Hello V8 community,
I have the following problem:
Every time my engine is cold it needs to start 3-4 seconds anyway my big one is on.
It also consumes well over 20 liters when I drive short distances with a cold engine. But when it's warm, consumption normalizes. What could that be? It's only recently. I took off the euro 2-kit once, but that's not the reason, the idle control valve has only been cleaned...
Does anyone know a good tip on what that might be?
I am grateful for every news of you!
Cold start
11 posts · 2,138 views · started
Hallo Namensvetter..
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich tippe auf Thermoschalter G62.Der sitzt am rechten Kopf hinten. Prüfen bzw tauschen.
Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Ich tippe auf Thermoschalter G62.Der sitzt am rechten Kopf hinten. Prüfen bzw tauschen. kann man den auch durchmessen mitn Ohmmeter?
ja kann man aber ich weis die Werte jetzt leider nicht. Kostet aber nicht viel.
naja wenn ich an der Kasse beim Freundlichen stehe, wird schon 50 Euro aufleuchten, so wie es immer ist, man unterschätzt leicht die preise von Audi/VW
Kostet orginal 20,75netto oder im Zubehör von Beru 18,90netto oder Hella 18,50netto. Also alles noch im preislichen Rahmen würde ich sagen.
ja gut wenns das ist, muss wohl mal zum auslesen gehen, denn wenns das nicht war, is dann auch schade ums geld
Hatte die gleichen Symthome und bei mir war er defekt.Neuer rein und alles war wieder bestens.
hab was gefunden 1,5...3 kOhm.
werds morgen gleich mal durchmessen...
werds morgen gleich mal durchmessen...
joo da schau ich mal,
Danke schonmal
Danke schonmal
Thermoschalter (G62) und Ansauglufttemperaturgeber bringen die erforderlichen Widerstadswerte, das ist es schonmal nicht