Motor springt partout nicht an...

27 Beiträge · 3.825 Aufrufe · gestartet

Tep. Sensor kann eigentlich nicht sein, wenn der defekt ist, läuft er trotzdem, braucht nur mehr Sprit. Bei def. LLRV müßte er zumindest unter Halbgas anspringen, und ,wenn überhaupt, erst im Standgas ausgehen.
Fehlerspeicher auslesen, und per VAG-Com Stellglieddiagnose die Einspritzventile testen. Wenn das nix bringt, Kompression prüfen. Vieleicht hast du bei der Kopfaktion ein Nockenwellenrad nicht richtig festgezogen?
WhatsApp
Hallo !!!!
Hatte das selbe Problem bei meinem A6 allerdings mit V6 Motor. Habe alles mögliche getauscht und im Fehlerspeicher war auch kein Fehler hinterlegt. Bin fast verzweifelt bis ich ein Vergleichsauto bekommen habe und das Steuergerät getauscht habe. Dann sprang er sofort wieder an.

Gruß Olaf
WhatsApp
So....Steuerzeiten sind per Flansche kontrolliert worden und stimmen 100 pro.....genau wie es sein soll !!
WhatsApp
Ein paar Möglichkeiten evtl.noch: Sicherung Nr.23 schon geprüft?
Steckverbindung G28 und G4 ok?
Auf Leitungsunterbrechung der beiden Geber in Richtung Stecker (Steuergerät) überprüft?
Systemdruckprüfung (Kraftstoff) zwischen Vorlauf- und Sammelleitung ok?
Viel Erfolg
WhatsApp
Hi Jürgen,

hab ihr die Sache mit der WFS mal genauer untersucht ?

So ein Mist !

Gruss
Markus
WhatsApp
Hi Markus......
War keine Zeit...habe im Moment gerade viel um die Ohren.
Morgen kommt der Gutachter wegen dem Schaden mit dem LKW

Also WFS ist es definitiv nicht.......soviel steht fest !
Aber wie gesagt; keine Zeit gehabt

Wenn du magst.....Tel

Grüsse Jürgen

WhatsApp
Hallo, hast du den Kontaktsatz des Zündschlosses mal überprüft bzw. getauscht? Denn wenn das steuergerät keine Klemme 15 hat steuert es auch die einspritzventile nicht an.(an den Einspritzventilen liegt Klemme 15 dauerhaft an und STG taktet Massesingal zu den Einspritzventilen).MfG Ronny
WhatsApp
Achso, ja. Aber ich dachte im Text(ganz oben) stand das die Kerzen total trocken sind und dachte mir, vielleicht hat er nur mal die Kraftstoffpumpe bestromt um ihre Funktion zu überprüfen, deshalb die idee mit dem Zündschloss. Hatte auch schon mal das Problem das nur die Kontakte am Kontaktsatz eingebrannt waren und der Spannungsabfall erst wärend des Startvorganges zu groß wurde.

Bearbeitet von Ronny

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden