Mein nächstes Problemchen.
Das elektr. Heckrollo nervte mit einem Rattern kurz vor der unteren Endlage, die es nicht erreicht ( schon seit Jahren ).
Nun rattert das Rollo beim Erreichen in der oberen Endlage, die Untere erreicht es aber trotzdem nicht, aber in der unteren Lage ist das Rattern verschwunden.
Ich nehme an, daß ich das Rollo ausbauen muß. Hierzu müssen wahrscheinlich die Lautsprecher und die Einzelsitze hinten ausgebaut werden. Wie ist das Rollo befestigt?
Hat mit dem Rollorattern jemand Erfahrung? Muß da nur etwas festgezogen werden oder ist ein Ersatzteil notwendig?
Bin für Hinweise sehr dankbar.
Elektr. Heckrollo rattert
5 Beiträge · 1.184 Aufrufe · gestartet
Hallo,
hatte es vor drei Wochen selber ausgebaut. Etwas nervig, aber halb so wild.
Kopfstützen raus, Rücklehne weg und dann das gesamte Heckablageteil abnehmen. Das Rollo ist mit Schrauben befestigt und die waren bei mir lose, so das es nie richtig einfuhr. Wenn Du es raus hast, dann wirst Du sicher gut erkennen können, wo es bei Dir drückt!
Falls noch Fragen offen, dann bitte! Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viel Spaß beim ausbauen.
Axel
hatte es vor drei Wochen selber ausgebaut. Etwas nervig, aber halb so wild.
Kopfstützen raus, Rücklehne weg und dann das gesamte Heckablageteil abnehmen. Das Rollo ist mit Schrauben befestigt und die waren bei mir lose, so das es nie richtig einfuhr. Wenn Du es raus hast, dann wirst Du sicher gut erkennen können, wo es bei Dir drückt!
Falls noch Fragen offen, dann bitte! Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viel Spaß beim ausbauen.
Axel
Wie so oft bei unserem Liebling.
Kleine Ursache - viel Aufwand.
Hat das Rollo bei Dir auch gerattert?
Kleine Ursache - viel Aufwand.
Hat das Rollo bei Dir auch gerattert?
Hallo Manfred,
hatte mal ein eRollo von einem C4, das hat auch gerattert aber sich nicht mehr bewegt (ausgefahren). Das Antriebsritzel hatte sich in dieser Stellung in Wohlgefallen aufgelöst. Da hilft dauerhaft wohl nur ein neuer Motor weiter. Hoffen wir, daß es bei Dir nicht die gleiche Ursache hat.
Gruß
Sebastian
hatte mal ein eRollo von einem C4, das hat auch gerattert aber sich nicht mehr bewegt (ausgefahren). Das Antriebsritzel hatte sich in dieser Stellung in Wohlgefallen aufgelöst. Da hilft dauerhaft wohl nur ein neuer Motor weiter. Hoffen wir, daß es bei Dir nicht die gleiche Ursache hat.
Gruß
Sebastian
Moin Manfred!
Bei mir hat nix gerattert, sondern wie schon geschrieben es fuhr nur nach Lust und Laune mal ein. Meistens hat es sich verklemmt. Und nur, weil der Rollomotor mit 3 Schrauben in Langlöchern fixiert ist. Die hatten sich gelöst und so rutschte der Motor bei Betrieb in den Langlöchern hin und her und tat nicht das was er tun sollte. Schrauben mit Loctide nun verklebt und hoffen das es hält. Bis jetzt gehts einwandfrei und mein Lieblingsspielzeug im V8 ist wieder fit.
Gruß,
Axel
Bei mir hat nix gerattert, sondern wie schon geschrieben es fuhr nur nach Lust und Laune mal ein. Meistens hat es sich verklemmt. Und nur, weil der Rollomotor mit 3 Schrauben in Langlöchern fixiert ist. Die hatten sich gelöst und so rutschte der Motor bei Betrieb in den Langlöchern hin und her und tat nicht das was er tun sollte. Schrauben mit Loctide nun verklebt und hoffen das es hält. Bis jetzt gehts einwandfrei und mein Lieblingsspielzeug im V8 ist wieder fit.
Gruß,
Axel
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden