LPG im V8

24 Beiträge · 7.004 Aufrufe · gestartet

Hallo

Ich bin neu hier ich fahre einen A6 Avant 4,2 2002 und möchte gerne Autogas einbauen lassen nun habe ich ein Angebot von Ekogas Leipzig Sie würden mir eine Prins mit einen Verdampfer für 2570 Euros einbauen
Nun meine fragen
Hat jemand erfahrung mit der Prins Anlage, mit nur einen Verdampfer und mit Ekogas wenn ja freue ich mich auf eure Antworten

Danke & Gruss Karsten
WhatsApp
Hallo Karsten.
Willkommen hier im V8-Forum.
Zu Deiner Anfrage - es gab letzten Sommer dieses Thema hier im Forum - Hier der Link, der auch über die Suchfunktion zu finden war.
Kannst ja mal Dein Profil etwas mehr ausfüllen, vielleicht kommt ja hier jemand aus Deiner Nähe mit Erfahrungswerten zum Gasumbau etc.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi Karsten,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !
Wenn du dein Profil vollständiger ausfüllst,du evtl. sogar aus S-H kommst,kann ich dir einen V8 fahrenden Gasumrüster empfehlen.
Mit der Prins habe ich keine Erfahrungen,nur mal irgendwo gehört,das die nicht so toll sein sollen.
Ich fahre einmal Landi-Renzo mit zwei Verdampfern ( SommerV8) und einmal Landi-Renzo mit einem Verdampfer (WinterV8),beides 4,2er mit Chip ! Beide Anlagen funtionieren super !
Gruß Thomas
WhatsApp
Hi Karsten,

ich habe in meinem V8 wie auch der Thomas die Landi-Renzo mit einem Verdampfer drin. Läuft seit ein paar Jahren ohne Probleme.

Grüßle
Frank K.
WhatsApp
Moin,

der Preis scheint mir ganz ok zu sein. Die Prins-Anlagen sind lt. meinem Sohn in Qualität und Leistung sehr gut. Die Anlage braucht nur einen Verdampfer, denn der ist bis ca. 6Ltr Hubraum ausgelegt. Derzeit verbaut er die (Typ gelb) in den 8ten Hummer mit über 6 Ltr Hubraum.
WhatsApp
Fahre seit rund 24.000 km eine Prins in meinen ABH. Bisher keine Probleme.
Zu Ekogas kann ich leider keine Bewertung abgeben. Ich habe damals in Bielefeld (runf 2.800,-€)umrüsten lassen und ehrlch gesagt weniiger auf den Preis als auf die Qualität geachtet.
Würde mich an Deiner Stelle einfach mal Schlaugoogeln.

WhatsApp
Hi,

habe seit November diesen Jahres ebenfalls eine LandiRenzo Anlage verbaut und bin damit voll zufrieden. Der Verbrauch liegt im Gasbetrieb knapp 10% über Benzinverbrauch, fahre allerdings eigentlich auch immer 40km Strecken, wobei diese in 5km Innerorts, 10km Landstrasse und 25km Autobahn unterteilt ist und ich auf der Autobahn eigentlich immer zwischen 125 und 140 fahre. Habe einen Durchschnittsverbrauch von knapp über 14l Gas auf 100km.

Gruß
Martin
WhatsApp
hallo

danke für eure antworten
also reicht bei 300 ps ein verdampfer und damit kann ich auch ohne probleme über 6000 umdrehungen fahren
wie sieht es mit der gebrauchtwagengarantie aus wenn es z b. ein motorschaden gibt zahlt sie da oder wegen der gasanlage nicht

danke & gruss steini
WhatsApp
Da müsstest Du schon in die Bedingungen der Gebrauchtwagengaratie sehen.

Meine Vermutung:
Bei Gasumrüstung verlierst Du jeglichen Gewährleistungsanspruch der Gebrauchtwagengarantie bei Motorschaden, es sei denn Du schaffst es nachzuweisen, dass der Schaden nicht durch die Gasanlage verusacht worden ist.

gruß
Martin
WhatsApp
Hallo Karsten,

also dauerhaft 6000upm mit Autogas. Das kann u.U. zu durchbrennenden Ventilen führen. Die Verbrennungstemperatur an den Auslassventilen ist mit Autogas deutlich höher als bei Benzin. Die Umrüster raten davon ab und sind der Meinung, dass man nicht längere Zeit über 5000upm oder Vollgas fahren soll. Hinzu kommt, dass die "gleiche" Leistung nur durch eine starke Anreicherung im Gemisch erreicht wird, der Wagen bei Vollast und Gas also ziemlich fett läuft.

Viele Grüße
Maik
WhatsApp
ich habe in meinen dicken bei denen in leipsch meine prins vsi einbauen lassen.
bislang habe ich ca. 10000 km ohne probleme zurückgelegt.

lg

sascha
WhatsApp
hallo sascha

wie zufrieden bist du mit der konservierung deines auto durch ekogas zwecks rosten z.b. beim gastank und den gasleitungen die vom tank zum motor gehen

maik

dauerhaft möchte ich auch nicht über 6000 umdrehungen fahren aber beim beschleunigen fahre ich schon gerne mal den 1. gang aus und das dürfte wohl keine probleme geben oder

danke & gruss steini
WhatsApp
Es ist alles sauber verkleidet. Der Austritt aus der Radmulde ist zugekittet.Im Sommer konserviere ich den Unterboden neu. Da werd ich mir das genau anschauen.

Hätte nen paar Pics noch gemacht, bin aber wegen ner frisch operierten Achillessehnenruptur noch nen paar Wochen an meine Couch gefesselt.
WhatsApp
Hallo,

ich will auch eine Prins einbauen lassen. Könnt ihr mir mal berichten, was ihr für Tanks verbaut habt, damit ich weiß, was am besten mit dem größten Inhalt in die Mulde / hinter die Rücksitzbank passt?
Mein Einbauer meinte was von 74Ltr, ich meine aber was von verbauten 80Ltr gelesen zu haben.

WhatsApp
Hallo Nachbar,

ich habe brutto 70 Liter. Hätte aber auch etwas größer sein können. Ist allerdings ein S4.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden