What's a V8 3.6 Autom??

56 posts · 14,304 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys, I just got a 3.6 he V8 car. from 89 but somehow I find it doesn't work, because 240 already really takes until he goes there.
Last summer, I drove a red car for the weekend, and the string line ran to 260.
Now my question went the old especially good or mine especially bad???
WhatsApp
Je nach Zustand läuft ein Motor besser oder schlechter . Bedenke , das des eine sog. Serienstreuung gibt . Beim V8 ist es sehr wichtig das keine Falschluft gezogen wird , der ZR perfekt eingestellt ist , alle Elektrischen Helferlein arbeiten und volle Kompression uuuuund die Ventilteller keine Ölkohleablagerungen haben , die den Füllgrad beeiträchtigen .
Mit Chip läuft der V8 eigent lich immer gleich oder besser , wenn du eine 180 KW version hast , dann geht der etwas schlechter .... .

Tanke mal Super plus und schau mal obs besser wird . Wenn deine Lambdasonde blind ist geht er auch schlecht und verbraucht manchmal fett Schipirit .
Superplus tanken Sondenmessleitung abziehen und Probefahren ...

Tacho 260 sollten drin sein , was reellen 240-245 entspricht .
WhatsApp
Hallo V8ler,
ich habe da mal eine Frage zu dem Thema .Ein Freund dessen Vater in Neckarsulm am V8 mit entwickelt hat sagte mir dass die meisten V8 abgeriegelt seien ,bis auf die allerersten.Ist da was dran?
Ich kann die Aussage von Frank bestätigen , meiner schaffte so ca. 260 KM/H sogar etwas drüber.
WhatsApp
Genau... 260 nach Tacho, 244 nach GPS.... war noch nicht das absolute Maximum (es ging geradeaus) aber ich bin mit diesem Ergebniss zufrieden und will es nicht zwingend bis aufs letzte rauswürgen...
WhatsApp
Also mit meinem 5.Gang Schalter bin ich schon laut Tacho 270 gefahren! Du mußt da nur aufpassen das der Spruch"Herr näher zu Dir" nicht Realität wird.Darum mach ich das auch nicht all zu oft Gruß,Gerd
WhatsApp
hi,
also meinen s4 hatte ich laut tacho schon auf 270km/h mit super benzin. der braucht dann auch ca 22l. ich denk mal das die lamdasonde nicht mehr wirklich gut ist, aber die kommt nächste woche neu. nen chip kriegt der auch noch, wobei der auf ende ja nicht wirklich soviel bringt, ist ja mehr für den unteren drehzahl bereich. letztes jahr aufem treffen in norwegen wollte mir doch einer erzählen das sein serien s4 laut gps 320km/h lauf und nur 9liter verbraucht, ich hab nur zu im gesagt, "wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten" oder kann das einer hier bestätigen?
WhatsApp
Meiner laut Tacho und orginal bereifung und Chip auf Lpg (Gas) 285Km/h hat zwar ein wenig gedauert,aber es ging.

Nur Fliegen ist schöner.
WhatsApp
Welch sinnloser Thread daraus geworden ist ! Jeder ist schneller als der Andere ... Ich lach micht tot . JEDER SERIENMÄSSIGE V8 IST GLEICHSCHNELL !

Egal welche Anzeigen ihr habt bleibt die Übersetzung des Antriebes gleich .
Max. Leistung und Höchstdrehzahl sind eingeschränkt und daraus ergibt sich bei diesen Voraussetzungen eine max. Höchstgeschwindigkeit

ABH Automat 265-268
PTAutomat bis 90 243-245
PTAutomat ab 90 250-253
ABH Schalter 6 Gang 261-265
PT Schalter 6 Gang 261-265

Beim Automaten können Schwankungen auftreten bei verbrauchter Wandlerbrücke... so 3-7 KMh weniger ...

Geringste Änderungen bei grösseren Rädern , denn nur bergab wirds dann mal schneller weil die Kraft auf ebener Strecke fehlt .

Wer Schneller werden will muss an der Enddrehzahl und am Leistungzenit was machen und da reicht kein Chip ! Neue NW.....ach ich habs soo satt ...

Träume von 300 und so

Der Ursprüngliche Sachverhalt war die erreichte Höchstgeschwindigkeit mangels Leistung...

WhatsApp
hey dominik,

das halte ich für ein gerücht!

das auto wäre ja mit 22 litern momentanverbrauch super sparsam.

mein A6 nimmt bei tacho 270 km/h fast 30 liter superplus!

ich denke der V8 nimmt >40 liter.

greetz chris
WhatsApp
... ist das denn ein 5er Turbo oder der ABH. Die schwarzen Türschützer deuten ja auf Tubro hin.

Wenn 5er hat er doch bestimmt einen Chip, oder?
WhatsApp