Ich habe die Bose Boxen und Verstärker drin gelassen und nur die Lautsprecher getauscht. Da die Bose nur 3 Schruaben haben, aber fast alle anderen 4 ist es eine Pfriemelei. Bohren, feilen, abdichten. 100er Chassis passen schon irgendwie, aber eben nur irgendwie. Ich habe ein Paar 100er Hertz eingebaut, der Verstärker war schon restauriert, und der Klang ist Spitze. Auf jeden Fall besser als Bose, aber das ist die subjektive Meinung meiner Ohren
130er passen nicht, sind ja original auch nur 100er. Am Besten beim Kauf den leeren Bose Kasten mitnehmen. Es kann auf Kleinigkeiten ankommen. Meine siehe Anhang
habe letzte Woche die zwei vorderen Endstufen einbauen lassen. Sowohl die Teilenummern als auch der Preis waren richtig. Super Hinweis, vielen Dank für die Info!!
bei mir wird es hinten während der fahrt immer wieder leiser-liegt das an den endstufen?habe mich noch nicht näher damit beschäftigt-habe ihn gerade erst 2 monate
Hallo. Ja, das könnten mit größer Wahrscheinlichkeit die Endstufen sein, vorausgesetzt, es ist noch alles original, also BOSE-Radio und keine anderen Umbauten am Lautsprecher etc. Gruß Manfred M.
Hallo, habe jetzt zu diesem Kit auch mal nè Frage: bei mir schnarrt es auf der rechten Seite, sowohl vorne wie hinten, habe keine Risse in den Boxen gesehen, ist das ein Platinendefekt und wieviele Rep-Kits brauche ich dann einen für vorne rechts und einen hinten rechts oder sind das komplette Sätze vorne und hinten? Also einmal hinten ca. 85,- und das gleiche vorne? Danke im voraus und das hier ist wirklich mal ein wirklich kompetentes Forum, mit lauter netten Leute, cool. Gruß Alex
Hallo. Bevor Du dir Platinensätze bestellst, würde ich erst einmal die gute linke, hintere Box dort einbauen / anschliessen bei der rechten Box - dann kannst Du zumindest feststellen, dass evtl. die rechte Box ( Platine ) einen Defekt hat.
Ein Satz beinhaltet beide Platinen für vorne ( 2 Stück ) oder hinten ( 2 Stück ).
Ob es die Platinen dann einzeln zu bestellen gibt???
Ich würde dann alle 4 Platinen erneuern, da bestimmt die beiden verbliebenen, guten, linken Platinen auch in ein paar Monaten, oder 1 - 2 Jahren das zeitliche segnet. Zumindest würde ich die neuen linken Platinen zur Reserve gleich mitbestellen - die werden ja nicht "schlecht" beim Lagern...
servus manfred , wie ist das denn bei mir ist das so das die boxen vorne ganz leise sind immer und ich muss die lautstärke erst mal lauter machen damit ich überhaupt was höre und wie ist das denn mit den verstärkern wie funktioniert das denn weist du das?
Hallo Matthias. Zur Elektronik kann ich als Laie nichts sagen, was die Funktionsweise angeht. Diese Platinen sind an jedem einzelnen Lautsprecher direkt "einsatznah" montiert. Wie verhält sich denn die Lautstärker der vorderen, leisen Lautsprecher, wenn Du mit dem Fader ( Regelung zwischen vorne und hinten ) etwas regulierst? Sind die Lautsprecher vorne auch in Fader-Mittelstellung vorne kaum wahrnehmbar? Hast Du ein originales BOSE-Radio drinnen, oder ein anderes mit Adapter? Sollte alles noch werksseitig mit dem Radio sein, und der Fader in Mittelstellung - und dann die hinteren Lautsprecher wesentlich lauter wie die Vorderen, so liegt es sehr wahrscheinlich an den besagten BOSE-Platinen.
Hallo. Ich würde probeweise ein originales BOSE-Radio testen, damit das Radio als Fehlerursache ausgeschlossen werden kann - ist dieser Lautstärkeunterschied schon immer? Wie lange hast Du den V8 denn schon? Ansonsten kann es nur noch an den Platinen liegen. Gruß Manfred M.