ufo brake discs

24 posts · 4,479 views · started

Original: German · machine translated
Hello at e-bay ufos has increased the diameter is 356mm and the thickness of the brake discs 27mm there were such brake discs for audio v8 ?
mfg marek
WhatsApp
Haste mal ne Artikelnummer oder ein Bild....das hört sich nicht so an ....aber gib mal ein paar genauere Infos

Gruß Marty May
WhatsApp
e-bay nr.220071705870 am bremsscheiben ist auch keine e- nr. die brems zangen sind von ate
mfg
marek
WhatsApp
Du hast es also erworben...so so und sind die sachen nun NEu oder schon gebraucht ?

Also sind schon Ufos...die sättel sind meines wissens nach Orig. von Girling ..kann aber sein das es von Mod. zu Mod. unterschiedlich verbaut wurde.

Na, dann haste jetzt erstmal was zu tun mit dem einbau
WhatsApp
habe aber ein problem 15 " felgen weist du welche bremsbelege dazu gehören
WhatsApp
Ähmm...naja bei ebay gibts die dinger wie sand am meer..ansonsten empfehle ich dir orig von VAG zu kaufen..da die ebay oder zubehörgeschichten aus erfahrung müll sind!

Also ich weiß nicht ob 15" paßen mit den Ufos ...würd min. die 16" nehmen oder größer.

Gruß Marty May
WhatsApp
Hallo,

beim Audi V8 und auch beim Audi 200 20V kenne ich nur eine Größe der sogenannten Ufo-Bremsscheiben. Diese Größe hatte Thomas Müller in seinem Beitrag als Anhang drangehangen.

Mit diesen Bremsscheiben kannst Du ohne Probleme die serienmäßigne 15"-Felgen mit ET35 fahren.

Ich kenne keine weiteren Fahrzeuge mit verbauten Ufo-Bremsscheiben und anderen Größen!
WhatsApp
Woher stanmmen denn die Maße?
Sind das Angaben des Verkäufers oder hast Du selbst gemessen am Objekt?

Die Maße sind SEHR ungewöhnlich...
WhatsApp
Dann bin ich ratlos, hätte vermutet, daß der Verkäufer es nicht so genau genommen hat...

Für den V8 hat es nur eine Größe Ufo's gegeben, vielleicht bei Porsche?

Links im Menü unter Technik/Bremsen findest Du einen Hinweis auf die verschiedenen Audi-Modelle und den frühen 911er Porsche, die mit dieser Bremsanlage ausgestattet wurden.
Ein Hinweis auf verschiedene Größen ist allerdings nicht dabei.
WhatsApp
... ohne das jetzt böse zu meinen: Bist Du Dir sicher, dass Du richtig gemessen hast?
WhatsApp
Verbuche es unter Lehrgeld bei Ebay.... hat glaube ich schon jeder von uns bezahlen müssen....

Nicht Böse gemeint.... aber meine Ufos sind Original Audi und ich habe vorher auch bei Ebay geschaut..... Hätte mir also genauso ergehen können....

Gruss

Thorsten
WhatsApp