Hab mal ne Frage an die Fahrwerksspezialisten

23 Beiträge · 5.550 Aufrufe · gestartet

khm....schalter fraktion hat eine farage

wie sieht es den aus wenn diese symthome beim schalter auftreten? ist dann das torsen mitten diff im eimer?
WhatsApp
ich will da mal vorgreiffen... soferns mir vom T89er bekannt ist, kann das Torsendiff pneumatisch 100% gesperrt werden... insofern käme es beim Schalter auf das selbe raus...
WhatsApp
beim typ war der sperr schalter für den HA diff der rein mechanisch 100% gesperrt werden konnte, torsen war nur im mitten diff verbaut...

der V8 schalter hat aber 2x torsen (mitte/hinten) und keine schalter zum sperren (ergo keine mechanische sperren)
WhatsApp
ne du... der Knopf (Sperre) war für das Längsdiff.... beim 44er wars für Längs UND HA diff....
WhatsApp
Hi roy
falsch, beim typ 44 nachfacelift is der schalter für das heckdiff das dann zu 100% gesperrt wird. Der schalter is neben dem handbremshebel(z.b 200'er 20V)Das mitteldiff sperrt sich wie beim v8 auch, bei bedarf selbst.
Der typ 44 Vvorfacelift hat unterhalb des radios ein schalter wo man auf zwei schaltstellungen umschalten kann dabei wird einmal das hinterachsdiff zu 100€ gesperrt und einmal das mitteldiff zu 100% gesperrt.

gruß Manu
WhatsApp
Der Schalter hat keine Sperren .

Der Schalter hat abgehend vom Getriebe ein Verteilergetriebe das über ein Torsendiff das Vorderdiff und das HinterTorsendiff bedient . Nix Sperren und so . Rein mechanisch ! Also die reine Torsen mechanik , die auch nicht 100 % sperren kann . Das erklärt auch den Traktionsnachteil zum Automaten .
Automat hat abgehend vom Getriebeausgang ein Verteilergetriebe das das Vorderdiff bedient , und über eine Lamellenkupplung ( Hydraulisch sperrbar 80%)
das Hintere Diff mit Torsen angeht .

Wenn ein Schalter gleiche Symptome hat , kann das an einem defektem Schneckengetriebe liegen .
WhatsApp
nun... ich sprech in dem Fall vom "Vorfacelift"... daher ist meine Aussage nicht falsch... gar nicht gewusst, dass es ein Facelift beim Typ44 gab... aber egal... der Knopf beim Typ89 (der neben dem Handbremshebel) ist für die Längssperre...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden