Conversion kit 3.6 not available !

9 posts · 3,644 views · started

Original: German · machine translated
To all patient V8 3.6 owners !

I received an email from B&B 2 days ago that the development of the conversion kit wg. technical problems have been completely discontinued!

I am surprised that no one has said anything about this here in the Forum.
I really think it's .......(censored)......., especially since a lot of commitment from some forum members has been brought into this action.
Really bad !!!

So again a lot of V8 ́ter are pulled out of the traffic. At least I won't keep mine alive for more than another two years.

Welcome
André

.....only 728 days......
WhatsApp
würde sagen das die Leute kein Interesse haben sich die problem zustellen, denn so viel andesr ist das nicht gegenüber eine 4,2 Modell. denn 600 ccm das ist nicht viel...öder?

Gruß Andre´der etwas endtäuscht ausschauft...
WhatsApp
Hallo Daniel !

Die schreiben nur ".....wegen wiederholter technischer Schwierigkeiten......".
Genaueres wird nicht gesagt.
Ist ja auch einfacher so.

Gruß
André
WhatsApp
Na was für eine tolle begründung! SUUUPER! Dann sollten wir wohl alle mal den 4,2er Satz in unseren 3,6er einbauen, was?

Also das verstehe ich nun auch nicht, ist doch wirklich fast nichts anders! Andersrum hätte ich das verstanden, weil der 4,2er auch mehr rausbläst, aber sorum. Hm... ich verstehe das nicht. Kanne s beim Besten Willen nicht nachvollziehen!

Genervter Ronny

WhatsApp
Hi Leute,

das mit B&B tut mir echt leid! Das ich sowas hier lesen muss sprengt alles.
Die haben die ganze Zeit über Schwierigkeiten gehabt. Na ja....

Vieleicht gibt es einen anderen Weg.

Ich habe letztens einige technische Unterlagen gesehen die die Motronik
beschreiben. Mich würde es nicht wundern, wenn man die Einspritzung derart
Programmieren könnte, das auch ohne Umrüstsatz eine Euro 2 möglich ist.
Was sagt Ronny dazu? Hast doch auch "einen da". Sollte man vieleicht diskutieren.
Der Umrüstsatz von B&B den ich erhalten habe -und ich hatte eines der Muster-
fahrzeuge dort- funktioniert nicht einmal. Im Übrigen ist der Umrüstsatz eh nur ein gefummel. Da wird einfach nur mit Zusatzluft das Gemisch in der Leerlaufphase abgemagert. Ich denke das kann die Motronik auch so. Oder?

Die Euro 2 zu erreichen kann so schwer nicht sein. Nicht resignieren.

Gruss Paul

WhatsApp
Hi Ihr alle zusammen:

Hab' ich auch gerade folgende Absage erhalten:

"Hallo Herr Kinzel,

wir bedauern Ihnen leider mitteilen zu müssen, das der V8 3.6 die erneute
Abgasmessung nach EURO 2 nicht bestanden hat. Aufgrund der nunmehr stark erhöhten Kosten dieser
Entwicklungen/Abgasmessungen und der deutlich gesunkenen Nachfrage nach EURO 2 Umrüstsätzen
für den V8 3.6 (ganze 12 Bestellungen liegen z.Zt. vor) haben wir uns entschlossen, den 3.6 nicht
weiter zu entwickeln. Wir beenden hiermit das EURO 2 Umrüstprogramm für den V8 3.6.

Mit freundlichen Grüßen
B&B Automobiltechnik GmbH"

So 'ne Kacke, was machen wir jetzt?

Gruß aus'm Harz,
Ramon
WhatsApp