S8 is only moving forward

15 posts · 2,275 views · started

Original: German · machine translated
Hello Leude

Got me an S8 about a month ago, Bj.00. Since then, he has been running without problems, except that he has sometimes jerked a bit while switching (automatics), especially uphill. This afternoon, the reverse has come to an end. With the thought that it would be "only" on the control, I left for the mechanic. He then connected the diagnostic device and after a while said that the control was in order, or. that a defect of the gearbox cannot be ruled out. I'll get back to you on Monday.

What would you do, I don't want to spend 8000 EUro on a new transmission right now. I'm just hoping it won't be the gearbox after all...

Greetings SuperMesna
WhatsApp
ist ja "Super Super" Damit kommste glaube hier auch nicht weiter "Nickname"?

Edited by Steven

WhatsApp
Pseudonyme, Nicknames oder nur Vornamen sind hier nicht erlaubt!
Falsche oder ungültige Benutzernamen werden gesperrt.
Am besten gibst Du Deinen vollständigen Namen an.
Oder als Minimum den Vornamen und den ersten Buchstaben Deines Nachnamens.

Erst mal die Regeln lesen, dann mal richtig anmelden, UND DANN Fragen stellen!!
Das ist nicht chat4free oder so!!!

Mfg Florian V.
WhatsApp
also erst mal daten von dir rüber dann antworten...;)

Edited by Joe

WhatsApp
Joe, Durch Deinen Zusatz hast Du ja alles verraten, oh ich ja auch ein bißchen...................

Er wird wohl nicht um ein AT Getriebe oder ein von Sagert revidiertes drum herum kommen...........
WhatsApp
... na klar... billiger als was?

Getriebe kostet immer ne Stange Geld...
WhatsApp
Joe, Frank ist Schwabe, auch nach eigenem Bekenntnis, kauft nur billig, ob dann immer alles passt, Frank?
WhatsApp
Hallo

Nö passt ned alles... aber vielleicht krieg ichs ja dann irgendwann passend *G*

Naja.. alles kauf ich nicht billig... aber ich bemüh mich nicht zuviel Geld raus zu schmeissen... ausserdem bin ich noch Lernfähig...

Aber zum Thema Tiptronic war letztens irgendwo ne Info das Audi die Preise für die Originalen Getriebe gesenkt hat. Also nix mit billig billig... sondern Original!

Frank Ha.

WhatsApp
Hallo

Ah... bei ZF kann ich also nen neues Getriebe kaufen Super *G*

Frank Ha.
WhatsApp
natürlich, wurde hier aber schon oft behandelt.

ZF Stuttgart sind nicht richtig, aber Dortmund sehr gut, die reviedieren 15 HP 19/24 FL Getriebe für andere Premiummarken, welches das gleiche Getriebe verwenden, sowie unser FLA.................
WhatsApp
Frank,

es gibt keine neue, nur AT, also altes kaputtes hin, AT zurück, hoffe geholfen zu haben und klincke mich aus diesem Thema aus..............
WhatsApp
... ich muss Flo Recht geben.

Es gibt definitiv keine neuen Getriebe. Die welche du bei deinem "freundlichen" als neu angeboten bekommst sind überholte (superschöngemachte und topfit) Getriebe von ZF-Dortmund. Der Unterschied besteht rein im VK-Preis. Bei VAG bezahlst du ca. das doppelte bis dreifache von dem was du direkt an ZF zahlen musst.

Die Info´s sind absolut verlässlich!
WhatsApp