Pumpe bald platt???

24 Beiträge · 2.099 Aufrufe · gestartet

Stehe ich auf der Leitung oder auf der Ironie im ersten Beitrag? Ich komm' grade nicht mehr mit, war meine Idee soo abwegig...grübel...komischer Tag heute....geht schon seit heute morgen so....
WhatsApp
Hallo Bernd,
keine sorge, du stehst nicht auf der Leitung, ich habe erstmal die einfache lösung versucht, und jetzt kommen die versuche der anderen, ich habe leider nix zum testen (Ventil)
Kann man die Pumpe nicht durchmessen?Das Auto läuft bis jetzt einwandfrei, auch mit dem verbrauch,vielleicht bin ich nur allergisch gegen das geräusch(in meinem Audi 100 gingen 3 pumpen hin) die summt nur frölich vor sich hin wenn man auf´s pedal tritt.Vielleicht ist das normal dass man es hört, ich weiß nich wie das bei euch ist.

Gruß Alex
WhatsApp
da steht noch was anderes zur Debatte... bist du dir SICHER, dass es von hinten kommt?
WhatsApp
ja, ich bin sicher, sobald ich das gaspedal wegnehme,hört es auf, tritt ich drauf ist es wieder da, so änlich war bei meinem 100´er

Gruß Alex
WhatsApp
nun... ich dachte eben an den Viskolüfter... dieser gibt auch heulende Töne von sich... je nach Empfindlichkeit deiner akkustischen Empfänger könnten sich gewisse Standard-Töne als Steuergerätstörungen erweisen... wende weisst was ich mein hab selber auch schon am falschen Ende gesucht...
WhatsApp
????wenn du mir noch sagst was ein Viskolüfter ist, dann kennen wir uns weiter unterhalten
Vielleich suche ich an der falschen stelle

Gruß Alex
WhatsApp
nun... der sitzt eben zuvorderst im Motorraum... ein Lüfterrad, welches mit einer Viskokupplung verbunden ist , welche mit dem Mehrrippenriemen angetrieben wird.... alles klar?... noch was... kommts denn auch im kalten Zustand zu dem Heulen?
WhatsApp
sobald ich auf´s gas steige , kommt das geräusch aus dem hinterem teil des wagens
WhatsApp
naja....der HA differentzial sizt logischerweise auch hinten.....wenn du gas gibst wird dein diff anders belastet als im roll betrieb...wäre auch eine möglichkeit....
aber ne diff geheule hört sich schon sehr viel anderss an als eine e-motor....

nur der benzindruck sollte eigentlich konstant sein egal ob du gas gibst oder im schiebebetrieb unterwegs bist...der pumpe fördert kontenuirlich den selbe menge sprit...das was vom motor nicht gefressen wird läuft eben zurück in den tank (rücklauf)......

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden