Frage zu Achsmanschetten!

18 Beiträge · 1.724 Aufrufe · gestartet

Gibt es Achsmanschetten die man einfach herummacht und zuklippst damit man nicht alles auseinader machen muss?
Wenn nicht muss ich sowas mal entwickeln! :-))
WhatsApp
Die gibts- sind aber KACKE- laß die Finger weg... so ein Krampf...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Währe nur bei meinen Audi100 für den Winter !
Da bekomm ich eh alles nicht mehr auf !
Hast du einen Namen der Teile?
Jährliche KM Laufleistung ca. 3000 km !
WhatsApp
Der Peter hat völlig Recht! Die Dinger taugen gar nichts. Dann kannst Du es auch lassen wie es ist. Ist erlebte Erfahrung und kein Hörensagen!
WhatsApp
Hallo, da schließe ich mich Peter an. Die sind voll fürn A..., selbst alles schon ausprobiert. Es gibt aber noch die Variante wo man sogenannte Uni-Manschetten mit einem Spreizgerät weitet und über die Antriebswelle schiebt (Vorteil, Gelenk muss nicht zerlegt werden).Aber wer hat sowas schon zu Hause rumliegen. Also mach dir lieber die Mühe und nimm die originalen Manschetten, auch wenns arbeit macht. MfG Ronny
WhatsApp
leider hab ich nix dazu gefunden, hatte aber mal ein Auto an dem solche Dinger drauf waren, waren ähnlich wie Druckknöpfe dran, aber alles undicht- deshalb halt ich da nix davon...

viele Grüße, Peter!
WhatsApp
Na ja muss zum TÜV und die Teile sind Porös /aber noch nicht gerissen aber durch die feinen Löcher kommt schon langsam das Fett !
WhatsApp
gut abwischen und mit Kunststoff-pflege einreiben. damit es schön neu glänzt... für paar KM zum Tüv hält das sicher :-)
WhatsApp
Probieren, wenns nicht klappt kostet dich das halt mal ne Nachkontrolle, ansonsten wenns klappt = wieder mal geld gespart. MfG Ronny
WhatsApp
Hi,
ein Bekannter hat mal so eine schon ziemlich poröse Manschette von seinem Winterauto mit Sica flex abgedichtet. Fährt er jetzt schon eineinhalb Jahre mit rum, ist immer noch dicht...

Gruß
Carsten
WhatsApp
Hi,
ich habe so einen Montagekegel Zuhause. Damit kann man spezielle Dehnmanschetten super montieren, ohne die Gelenke von den Wellen zu bauen, weil es Autos gibt, bei denen das sehr kompliziert bis unmöglich ist. Aus der Nabe muss das Gelenk dafür aber auch und wenn man so weit ist, ist es ein Leichtes, das Gelenk von der Welle zu drücken und die Manschette zu tauschen.. Deshalb lohnt sich so ein Werkzeug beim Audi wirklich nicht.
Es gibt die zweigeteilten Klebemanschetten von QH. Aber wirklich, das Gefummel ist schlimmer, als die Welle aus der Nabe zu bauen und außerdem hält das von Zwölf bis Mittag.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden