Question for switching operations

8 posts · 2,040 views · started

Original: German · machine translated
Hi recently got me a s8.
sometimes it seems to me that the car at low speeds during gas injection does not know in which course it should go.
I feel like he'll be a little jerky.
Has anyone ever seen this before? Or what can that be?
Mfg m.j.
WhatsApp
... bei meinem A8 ists zur Zeit auch so.

Bisheriger Stand der Ermittlungen siehe "Getriebeölwechsel" und "Ich brech ab..."

Langsam wirds besser... Man tastet sich ran an die vielen Quellen der "Freude" Fehler...
WhatsApp
... genau und dann gehts bis ca. 70/75 wo er sich nicht richtig entscheiden kann 5. oder 4. Gang....
WhatsApp
... der Übeltäter sind wir schon... leider ist es nicht nur ein Teil, sondern die Summe mehrerer Fehlerquellen.....

Mögliche Ursachen: Getriebesteuergerät, SChieberkasten im Getriebe nicht sauber, Kontakte an Magnetventilen nicht OK, Stecker am Getriebe oxydiert, LMM, Drosselklappenpoti, Lambdasonden, Entlüftungsschläuche am Motor, Nebenluft an diversen Stellen, Unterdruckschläuche defekt usw.
WhatsApp
habe noch einmal getestet.
beim beschleunigen aus dem 4.gang im automatikmodus fühlt es sich an als wenn er sich nicht sicher ist wann er zurückschaltet(ruckeln) im tiptronic modus alles i.o.
WhatsApp
könnte Wandler sein... bei mir ists wohl so.

Fahre nach ZF Dortmund und lass nen Ölwechsel mit Schieberkastenreinigung machen... meinen Thread kennst du ja.

Danach muss man weiter sehen.
WhatsApp