Remote control without function!!!

6 posts · 1,320 views · started

Original: German · machine translated
Hello everyone!

With my 4.2l Built.93 the original remote control does not work!
When I bought the Audi, there were no batteries in it. Now I bought batteries and it still doesn't work. I have 2 keys it worked with both and also re-initiated as it is in the operating instructions nevertheless without any function!
Can someone give me good tips?
Thank you in advance for your tips.

Welcome

Cem
WhatsApp
Hallo Cem.
Überprüfe in einem absolut dunklen Raum, ob die Infrarotschlüssel ein Signal abgeben - es muss ein kaum sichtbarer Lichtblitz vorne am Schlüssel abgegeben werden.
Kannst dies auch mit einer Videokamera überprüfen - dort ist ein sehr helles Signal sichtbar.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Die Empfänger in den B-Säulen sind nicht gerade hightech und geben auch irgendwann den Löffel ab. Habe mal so ein Teil untersucht, aber leider ist da wieder ein Chip drin über den man keinerlei Informationen findet (wie Bose).
Vielleicht war das der Grund der fehlenden Batterien.
Du kannst Dir nun einen guten Empfänger besorgen oder anfangen zu messen. Letztendlich ist der Einbau einer Funk-FB aber wahrscheinlich einfacher.
WhatsApp
Hi Cem !

Habe mir im dezember einen V8 angeschafft und hatte das selbe problem. Ich habe mich ca 1 stunde dahingestellt und nur auf der fernbedinung rumgedrückt und irgendwann kann das singnal. nach einer weiteren stunde funktionierte auch die andere Fernbedinung. Also versuch ist es wert!
WhatsApp