moin moin,
I had already addressed the topic in the forum, which concerns my airbag lamp permanently, even after deleting the error memory takes just 1 to 2 starts and she people again. the problem is now localized. it is the contact mat (seat heating) rear driver side. because the springs of the seating set have been pressed through the matte the repair value no longer fits. well, aid should be the pulling off of the plug and a soldering of a 2.7k resisted. the other side is that the seat always seems occupied but I didn't care. Nu are just 4 months around and the lamp goes back on. the seat heating exchange makes no sense as long as the springs press through, although just as well as never one sits behind. the good year is 11/98. has someone experience with the exchange or a reperature of the backseat set? alone the sitting heating on one side should cost 270 euros, without installation that requires the disassembly of the whole seat.
gruss stefan
A8 Airbag contact rear seat
7 posts · 2,376 views · started
Tausch die Rücksitzbank man bekommt schon gut erhaltene Lederausstattungen für ca.400€
hmmm, daran habe ich auch schon gedacht, habe auf ebay mal eine fuer 1000 gefunden, da ich hinten elektisch verstellbare rueckeneinheiten habe. die knoepfe sind natuerlich mit im sitzteil, was das ganze teurer machen duerfte 

Welche Farbe hast du denn .Ich habe meine in "Blues " für 499€ bekommen auch elekt.
LG Steven
LG Steven
schwarz, muss noch klaeren was fuer ne lederart das ist, wollt das teil morgen mal ausbauen und auseinander nehmen. dann kann ich gleich mal auf die ersatzteilnummer gucken.
gruss stefan
gruss stefan
Sorry, aber zwei sachen sind falsch: Erstens hat die Rückbank keine Federn die sich durchdrücken, das ist homogener SChaumstoff. Wenn dann ist sie kaputt weil du irgendwas schweres, hartes oder Scharfkantiges draufgestellt hast.
Zweitens hat die Kontaktmatte nix mit der Sitzheizung zu tun, das sind völlig verschiedene Sachen.
Drittens - wenn die Airbaglampe wieder angeht, obwohl ein Widerstand angebracht ist, dann stimmts woanders nicht und eine neue rückbank hilft auch nichts. Außer der Fehler kommt diesmal von der rechten seite
Ich rate dir nicht zum Tausch der Rückbank, sondern ich würde erst mal rausfinden, was diesmal der fehler ist. Die kontaktmatten für die rückbank sollten auch billiger sein
Vincent
Zweitens hat die Kontaktmatte nix mit der Sitzheizung zu tun, das sind völlig verschiedene Sachen.
Drittens - wenn die Airbaglampe wieder angeht, obwohl ein Widerstand angebracht ist, dann stimmts woanders nicht und eine neue rückbank hilft auch nichts. Außer der Fehler kommt diesmal von der rechten seite

Ich rate dir nicht zum Tausch der Rückbank, sondern ich würde erst mal rausfinden, was diesmal der fehler ist. Die kontaktmatten für die rückbank sollten auch billiger sein

Vincent
danke fuer deine hinweise. es haben schwere personen drin gesessen, hehehe was aber kein problem sein sollte. was ich sehen kann ist das sich an 3 stellen irgentwas durchdrueckt, es sind buckel zu sehen die ich reindruecken kann, ich kommt heute nichtmehr dazu die bank auszubauen, da es hier regent und ich nur wenig eit habe. ich werde wie du geraten hast mal den fehlerspeicher auslesen lassen. und wie du sagst, ist ne idee die matte einzeln, und sei gebraucht zu beschaffen der richtigere weg, danke.
gruss stefan
gruss stefan