So... I've been around since about. 2000km of accessories on the VA. They're always driving in... but they don't stop squeaking....can be embarrassing to drive up at the traffic lights sometimes and then to endure that sound.
I sprayed them with brake lubricant
I also sanded them and treated them with copper paste ......then was quiet for approx. 100km ....and now again only squeaking....
Does anyone have any idea....or should I get "right" to VAG tomorrow??
...glaube mich erinnern zu können, dass hier schon jemand das Problem mit quietschenden Bremsen hatte trotz original VAG Teile. Da hatte auch nichts geholfen, auch keine Kupferpaste. Meine sind auch aus dem Zubehör und die sind schon seit über 10.000 Km drin und da quietscht nichts. Von welchem Hersteller sind denn deine Beläge???
warum benutzt ihr alle blos kupferpaste? das is doch kacke...kauft euch so ein bremsen spray wie zb von makra xera brake xyblabla... Kupferpaste brennst sich fest bei ner hohen temperatur! Was für beläge waren das denn genau aus ebayß Mich würde das mala interessieren weils ja da mehrere verkäufer gibt
Die Hitze entsteht, durch die Reibung der Bremsklötze, auf der Bremsscheibe direkt. So warm wird es den Bremssätteln und den Seiten und der Rückseite der Beläge auch nicht, das sich dort die Kupferpaste festbrennen würde. Ich habe noch nie gesehen, das sich dort Kupferpaste verhärtet hat.
auch "Hilde" quiekt bei leicht angelegter Bremse und langsamer Fahrt. Wie sich´s für ne ältere Dame ghört etwas tiefer, aber trotzdem nervig.
Hab Jurid von Audi drin und diesmal nur schnell die Klötze gewechselt, ohne die Sättel gründlich zu säubern und mit Keramikpaste (wegen ABS-Sensoren) einzuschmieren (Klotz-Rückseite, Klotzflanken ganz dünn und die Klotzführungen im Sattel. Wenn ich das sonst gemacht habe quietscht nix, oder nach Quietschen nix mehr, und das egal bei welchem Auto und welcher Bremse.
Hi Kevin dann bremst du nur zu schwach ne schmarn, wei nehmen in der arbeit nur so ein spray und man merkt deutlich beimsaubermachen des bremssattelhalters ob vorher kupferpaste drauf war oder nich. Da wo kupferpaste drauf war(erkennt man daran das an einigen stellen noch reste sind die nicht genau verschmiert wurden) bekommt man um einiges schwieriger sauber und selbst wenns sauber aussieht, dann rutsch der belag nicht wirklich leicht hin und her wie er das tun soll.....
Hallo, das Problem hatte VAG schon mal vor einiger Zeit mit ihren originalen Belägen. Um das Quietschen zu beseitigen gab es da so ne Art Aufkleber für die Belagrückseite, danach war das Quietschen weg. Diese Aufkleber sind auch heute noch bei einigen Herstellern an den Belägen dran. Frag doch mal beim Freundlichen ob es die dinger noch gibt. MfG Ronny
Der "Aufkleber" bleibt am Belag dran, da bin ich mir sicher weil ich schon etliche dieser Bremsbeläge eingebaut habe.Nur ist meistens zum Schutz der Klebeseite eine Art Schutzfolie drauf, die muss du natürlich abziehen. Wie gesagt, die Aufkleber müsste es sogar noch einzeln beim Freundlichen geben. MfG Ronny