastian
ja, klar, ich hab' den Namen nur wieder vergessen gehabt, und hätte bei Bedarf nochmal meine History durchwühlt. Ich hab dir vorgestern auch ein Stündchen gespendet, leider auch mit keinem Erfolg

vlG
Bastian
In Antwort auf:
Ich hab dir vorgestern auch ein Stündchen gespendet, leider auch mit keinem Erfolg
"muchas gracias" ...
Ein Bild hab ich noch gefunden.
Hallo Enno,
vielen Dank -das kenne ich noch nicht!
vielen Dank -das kenne ich noch nicht!