🇩🇪Original: German · machine translated
Hallo liebe Leute, kann mir evtl. jemand sagen was ich beim Zahnriemenwechsel alles an Teilen brauche bzw. was alles gewechselt werden sollte?
It's a 3.6 out of 11/89.
I've already tortured the search but found nothing real

I'm a real newcomer. It'd be a nice move. Maybe with a price?
I thank you already and don't worry, but I don't want to do that with Audi but with a very good Audi screwdriver

Just so I don't forget.
Mfg Thomas
Mmmm....füll mal das Prof besser aus....findet sich bestimmt jemand in der Nähe !!!!

...der sich aiskennt
Wenn du im Grossraum PLZ 66... wohnst habe ich für dich ein Angebot
Grüss Dr. Schlunz Jürgen
Hi, also es geht nicht ums machen nur um die Teile und deren kosten. Ich möchte nachher nichts vergessen was man gleich mit machen sollte.

Und kann man getrost auch was aus dem Zubehör nehmen oder sollten nur org. Audi teile verwendet werden?
Vielen Dank!!
Mfg Thomas
I C H bin der Meinung dass du auch gerne Teile aus dem Zubehörhandel nehmen kannst.......ist billiger und ie ich herausbekommen habe qualitativ gleich mit Audi; sind ja irgendwie die gleichen Lieferanten
Na das wäre ja schonmal was.
Nur bräuchte ich unbedingt eine Teile liste. Vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere

Danke dir schonmal!!
Mfg Thomas
Musst nur schauen dass auch wirklich alles komplett daei ist....Riemen uns sämtliche Spannrollen und Dämpfer..
Nachher stehst du da...Motor halb auseinander und da fehlt dir ne Rolle oder sowas...the worst case kann ich nur sagen; vor allem wenn es Samsatag nachmittag ist
Deswegen ja und ich habe absolut keine Ahnung was ich alles brauche

Mfg Thomas
la mass die meng........
Wenn du magst kann ich dir die Nummern zusammenstellen und rübermailen; habe das schon zweimal mitgemacht
Echt? Das wäre wirklich prima!
Mfg Thomas
Hallo,
in diesem Thread
Zahriemen ist einiges dazu zu finden. Ich habe es vor rund zwei Monaten auch hinter mich gebracht und gut 1.000,-€ gelassen (ja mit Steuer). Genauen Preis kann ich nicht sagen, da ich noch einiges anderes hab machen lassen.Material waren aber so rund 500,-€.
Hi, prima ich danke dir schonmal. Werde mich mal einlesen

Mfg Thomas
Moin,
das Thema wurde schon mehrfach ausführlichst behandelt. Bemühe mal die Suche.
Teilekosten liegen für alles was Dur brauchst so um die 350,- Euronen (ZR, Rollen, Spanndämpfer, WaPu, KRR, KRR-Spanner, Thermostat, Zentralschraube, G12+, Verteilerdichtungen etc.)
Spezialwerkzeug: Fixierflansche und Gegenhalter (bei nem wirklich freundlichen Freundlichen auch zu leihen)
Sonstiges: Super 27er Nuss und mind. 1m lage Verlängerung für den T-Griff (auch super Qualität, da 400Nm auf der Zentarlschraube).
Ganz wichtig: Cool bleiben!!!!! .... auch wenn Du vor Wut über die Idioten, die vor Dir den Motor vergewaltigt haben Beulen in die Karre treten könntest.
Viel Spass!
Hi, ich danke dir, aber bevor ich Beulen in den V8 trete passiert eher was anderes

Mfg Thomas
Moin,
.... gute Einstellung! Mir gefällt wie Du denkst!