TAusche auf jedenfall den Thermostaten und achte auf ein Entlüftungsventil, falls du dir eins vom zubehör holst.
Beim entlüften hört sich das an als ob der Motor schleift.... keine Angst.... sind nur Blubber bläschen.... Ohhhh Thomas, da ist dieses Böse Wort wieder
Ist auch garnicht so schwer zu tauschen und hat bei mir ca. 2 Liter ersparnis auf Landstrasse gebracht.
Kann es sein das deswegen auch meine Heizung ne macke hat????Die heizt nur richtig auf Hi.Sobald ich sie dann auf 26 oder 28 grad mache bringt sie richtig kalte luft obwohl es nich wirklich warm ist.Die Fühler im innenraum hab ich aber schon gecheckt,die gehn alle.Dann werd ich mir das mal vom blauen rausmopsen
Hi, dein Heizungsproblem ist eher der elektrische Motor für die Klappe (der auf der Fahrerseite unter dem weißen Deckel,habe gerade keine Bezeichnung parat). Anhang Gruß Thomas
Ach du sch.... Das sieht ja richtig nach Arbeit aus Kann ich die schläuche einfach so abnehmen bzw ist es viel aufwand das ding zu wechseln????Hab gesehen das beim 40V Motor das ding genau hinter dem Zahnriehmen sitzt.
Ist kein Prob.. ca 1 Stunde... du nimmst den großen geteilen schlauch ab.... der ist mit schlauchschellen befestigt... dann ist da noch ein scwarzer kasten wo der schlauch durchführt (3xKreutzschrauben) aufschrauben und Schlauch nach links biegen, dass du platz hast und schon kommst du an den thermostaten ran.......ist glaube ich ein 6 torx (bitte verbessert mich)...... Achte drauf das die entlüftungsöffnung nach oben zeigt wegen der entlüftungsarie...
ich hab mal gehört das bei Audi irgendwie Rotes Kühlerzeug rein kommt.Stimmt das???Und was muss ich beim Auffüllen beachten???Also wasser und Frostschutz muss rein in der mischung 50:50 , oder???
Jop Das Neue für Alublöcke ist rot/rosa... auch 1:1 ist richtig...
Expansionsgefäss öffnen, Wasser unten am Kühler ablassen, grosser Schlauch oben entfernen/ lösen, Schlauch vom Thermostat lösen, Thermostat ausbauen (kommt noch was raus), nun kannste mit Luft ausblasen oder auch mit nem Gartenschlauch oder dergleichen spülen, auch den Kühler selbst mal spülen kann nicht schaden... neues Thermostat einbauen (kann leider neu auch defekt sein) Schläuche montieren, Wasser einfüllen, Motor anschmeissen, Fehlmenge auffüllen, am Schlauch oben etwas kneten um die Luft besser rauszukriegen, Warmfahren oder laufen lassen, Heizung auf High, dies ein paar Minuten so lassen, nochmals Wasserstand prüfen/ergänzen und am Schlauch kneten... ich glaub das wars...