Hello, I finally got to about today. three weeks to get my engine running. I installed a new temperature sensor and it started immediately, but unfortunately only for 5 seconds. Well, he hadn't made a note of himself three weeks ago. After about 10 laaang organs he then jumped on. First one, then two, then three, then all eight cylinders. The engine's gas intake was gruesome. It seemed to me that after three months, I first made my mopped up again. After a minute playing with the accelerator, he runs like one. I can turn it off now and start again immediately. When I left the engine out for three hours and wanted to restart the same game started again from the front. Does anyone know an idea what to consider next?
V8 runs like mopped after hibernation
23 posts · 6,127 views · started
Benzindruckregler.
Wär ne Idee.
Wär ne Idee.
Habe jetzt im Forum und im RLF gesucht, aber ich kann nichts finden wie man den Regler prüft? Oder kann man das nur durch ersetzten eines Neuteiles herausfinden?
Bevor hier irgendetwas getauscht wird , würde ich erst mal Fakten ergründen . Hm , scheisse meine Karre geht nicht mehr was ist das ...und dann gibts vermutungen . Prüfe erst mal ob Zündfunken an den Kerzen kommen , Zündverteiler ausbauen und den Läufer und Kappe prüfen . Wie sehen die Kerzen aus ?? Den Leerlaufregler auf Funktion testen . Tank voll . usw .
Nach langen Standzeiten sind oft Unterdruckschläuche porös . Falschluft .
Wie war der Wagen eingemottet ?? Ölstand OK ??Batterie ok ?? Hat die 12,3 Volt oder mehr ?? Fragan über Fragen .
Nach langen Standzeiten sind oft Unterdruckschläuche porös . Falschluft .
Wie war der Wagen eingemottet ?? Ölstand OK ??Batterie ok ?? Hat die 12,3 Volt oder mehr ?? Fragan über Fragen .
Also die Kerzen.Luftfilter, Öl und Filter sind neu, der Tank und die Batterie sind voll. Und das Auto war nicht eingemottet sondern stand 3 Wochen weil er nicht ansprang. Jetzt springt er wieder an, zwar schlecht, aber er springt wieder an und läuft dann 1 minute wie ein Sack Nüsse und dann wieder wie er soll. Dann brauch ich doch wohl keinen Zündfunken prüfen, oder?
lol, gerade deshalb erst einmal die Basics checken. Und vom Stehenlassen läuft kein Auto besser.
Wenn Konno das schreibt, mach es einfach. Prüf die Sachen und dann kann man weitersehen.
Immer halt den Fehler eingrenzen. Stück für Stück.
Wenn Konno das schreibt, mach es einfach. Prüf die Sachen und dann kann man weitersehen.
Immer halt den Fehler eingrenzen. Stück für Stück.
Hi,
wobei mir die beschriebenen Symptome auch sehr bekannt vorkommen. Meiner hatte das auch, sobald er ein paar Stunden gestanden war. Die Lösung offenbarte sich ein paar Tage später, als ein Kollege meinte "Du, unter deinem Auto ist eine Benzinpfütze.". Der Benzinfilter unter dem Wagenboden (etwa auf Höhe der Rücksitze) war alt und porös geworden und tropfte, solange Druck auf der Leitung war, munter vor sich hin. So war dann einige Zeit nach dem Abstellen der Benzindruck einfach komplett weg.
Grüßle
Frank K.
wobei mir die beschriebenen Symptome auch sehr bekannt vorkommen. Meiner hatte das auch, sobald er ein paar Stunden gestanden war. Die Lösung offenbarte sich ein paar Tage später, als ein Kollege meinte "Du, unter deinem Auto ist eine Benzinpfütze.". Der Benzinfilter unter dem Wagenboden (etwa auf Höhe der Rücksitze) war alt und porös geworden und tropfte, solange Druck auf der Leitung war, munter vor sich hin. So war dann einige Zeit nach dem Abstellen der Benzindruck einfach komplett weg.
Grüßle
Frank K.
Die Sache mit dem Benzindruck fand ich schon mal am interesantesten. Ich habe heute dann einmal kurz Startpilot in den Ansaugkanal gesprüht und er kam dann sofort und lief dann ca. 20 sek untertourig und dann regelte er sich ein. Ich werde jetzt wohl mal die Nahrungskette prüfen. Ich denke das der Sprit zurück zum Tank läuft und die Pumpe etwas Zeit braucht um die Luft wieder heraus zu drücken.
Ja, so ist das.
Undichte Stelle im System oder Druckregler im A.
Haste keinen in der Nähe, der dir mal einen leiht?
Undichte Stelle im System oder Druckregler im A.
Haste keinen in der Nähe, der dir mal einen leiht?
Ne, leider kenne ich keinen in meiner Nähe. Gerade bin ich nach 4 Stunden wieder raus gegangen und habe ihn starten wollen aber er zickte rum und sprang nicht sofort an. Ich habe dann erst einmal ´ne Zeit lang die Zündung angelassen und dann sprang er auch bereitwillig an. Ich werde es wohl als erstes mit dem Rückschlagventil probieren, da man laut RLF bei meinem ´91 das noch einzeln wechseln kann. Bis dahin werde ich den Dicken wohl immer "vorglühen".
Hat der Benzindruckregler auch eine halte Funktion oder regelt er nur den Druck der Pumpe runter?
Hat der Benzindruckregler auch eine halte Funktion oder regelt er nur den Druck der Pumpe runter?
welches Rückschlagventil meinste?
Von der Benzinleitung. Ist beim V8 bis ´91 direkt an der Kraftstoffpumpe angeschraubt und kann man angeblich einzeln wechseln.
Hatte ich mal bei nem Benz....kalt haste da ewig georgelt; warm sprang er gleich an
Haben das Rückschlagventil erneuert und gut war
War extern.......aber so wie ich weiss ist es im V8 an der Benzinpumpe; also im Tank mit verbaut
Prost Mahlzeit wenn es das ist
Gruss Jürgen
Haben das Rückschlagventil erneuert und gut war
War extern.......aber so wie ich weiss ist es im V8 an der Benzinpumpe; also im Tank mit verbaut

Prost Mahlzeit wenn es das ist
Gruss Jürgen
Das dürfte kein Problem sein. Ich musste da schon mal ran, weil der Vorbesitzer eine andere Pumpe eingebaut hatte und die Tanknadel nach meinem ersten Tankstop immer noch in Reserve herumirrte. Einmal die Pumpe unter den Schwimmer gelegt und schon war er voll. Oh Wunder! Ich würde sagen hat 45 min gedauert.
aaha... und warum willst du das wechseln? ist ja nur dafür verantwortlich, dass kein Benzin nach vorne läuft.... bzw. dass sich bei nem Leck der Tank nicht vollends entleert...