Motor springt nicht an

5 Beiträge · 1.252 Aufrufe · gestartet

hi,
bin neu hier und hab gleich mal ne frage:
Hab mir nen v8 gekauft und der springt einfach nicht an.
Hab dann die zündkerzen gesäubert und die Kabel durchgetestet-waren alle ok, hab ihn angelassen und siehe da er läuft einwandfrei und rund, bis ich ihn wieder ausgemacht habe!
Gleich nochmal probiert und es dreht sich nur der anlasser wie vorher.
Also wollte ich mit einer zündlichtpistole alle kabel testen
Ergebniss: Kein einziger zündfunke nicht mal von der zündspule. OT Geber hat ca 0.930k ohm sollwert ist aber 1 k ohm ist das tragisch??? Benzinpumpe müsste laufen weil wenn er mal läuft dann super (Riecht auch sehr nach benzin nach vielen versuchen ->wenn er mal läuft)! Als nächstes hab ich gedacht es wär das Zündschloss Also mal n bischen rumgespiel: Zündung an,aus,an,aus,an......und dann sofort angelassen und er lief aber nur wenn ich auf dem gas blieb hat ich es weggenommen ist er ausgegangen?!?
Hab ihn dann nochmal ca 4 mal anbekommen ganz normal aber immer das gleiche problem.Gas weg motor aus und das er einfach nicht immer bzw nur sehr selten anspringt. Was kann das sein
Danke schon mal
gruss dani
WhatsApp
In Antwort auf:

Ergebniss: Kein einziger zündfunke nicht mal von der zündspule

schau dir zu dasd mal einen zündfunken bekommst...

irgendwie passt da ja auch was nicht wenn du sagst du hast zwar keinen zündfunken aber laufen tut er solang du am gas bleibst...

ev. schau dir mal den luftfilter auch an... vielleicht ist der so dermasen zugesetzt das er keine luft mehr bekommt...

was allerdings auch nichts mit dem fehlenden zündfunken zu tun hat den du ev. gehabt hast.. nebenbei gibts noch einen änliches post hier... schau mal da rein.. steht auch was wegen benzindruck und poröser benzinfilter...

lg

ps.: ev. mal ganz neue 8 stück kerzen... wirkt auch oft wunder wenn die kabel iO sind !!!
WhatsApp
Hast du die Möglichkeit den Kontaktsatz vom zündschloss gegen einen anderen zu tauschen? Hat dein V8 eine Wegfahrsperre? Fehlerspeicher mal ausgelesen?

Bearbeitet von Ronny

WhatsApp
Wenn ich kein Zündfünke habe bringen neue kerzen auch nix, es kommt ja kein einziger funke duch die zündkabel ZUR kerze. Da ist vorher schon der hund begraben. das problem ist nur das er ab und zu, eher selten anläuft -also dann geht die zündung komischerweise - und dann darf ich nach den starten nicht von gas gehen sonst geht er einfach aus so als hätte man ihn gerade abgestellt und das mein OT geber ca 0,930 statt 1 kohm sollwert hat ist das nun tolleranz oder lieg es an dem??... Wenn er nicht anläuft dreht nur der anlasser und es kommt kein funke. Liegt das am zündschloss oder an irgend einem geber bzw am steuergerät??? Bitte jeden hinweis reinschreiben danke
WhatsApp
Wegfahrsperre hat er nicht und der luftfiler war mal komplett weggebaut wegen ot geber testen und trotzdem nichts gegangen ich hab ja den funken an jedem kabel mir einer zünglichtpistole getestet und an der spule hat also nix mit den kerzen oder luftfilter zu tun es fehl devinitiv die zündung und soweit ich weis schaltet die WFS den anlasser die zündung und die pumpe ab! und dann eben das er ab und zu anspringt und dann super läuft (Bis auf das mit dem gas) drum hab ich das zündschloss wegen eines wackelkontakt vermuttet kann das jemand bestätigen oder verbessern nochmals danke
gruss dani
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden