Hello, everybody.
I'll call you back after three years of abstinence. I drove V8 3.6 from 2000 to 2004, since the 200 turbo 20 V, 230 TE and C 4 2.3. Since September '06 I have been looking for a "thickness" and have now found it. Since today we have a nice bump and almost scratch-free 3.7 Quattro, model 97 in achatgrau with 171tkm, auxiliary heating, seat heating rear, Bose, Rollo and some nice things. What else I know about the extras is when Audi has decrypted the codes ;-)
Engine purrs super, gear switches great. I'll have a prophylactic oil change soon.
Defects so far: Rollo without function (it clacks but rear), both front electr. Headrests without function (motor buzzes but), unfortunately foil glued in the rear area (must get out) and - what is the most annoying at the moment - wiper water that comes out at the bottom of the auo. Does anyone know which hose to put back in?
The other things like rollo and headrests still have time, but with drizzle and spray of dirty trucks I would like to spray once in a while...
I'm happy about nice contributions and help.
Michael
From V8 to A8...and the thickness needs help
6 posts · 2,003 views · started
Hallo
Also das Pumpenproblem hatte ich bei meinem auch. Neue Pumpe eingebaut und gut wars. Die Versuche vorher, auf Schwäbisch Sparsam zu machen, waren allerdings vergebens. Hatte alles draussen.. gereinigt... Überprüft... und es hat dann mehr getropft als vorher. Erst mit der neuen Pumpe war ruhe!
Frank Ha.
Also das Pumpenproblem hatte ich bei meinem auch. Neue Pumpe eingebaut und gut wars. Die Versuche vorher, auf Schwäbisch Sparsam zu machen, waren allerdings vergebens. Hatte alles draussen.. gereinigt... Überprüft... und es hat dann mehr getropft als vorher. Erst mit der neuen Pumpe war ruhe!
Frank Ha.
Hi,
beim heckrollo wird hinten das Antriebsrad gebrochen sein! Das is nur aus Plastik. Günstig ersatz mußt du bei Ebay schaun.
Das mim Wasser kann die Pumpendichtung sein oder die Scheinwerferreinigungsanlage. Da mußt du einfach nachsehen!
mfg
beim heckrollo wird hinten das Antriebsrad gebrochen sein! Das is nur aus Plastik. Günstig ersatz mußt du bei Ebay schaun.
Das mim Wasser kann die Pumpendichtung sein oder die Scheinwerferreinigungsanlage. Da mußt du einfach nachsehen!
mfg
Hi.
Die elektrischen Sachen zum Verstellen sind auch nicht so kompliziert:
http://www.a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=56
Chris.
Die elektrischen Sachen zum Verstellen sind auch nicht so kompliziert:
http://www.a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=56
Chris.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe! Auch an Florian
Das mit dem Wischwasser war der Anschluss direkt am Winkel, der zur Spritzdüse geht. Die anderen Geschichten gehe ich nach und nach an. Mit den Hinweisen kriege ich das sicher bald in den Griff. Leider geht auch die Sitzheizung hinten wohl nicht, mal sehen, was das ist. Mache ggf. einen neuen Thread auf oder noch besser... suche erstmal im Forum, ob schon was geschrieben wurde
Und dann wäre da noch der Getriebeölwechsel ... damit die Bike-/Wohnwagen-Saison beginnen kann und die Automatik hält
Viele Grüße
Michael
Das mit dem Wischwasser war der Anschluss direkt am Winkel, der zur Spritzdüse geht. Die anderen Geschichten gehe ich nach und nach an. Mit den Hinweisen kriege ich das sicher bald in den Griff. Leider geht auch die Sitzheizung hinten wohl nicht, mal sehen, was das ist. Mache ggf. einen neuen Thread auf oder noch besser... suche erstmal im Forum, ob schon was geschrieben wurde

Und dann wäre da noch der Getriebeölwechsel ... damit die Bike-/Wohnwagen-Saison beginnen kann und die Automatik hält

Viele Grüße
Michael
Michael, wegen der Sitzheizung hinten, erst mal Sicherung im Kofferraum rechts unter der schwarzen Kappe, oberhalb Batt. checken, Steckplatz stimmt nicht immer mit Anleitung, deswegen alle kontrollieren, sonst liegt es oft am Stecker Sitzkontaktschalter i.d. Sitzfläche unten, abgefallen oder so, oder der Stecker selbst, das würde ich am ersten angehen.
Florian
Florian