Zündverteiler ausbauen

19 Beiträge · 4.508 Aufrufe · gestartet

Wenn du die Schrauben tauschst , und neu anziehst ist dein Kopf Schrott . Wechsel die Kopfdichtung . BEIDE !! und gut ist . ein bekanntes Problem . Altersverschleiss .
WhatsApp
Hallo Frank,

so ähnlich habe ich es mir vorgestellt.
Eine Frage hab ich noch dazu, sind die Fixierflansche nur zur Arbeitserleichterung, oder deshalbt erforderlich, weil eine automatische Spannvorrichtung des Zahnriemens verbaut ist?
Im Normalfall müsste es doch sonst ausreichen alles auf OT zu stellen.
WhatsApp
Nein . Ich merke an deiner Abhandlung das du das noch nie gemacht hast . Ohne Fixierflansche und rep.faden lass die Finger weg .
Die unterschiedliche Längung des ZR und den Trummausgleich nach dem Kopfdichtungswechsel ... muss du durch feinjustieren ausgleichen . JEDER der gemeint hat das es ohne geht hab ich das gegenteil bis jetzt bewiesen . Motor läfft ja ...ist eins aber läuft richtig ist was anderes .

incl. schaltproblemen des Getriebes

wenn du Fragen hast dann deine Tel. auf PN . Ich erklär dir das dann mal
WhatsApp
Hi Frank,

RLF und ein wenig Erfahrung im Schrauben ist vorhanden.
Mache seid nunmehr 23 Jahren alles selbst an meinen Autos.
Kopfdichtungen habe ich bis dahin aber nur bei Reihenmotoren gemacht. Ich kan es mir aber vorstellen wo die Problematik ist. Aber auf dein Angebot darüber zu telefonieren nehme ich gerne an.
Nummer kommt per PM
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden