Hello to you!
I'm thinking about... 6 months ago a v8 bought, I am completely satisfied with the car especially what the thing so on the road brings simply great. I'm doing a good job on the road but I can't know everything.
Hope you can give me some tips on the topic of care.
It is 3.6 he with 200 000km
What should I pay special attention to? (When does the tooth rim have to be changed and so on?) There was a service book with the car but there is nothing of the tooth rim or the like in it. Just that he was at the service and when that wasn't.
Guß daniel
V8 is super
What to do!
8 posts · 1,286 views · started
hi,
ziemlich spät um die fragen zu stellen

Zahnriemen alle 120 tkm bzw. nach 5 jahren oder so. Oft ist zwar die laufleistung nicht erreicht, aber der riemen ist einfach zu alt.
Ganz wichtig: atf wechsel mit sieb des automatikgetriebes.
Ich glaube alle 60 tkm atf wechsel und 120 tmk atf UND sieb.
Serviceheft kannste in die tonne treten.
Viel spass mit deinem dicken.
ziemlich spät um die fragen zu stellen

Zahnriemen alle 120 tkm bzw. nach 5 jahren oder so. Oft ist zwar die laufleistung nicht erreicht, aber der riemen ist einfach zu alt.
Ganz wichtig: atf wechsel mit sieb des automatikgetriebes.
Ich glaube alle 60 tkm atf wechsel und 120 tmk atf UND sieb.
Serviceheft kannste in die tonne treten.

Viel spass mit deinem dicken.
Hi,
3,6er Zahnriemen alle 90Tkm ,somit wäre er bei 180Tkm drangewesen.
Zündkerzen,Luftfilter,Ölwechsel kann auch nicht schaden.
Ansonsten werden sich im Laufe der Zeit schon noch speziellere Fragen ergeben,da bin ich sicher
!
Gruß Thomas
3,6er Zahnriemen alle 90Tkm ,somit wäre er bei 180Tkm drangewesen.
Zündkerzen,Luftfilter,Ölwechsel kann auch nicht schaden.
Ansonsten werden sich im Laufe der Zeit schon noch speziellere Fragen ergeben,da bin ich sicher
!Gruß Thomas
Hallo,es reicht wenn Du auch beim 3,6 den Zahnriemen alle 120000 wechselst.Beide Motoren der 3,6 und der 4,2 haben den gleichen Riemen.Ich seh wirklich nicht ein warum ich den Zahnriemen beim 3,6 schon bei 90000 wechseln soll und beim 4,2 erst bei 120000.Noch dazu ist der Riemen beim 3,6 weniger Belastet als beim 4,2. Gruß.Gerd
lt. Audi 1. Original Serviceplan (bis heute lückenlos :P ) meines 3,6ers alle 120 tkm: Zahnriemen für Nockenantrieb ersetzen
Beim 3,6 er gab es massive Probleme mit vorzeitig verschlissenen Spannungsdämpfern und infolge dessen übersetzenden Zahnriemen, deshalb wurde der Wechselintervall von anfangs 120tkm auf 90tkm reduziert.
Beim 4,2 wurde die Anlenkung der Spannrolle geändert, wodurch das Problem behoben wurde.
Deshalb: PT-90.000 km, ABH-120.000 km
Beim 4,2 wurde die Anlenkung der Spannrolle geändert, wodurch das Problem behoben wurde.
Deshalb: PT-90.000 km, ABH-120.000 km
ja da ich dem scheckhaft nicht übern weg traue, und es guido auf den punkt brachte, will ich Dir mal gern glauben 
also alle 90tkm

also alle 90tkm