Hallo Jürgen.
"...Bei mir kreischt das KI mit der Zapsäule direkt wenn ich das "rote Feld" mit der Tanknadel berühre
Ist das bei euch auch so ????..."
Ja, ist bei meinem V8 auch so.
Gruß Manfred.
Tankgröße?
39 Beiträge · 9.793 Aufrufe · gestartet
Ich habe heute für 350 Kilometer 50 Liter nachgetankt. Die Tanknadel stand dabei ziemlich genau auf viertel voll.
ich komme mit nachgetankten 68 Litern knapp über 600 km.......dann ist die Nadel im unteren Bereich der Reserve.
Wollte eigentlich mal leerfahren mit Kanister hintendrin um es auszutesten; hatte aber noch nicht die Gelegenheit.
Gruss Jürgen
Wollte eigentlich mal leerfahren mit Kanister hintendrin um es auszutesten; hatte aber noch nicht die Gelegenheit.
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen,
was hast du denn für`n Motor drin, 4Zyl. Diesel???
Ich komm ca. 400-450 KM weit mit der Menge Sprit, wenn die Nadel unten ist.
Hab schon mal Durchschnitt 10 L. geschafft, aber das nur auf der Ab mit Tempo 100-120.
was hast du denn für`n Motor drin, 4Zyl. Diesel???
Ich komm ca. 400-450 KM weit mit der Menge Sprit, wenn die Nadel unten ist.
Hab schon mal Durchschnitt 10 L. geschafft, aber das nur auf der Ab mit Tempo 100-120.
Neee....nix Diesel
echter V8 !!!!!
Bin normal gefahren...so im Schnitt 130 bis 140 ; ab und an auch Beschleunigungseskapaden beim Überholen aund viel berg und Talfahrt mit drin

Gruss Jürgen
echter V8 !!!!!Bin normal gefahren...so im Schnitt 130 bis 140 ; ab und an auch Beschleunigungseskapaden beim Überholen aund viel berg und Talfahrt mit drin

Gruss Jürgen
ich komme immoment nicht über 400kilometer hinaus, obwohl ich total chillig fahre.
lasse aber den motor immer ne minute warmlaufen und fahre nur stadtverkehr.
greetz chris
lasse aber den motor immer ne minute warmlaufen und fahre nur stadtverkehr.
greetz chris
warum lässt Du den Motor warmlaufen?
D A S würde mich auch mal interessieren....... 
Weiß doch jeder dass man ziemlich rasch nach dem Start losfahren soll; alles andere ist nicht gut für die Maschine
Ich lasse höchstens mein Auto mal ne Minute im Stand laufen bei Minusgraden....damit das Öl nicht mehr gar so zähflüssig ist und schon ein paar Runden durch den Motor gedreht hat

Gruss Jürgen

Weiß doch jeder dass man ziemlich rasch nach dem Start losfahren soll; alles andere ist nicht gut für die Maschine

Ich lasse höchstens mein Auto mal ne Minute im Stand laufen bei Minusgraden....damit das Öl nicht mehr gar so zähflüssig ist und schon ein paar Runden durch den Motor gedreht hat

Gruss Jürgen
warum soll das nicht gut für die maschine sein?
gruß
gruß
400 km & "nur Stadtverkehr" ist doch ein Top-Wert für nen 4,2er .... Im Winter mit Kurzstrecken und vielen Kaltstarts usw. genehmigt sich ein ABH seine knapp 20 Liter, selber schon erlebt.
Da hieß es dann nach 300 km volltanken.... *G*
Da hieß es dann nach 300 km volltanken.... *G*
Im Stand braucht er ewig bis er warm wird........und das bedingt grösseren Verschleiss !!!!! Ich kenne es nur so....
Mögen mich manche Leute hier steinigen oder unterstützen

Wenn ich falsch liege freue ich mich um jede Korrektur
Gruss Jürgen
Mögen mich manche Leute hier steinigen oder unterstützen

Wenn ich falsch liege freue ich mich um jede Korrektur
Gruss Jürgen
also ich will dich jetz mal nich steinigen 
aber gewissermaßen hast du recht gewissermaßen auch nicht.
was soll den großartig verschleisen?
wobei ich das nicht ganz versteh warum man nen sauger vorlaufen lässt....ich mach das zwar auch aber eben beim 20v turbo da isses ja was anderes wegen dem lader und auch so ca 10sek nachlaufen
gruß Manu

aber gewissermaßen hast du recht gewissermaßen auch nicht.
was soll den großartig verschleisen?
wobei ich das nicht ganz versteh warum man nen sauger vorlaufen lässt....ich mach das zwar auch aber eben beim 20v turbo da isses ja was anderes wegen dem lader und auch so ca 10sek nachlaufen
gruß Manu
ich kenns nur so: Wenn er im Stand warmläuft braucht er ewig um auf Temperatur zu kommen; unter Last geht das wesentlich schneller
Kaltstart=grösserer Verschleiss !!!!!!!
Kaltstart=grösserer Verschleiss !!!!!!!
Er hat doch "nur ne Minute" geschrieben, von Warmlaufenlassen kann doch keine Rede sein. Da ist doch gerade mal das Öl gut verteilt, Temperaturveränderung kann ich an meiner Anzeige nach einer Minute noch nicht feststellen.
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde, ich weiß, daß das Öl schon schneller durch den Motor geht, aber man sollte vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen.
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde, ich weiß, daß das Öl schon schneller durch den Motor geht, aber man sollte vielleicht nicht alles auf die Goldwaage legen.
....einer Minute bin ich nichtmal aus der Garage raus und habe das Tor zugemacht ,....oh nein,ich bin ein Umweltsünder .........achnee ,ich fahre ja auf Gas,dann bin ich doch ein Saubermann,...ohhh doch nicht,muß ja erst 40 Grad erreichen .
Wie schnell ist der V8 noch ?
Wie hoch ist der Verbrauch ?
Wie war die Frage noch ?

Gruß Thomas
Wie schnell ist der V8 noch ?
Wie hoch ist der Verbrauch ?
Wie war die Frage noch ?

Gruß Thomas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden