LPG im V8

24 Beiträge · 7.004 Aufrufe · gestartet

Hallo

Meines Wissens gibt´s in dem Bereich 77 Liter Tank´s.. allerdings dürfen die dann nicht ganz befüllt werden. Bei mir gehen 68 Liter rein wenn ganz leer ist. Das ist schon eher viel!
Für den A8 gibt es wohl auch Leute die einen 95 Liter Tank eingebaut haben, allerdings ist das dann wesentlich Aufwändiger...

Frank Ha.
WhatsApp
Hallo Matthias
Mein Tank hat 77l Brutto (ca. 60-65l netto). Der Tank ist etwa 2cm höher, als die Reserverad Mulde, also 2cm Verlust in der Höhe des Kofferraums. Der Größte Tank, der ohne Verlust an Höhe reinpasst hätte, war damals irgendwas um die 52l Brutto, wenn ich mich richtig erinnere, was mir bei dem noch recht dünnen Tankstellennetz etwas zu klein war.
Du kannst auch die Reserverad Mulde komplett entfernen und durch eine ebene Platte ersetzen. Dann geht noch mehr (als Unterflur-Tank).
WhatsApp
Moin,

es gibt eine Unzahl von Tanks (Rund- wie Zylindertanks) mit diversen Durchmessern und Höhen. Alleine von StaKo (einem der beliebtesten Tankhersteller in LPG-Kriesen) gibt es weit über 100 verschiedene. Da sollte für jeden Bedarf der richtige dabei sein.

Bei Unterflureinbau müssen sehr stabile Halter eingebaut werden (Abreissgefahr), dem steht etwas mehr Volumen gegenüber. Die Höhe des Tanks unterscheidet sich dabei wenig bis garnicht, da man die Halter (die den Tank umgreifen müssen) bei der Bodenfreiheit berücksichtigen muss.
WhatsApp
Ich habe meinen S4 V8 vor kurzem in Würzburg auf eine Prins VSI umbauen lassen.
Preis waren €2380 mit 82Liter Radmuldentank.
Von Ekogas in Leipzig hatte ich ein Angebot zu €2350.
Dem Vernehmen nach ist Prins wohl der Marktführer bei den Verdampferanlagen und laut Umrüster ist auch Vollgas kein Problem.
WhatsApp
Hallo Christoph,

da hast Du aber einen echt guten Preis bekommen. Ich habe vor rund 18 Monaten 2.800,-€ bezahlen müssen.

Steht der Tank bei Dir oben raus, oder hast Du die Wanne entfernen lassen. Bei mir ist nur ein Brutto 70l Tank eingebaut, Habe allerdings auch nichts verändern müssen. Habe also immer noch das kleine Zwischenfach.

WhatsApp
Hallo,

auf das kleine Zwischenfach habe ich verzichtet, dadurch ging der 82L Tank rein, sonst wären es nur 68L gewesen.
Der Kofferraum ist aber nicht beeinträchtigt und vom Zwischenfach ist noch etwa die Hälfte nutzbar.
WhatsApp
Hallo

Für nen Achtzylinder ist das aber äusserst günstig... meist kommt es auf 1000 Euro mehr...

Frank Ha.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden