Illuminated door handles A8 Model D2

21 posts · 4,523 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

did the facelift of the A8 model D2 from 11/98 already have illuminated door handles or were these only introduced with the so-called ambient and/or ambient lighting (come- and leaving-home function) with the successor D3?

Thank you for your answers ...
WhatsApp
Hallo Kai,
wenn Du die Beleuchtung innen meinst, die ist vorhanden. Außen leider nicht.
Comming/leaving-home gab es glaub ich auch noch nicht,wurde meines Wissens erst beim D3 eingeführt.Hat aber auch nicht jeder, so wie ich das bis jetzt gesehen habe.
Wollte auch schon in der Art etwas bauen, aber das ist mir ne Nummer zu groß. In Meckis Forum hab ich gelesen das da schon welche umgebaut haben aber wenn es wie beim Original sein soll müsste man am Blech etwas ändern und das kommt für mich nicht in Frage.
Hab schon genug am Heiligen Blechle geändert

Gruß Michael
WhatsApp
Hallo Michael,

ja, es war die Beleuchtung Aussen gemeint. Wie Du schon festgestellt hast, ist auch diese Funktion beim Nachfolger D3 Sonderausstattung.
WhatsApp
Hi Kai,

möchtest Du auch umbauen???
Wenn ja dann könnte man doch Infos darüber austauschen,hab das noch nicht aus meinen Gedanken verbannt und würde immer noch gerne etwas in der Richtung machen,habe aber leider von LED und Elektonik keine Ahnung

Gruß Michael
WhatsApp
In Antwort auf:

... haste mal ´ne Mark (Bild)

Hallo Hans-Jürgen,

ich glaube, ich stehe gerade auf der Leitung? Welches Bild?
WhatsApp
Hallo Michael,

ich möchte nicht umbauen (habe auch "nur" einen V8) und bin auch technisch nicht so bewandert, dass ich Dir / Euch helfen könnte ...
WhatsApp
Ahhh, jetzt hat auch der Kai das verstanden!

Das Bild des Griffes vom A8 D3 (inkl. advanced key) findest Du in der Anlage. Von der Beleuchtung selber oder auch von einem beleuchteten Griff habe ich leider kein Bild

Aus dem aktuellen Prospekt des D3 (Stand 01/2007):

Innen- und Außenlichtpaket

Aussen: Vorfeldbeleuchtung unter den Aussenspeigeln und Türgriffbeleuchtung in LED-technik zur Erlecihterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird aktiviert beim entriegeln und Öffnen der Türen; inkl aktiver Türrückstrahler

Innen: LED-Technik für Türtschen, Fußraum und Türinnenbetätigung, Türverkleidungen indirekt beleuchtet, leseleuchten im Dachmodul hinten; über MMI sind verschiedene Lichtprofile konfigurierbar

Preis EUR 460,- (Sonderausstattung für alle Versionen inkl S8 und W12)

Vielleicht kann jemand anders mit einem Bild "in Betrieb" aushelfen!
WhatsApp
Hallo zusammen,
hab zwar kein Bild aber wollte mal fragen ob das schon jemand mal umgebaut hat auf irgendeine art und weise. Würd mich freuen wenns evtl. eine Anleitung oder gar Bilder gebebn würde.

Mfg Florian
WhatsApp