Radlagerwechsel mit Werkzeug... Step by step ...

59 Beiträge · 19.801 Aufrufe · gestartet

na das ist dann ja mal ein richtiger schnapper was?!!!

da werde ich nachher nach der arbeit mal in mein etos schauen, bei was der preis für das ding liegt.

gruss manuel.
WhatsApp
ca. 200 plus beim Freundlichen. Bei Iehbäh gibt´s die auch aber Vorsicht, da ist viel Müll dabei und die Maße sind auch nicht immer richtig (18mm satt 19mm Konus, falsche Knickradien, viel zu dünnes Material). Bemühe vorsichtshalber vorher die Suche, da werden ganze Romane zu dem Thema zu finden sein.
WhatsApp
hiho...

also... wegen bunzenbrenner ... lustig wars.. und warm wars auch.. aber der lagerringteil sitz dermassen fest an der radnabe das ich schon bezweifle den jemals runter zu bekommen...

das mit der flex is halt eine haarige angelegenheit... wennst da blöd abrutscht dann is die radnabe auch im popo...

ev. mit einem dremel...

aber ich bin sowieso am überlegen ob ich mir nicht gleich komplett neue radnaben holen.. die v8 sind vom durchmesser an der bremsscheiben aufnahmenkante etwas kleiner als die die ich jetzt brauche.. daher wär es eigentlich e immer ein krampf die neuen scheiben 100%ig zentriert zu bekommen...

wie gesagt hab da heute mindest 30min mit 2 bunzenbrennern angewärmt... da hat sich absolut gar nichts gerührt...

ev. mit einem lager abzieher das besser geht aber mit großen schlitzschraubendreher und hammer ging gar nix...

die teile sind schon ziemlich zusammen gerostet...

wenn ichs nicht besser wüsste würd ich sagen bei dem teil wurden noch nie die lager gewechselt was ich mir bei 253000 km einfahc nicht vorstellen kann...

wobei das beifahrer seiten lager (warum ich ja eigentlich auch die lager wechsle) schon sehr extreme geräusche von sich gibt wo ich mir am anfang gedacht hab da streift wo die gelenkwelle an der karrosse

lg
WhatsApp
hab mir jetzt auf alle fälle mal die KAW 55/35er federn bestellt... hoffe die kommen bald dann kann ich alles gemeinsam machen...

einziges was ich jetzt noch hoffe das der wagen insgesammt nicht zu tief wird -> in österreich gibts ja die 11cm mindestbodenfreiheits regelung (tiefsterpunkt vom fahrzeug)

und das sie die 19"er sommer reifen dann noch ohne probs ausgehen..

wenn nicht hab ihc b ald kaw federn zu verkaufen
WhatsApp
Hi Stephan,
also ein bisschen glühen muss der Ring schon, warm werden reicht dann doch nicht ganz aus. Aber Flex ist wirklich Ok, selbst wenn Du eine kleine Macke in die Radnabe kratzen solltest. Das macht nichts.
Wenn Du dir einen Abzieher dafür kaufen willst, nimm was Ordentliches. Der Billigkram wird dabei zerbrechen.
WhatsApp
hui.. wie lang muß ich den da hinheizen???

also es war definitiv heiß.. nicht nur warm

wie geschrieben hab zeitweise sogar mit 2 gleichzeitig feuer gemacht
WhatsApp
hey... das is aber dann perfekt

weil wen fahrzeuge schon bei der auslieferung so geprüft in österreich für erlaubt befunden werden (zb ferrari, lambo, prosche usw..) ists kein problem

das wär aber mal ne interessante sache... bin gespannt...

lg
WhatsApp
Hi leute...

hat wer einen guten tipp was ich zum dämpfer herausschrauben nehmen kann???

anscheinend gibts da ein spezial werkzeug... (hät mich ja gewunder wenn was ohne gehen würd...)

ich beschreibs mal mit aussensechskant wo innen die dämpferstange durchfährt...

haben schon mit schraubstock probiert aber da rührt sich nicht wirklich was...

lg
WhatsApp

Hallo Stephan

Das Teil habe ich mir damals beim Freundlichen ausgeliehen, geht aber auch notfals mit einer schönen großen Rohrzange und einem Schraubstock.

Gruß Thomas

WhatsApp
Hi,

mhm,... muß ich einmal bei meiner Werkstatt fragen ob die sowas überhaupt haben....

oder noch haben ?!

Muß jetzt aber e erstmal auf die Federn warten...

bis dann danke
WhatsApp
Hi Hans Jürgen,
ich glaube, er meint die Gewindehülse, die den Dämpfer im Federbein festhält. Da kommt man mit dem Schlagschrauber gar nicht ran. Eine Rohrzange tut es aber wenn es einen nicht stört, dass man die Feder dabei zerkratzt
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden