Bose Service Kit

69 Beiträge · 37.783 Aufrufe · gestartet

Hallo,

habe da mehrere Fragen:

Bei mir ist ein Alpine Radio verbaut mit Adapter. Um ein neues anderes Radio zu verbauen ( will eiens mit MP3 USB und so) brauche ich da wieder eien Adapter weil er spezifisch zum Radio gehört oder ist es ein Universaladapter der einfach die Endstufe des Radios ausschaltet?

Die nächste Frage kümmert sich da etwas nehr um den Sound:

Meiner Meinung nach ist mein Bose Sound gut bis sehr gut. Jedoch kann ich mich ja auch täuschen und meine hinteren Speaker machen nicht mehr das was sie sollen oder aber ich habe auch schon an den forderen Lautsprechern ein Problem. Hm, doch wie teste ich das bevor ich 2 x 85 Euro für Service-Kits ausgebe was ich vielleicht gar nicht bräuchte.

Ich hoffe Klänge von Euch zu hören

Marcello
WhatsApp
Hallo...
meine Boxen vorn haben fast ganz den Geist aufgegeben. Die linke kratzt nur noch im Takt des Basses mit und die rechte ist nur noch zu hören, wenn man in den Fußraum kriecht.
Bei den hinteren habe ich das Gefühl, sie klingen viel zu hoch.
Alles im allen also alles im Eimer !!!
Im FAQ habe ich auch schon nachgelesen und habe mir die Reparaturanleitung ausgedruckt, um sie meinem Mann unter die Nase zu halten. Der kratzte sich am Kopf und meinte, das wäre schon starker Tobak. man will ja schließlich nicht alles ganz kaputt machen.
Nun habe ich aber keine Lust nur Musik im Auto zu hören, die kaum oder nur mit kratzendem Takt zu hören ist ... selbersingen bringt auch nicht die Erlösung *zugeb*.
Wären diese Kits die rettende Lösung für mich ?
Zwei für vorn, zwei für hinten ... und die "Mucke" läuft wieder einwandtfrei ?

... liebe Grüße aus der Oberlausitz
Claudia
WhatsApp
Hallo Claudia.
Das originale Audi-Bose-Radio ist noch im V8 drinnen, keine anderen Radios etc. kürzlich verbaut worden?
Wenn ja, bestehen beste Chancen durch zwei Sätze die gute Tonqualität wieder zum Leben zu erwecken...
Vorher würde ich jedoch ein anderes BOSE-Radio probeweise testen...
Gruß Manfred M.
WhatsApp

n'abend leute.

also ich hab letzte woche für 170,65 euro meine 2 kits beim audi-händler abgeholt ( waren innerhalb von 24 std geliefert worden, TOP ).

-allerdings sind die hinteren definitiv keine aus der besagten nachproduktion, da sie laut aufdruck auf den endstufen u auch dem karton januar 2002 !!!!!!!!!! hergestellt u verpackt wurden.
wie kann das zugehen, wenns die schon lang nicht mehr gibt...?

die von vorn sind von märz 2006.

michi
WhatsApp
Hallo V8-Fans,

wie von Bastian Preindl bereits am 18.01. in einer Antwort auf einen Beitrag bekannt gegeben, läuft zur Zeit eine Sonderaktion von Audi und Bose. Es gibt über den Audi-Händler ermäßigte Endstufen als Ersatzteil. Jedes Kit beinhaltet zwei Endstufen.

Service Kit vorn: 441 035 381 A
Service Kit hinten: 441 035 382 A

Der Preis variiert von Händler zu Händler und liegt im Mittel bei 85EUR pro Kit.

Ich finde das eine tolle Aktion. Zwar spät, aber dafür umso erstaunlicher. Erspart dies doch die aufwändige Reparatur der Endstufen oder den Bezug über einen teuren Ersatzteilservice.
Diese Aktion wurde übrigens bewusst für die Fans dieser Fahrzeuge iniziiert.

09.03.2007
Zuletzt kam es wohl vor, dass einige V8-Fans den Verstärkersatz für hinten (441 035 382A) nicht bestellen konnten, weil der angefragte Audi-Händler meinte, das Teil sei nicht lieferbar.
Jeder Interessent sollte beim Audi-Händler darauf drängen, dass beim VZ nachgefragt wird. Das Teil ist in jedem Fall bestellbar und in ausreichender Stückzahl vorhanden. Im Zweifel hilft das VZ Ingolstadt dem Audi-Händler bei der Bestellung weiter.

Viele Grüße
Maik Faßbender

Bearbeitet von Maik

WhatsApp
Moin!
So gut und nützlich dieser Beitrag ist und war, aber kann er nicht langsam mal nach unten rutschen? Ihn sollte mittlerweile jeder schon gelesen haben.
Danke Maik,
Axl
WhatsApp
und jeder Neuzugang fragt erneut danach... toll....
WhatsApp
Dann könnte man jede Antwort gleich oben stehen lassen!
Newbies müssen dann mal halt auf "suchen" gehen!
Gruß
Axl

PS: Mein Wunsch wurde ja schon ungesetzt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden