Hi Jürgen,
dann doch erst nach der Modellpflege, die Verriegelung der Tankklappe !
Hilfe oder verwechsel ich da was ? Hab noch was von "Notentriegelung" der Tankklappe im Kopf, stand in der Betriebsanleitung.
Gruss
Markus
Runs again!!
40 posts · 2,888 views · started
...hat meiner nämlich als 12/89 auch nicht. Nur abschließbarer Tankdeckel...
ich hab dafür nen 2. und kleineren Schlüssel...
Ist die Ursache wirklich Zucker gewesen?
Lässt sich sowas im Treibstoff nachweisen?
Waren die anderen Zylinder nicht betroffen?
Sehr rätselhaft wie ich finde...
Lässt sich sowas im Treibstoff nachweisen?
Waren die anderen Zylinder nicht betroffen?
Sehr rätselhaft wie ich finde...
dann kann man ja beruhigt sein, wenn alles wieder funktioniert 
finde es nur schlimm das es wirklich leute gibt die jemanden zucker in den tank schütten.
Das ist ne wirklich miese tour!
greetz chris

finde es nur schlimm das es wirklich leute gibt die jemanden zucker in den tank schütten.
Das ist ne wirklich miese tour!
greetz chris
Hallo
Apropo Zucker in den Tank schütten...
Wenn vorne im Motor das Zuckerzeug angekommen ist... dann muß das ja, wenns übers Benzin kam, auch noch im Tank und in den Leitungen sein! Oder?
Also ich hät da jetzt Bedenken, dass das nicht nach ein paar Wochen wieder so ist... sprich da sollte man doch das ganze Reinigen..
Frank Ha.
Apropo Zucker in den Tank schütten...
Wenn vorne im Motor das Zuckerzeug angekommen ist... dann muß das ja, wenns übers Benzin kam, auch noch im Tank und in den Leitungen sein! Oder?
Also ich hät da jetzt Bedenken, dass das nicht nach ein paar Wochen wieder so ist... sprich da sollte man doch das ganze Reinigen..
Frank Ha.
richtig.... im Tanksumpf könnte sich noch was tummeln... es dürfte sich aber nicht um reinen Zucker handeln, der würde im Filter hängen bleiben, sieht eher nach Cola aus oder so.... gelöster Zucker zumindest... so wies Jürgen mir mitteilte wurde der Tank absolut leer gefahren... und wieder vollgetankt.... langsam aber sicher wird das Zeug verdünnt... ich persönlich würde auf jeden Fall den Tank leeren und zumindest mal nen Blick rein werfen... aber jedem das Seine...
Nimm mal eine Finger mit Kühlmittel G11 und koste mal (Glysantin) schmeck genau wie Zucker und bildet GENAU solche ablagerungen ...
Ich sage Kopfschaden . Zucker im Tank hätte ALLE Düsen zugesetzt und nicht nur 2 nebeneinanderliegende .
Was mir echt ein bisschen stinkt ist diese Vermuterei und abenteuerlichen Vermutungen . Logik . Logik lösst auch Probleme . Aber egal . Macht mal weiter ...
und den jetzt folgenden Spruch ..." Wo soll da bitte Kühlwasser herkommen) .
Ihr habt weder den Brennraum besehen , noch den Auslasskanal angesehn .
Genau der Grund , warum ich euch ans Herz legte , BEIDE Köpfe abzunehmen .
Die typische Nummer Billig . Billig zum Laufen bringen und genau das unterscheidet den Grossteil der Schrauber von Könnern .
Nehmts mir nicht krumm aber ich muss echt öfters schmunzeln .
Ich sage Kopfschaden . Zucker im Tank hätte ALLE Düsen zugesetzt und nicht nur 2 nebeneinanderliegende .
Was mir echt ein bisschen stinkt ist diese Vermuterei und abenteuerlichen Vermutungen . Logik . Logik lösst auch Probleme . Aber egal . Macht mal weiter ...
und den jetzt folgenden Spruch ..." Wo soll da bitte Kühlwasser herkommen) .
Ihr habt weder den Brennraum besehen , noch den Auslasskanal angesehn .
Genau der Grund , warum ich euch ans Herz legte , BEIDE Köpfe abzunehmen .
Die typische Nummer Billig . Billig zum Laufen bringen und genau das unterscheidet den Grossteil der Schrauber von Könnern .
Nehmts mir nicht krumm aber ich muss echt öfters schmunzeln .
jaja......kennst ja noch nicht die ganzen Details !!!
Aber ist o.k. so.....lass die Unwissenden einfach mal probieren und mutmaßen
Deine Erolge in allen Ehren aber du hast ja auch mal klein angefangen; also lass uns mal unseren kleinen Erfolg und häng nicht gleich die "allwissende Müllhalde" raus.......Basta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu Jürgen
P.S.: Sorry wenn ich frech war
Aber ist o.k. so.....lass die Unwissenden einfach mal probieren und mutmaßen

Deine Erolge in allen Ehren aber du hast ja auch mal klein angefangen; also lass uns mal unseren kleinen Erfolg und häng nicht gleich die "allwissende Müllhalde" raus.......Basta !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
cu Jürgen
P.S.: Sorry wenn ich frech war
Hallo Konoo
Einen Zylinderkopfschaden würde ich jetzt ausschließen, da die Berta wieder gut und gesund läuft. Zu den Ablagerungen muß ich sagen, die waren heftigst an beiden Köpfen (Zylinder 2 u. 7). Bei den restlichen Ansaugkanälen, konnte man ganz leichte, öberflächliche Patina sehen. Bei allen Einspritzdüsen befanden sich weiße Ablagerungen. Auch beim zerlegen der Düsenleiste kam das Zeugs zum vorschein. Es hatte sich zwischen den Dichtungen der ESD und der Leiste abgesetzt (Das Zeugs hat dann Jürgen auch probiert zu Tee und Kuchen
). Das süße Gelumpe hatte ich dann gründlich in meiner Wanne mal ausgespült. Abends um 2200 noch Wanne schrubben is auch nicht schön
. Also wie schon gesagt kein australischer Hüpfriemen und auch keine Cerebrale Schädigung. Nur ein Irrer, der Jürgens Berta mit der eigenen Kaffeetasse verwechselt hat.
Schöne straßenarbeitgeschädigte Grüße Michel
Einen Zylinderkopfschaden würde ich jetzt ausschließen, da die Berta wieder gut und gesund läuft. Zu den Ablagerungen muß ich sagen, die waren heftigst an beiden Köpfen (Zylinder 2 u. 7). Bei den restlichen Ansaugkanälen, konnte man ganz leichte, öberflächliche Patina sehen. Bei allen Einspritzdüsen befanden sich weiße Ablagerungen. Auch beim zerlegen der Düsenleiste kam das Zeugs zum vorschein. Es hatte sich zwischen den Dichtungen der ESD und der Leiste abgesetzt (Das Zeugs hat dann Jürgen auch probiert zu Tee und Kuchen
). Das süße Gelumpe hatte ich dann gründlich in meiner Wanne mal ausgespült. Abends um 2200 noch Wanne schrubben is auch nicht schön
. Also wie schon gesagt kein australischer Hüpfriemen und auch keine Cerebrale Schädigung. Nur ein Irrer, der Jürgens Berta mit der eigenen Kaffeetasse verwechselt hat.Schöne straßenarbeitgeschädigte Grüße Michel