hallo zusammen,will den filter im automatikgetribe wechseln.weis jemand wieviel oil ich wieder auffüllen muß? insgesammt hat er 9,2 liter. gruss wolle 3,6 liter v8 typ d11
oilwechsel automatikgetriebe
3 Beiträge · 1.411 Aufrufe · gestartet
Wenn Du das alte Öl komplett rauslässt, also nicht nur durch die Ablasschraube sondern auch am Ölkühler, brauchst Du 6,5 bis 6,8 Liter. Kannst ja nen Eimer mit Skala zum Ablassen runterstellen. Füllst dann in etwa auf , fährst den Wagen 15 Minuten warm und testest dann mal. Hast hoffentlich nen Messtab. Also bei mir waren es über sechs Liter. Aber so genau weiß ich es nicht, da ich den Rest nach und nach mit Rainer aufgefüllt hatte. Der hatte aber auch geflucht, dass immer mehr Öl reinpasste. Jetzt ist mein Getriebe 3/4 voll und schaltet butterweich. Nur beim runterschalten merkt man etwas zucken.
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
Hab meins letzter Jahr auch gewechselt... hab ab und an gelesen, dass es teilweise etwas bringen kann, dieses nach einigen Kilomtern nochmals zu wechseln... denn es nützte letztes Jahr rein gar nichts... mittlerweile schaltet es weicher denn je... aber nen Tick besser sollts schon sein, kann es sein, dass es sich irgendwie "freispühlt"? in Sinne von: lonht es sich wirklich es ein zweites Mal in Folge zu wechseln? seither sinds mehr als 10tkm...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden