Hallo,
leider geht meine Sitzverstellung auf der Beifahrerseite hinten plötzlich nicht mehr.
Rauf runter geht noch -- aber nicht mehr vor und zurück.
Der Motor bewegt sich nur ganz leicht. Es scheint aber nichts zu blockieren (mit der Handkurbel geht es problemlos)
Könnte ich da im Zuge der Batteriemessung irgendetwas gelockert, beschädigt haben? (es gab keinen kurzen)
…oder könnte das gelbe Relay einfach nur kaputt gegangen sein?
Und mein Blinker hat sich zur Warnblinkanlage „weiterentwickelt“
Vermute hier wieder Korrosion im Stecker bzw. der Lampenhalterung..
Grüße
Sitzverstellung hinten geht nicht mehr vor, zurück
6 Beiträge · 594 Aufrufe · gestartet
Hallo Bernd.
Seitlich am Sitzgestell sind doch diese kleinen Mikroschalter, die die Endposition bestimmen und das Fahren auf Block verhindern.
Nicht, dass dort der Schalter für die Längsverstellung nun nicht mehr schaltet oder die Kabel unterbrochen wurden.
Dort würde ich zum Suchen anfangen. Meßgerät dazu nehmen und mal den Stecker abziehen. Mit dem Ohmmeter den Schalter durchmessen, ob er noch richtig schaltet.
Vielleicht hast du auch nur einen Stecker etwas abgezogen?
Gruß Manfred.
Seitlich am Sitzgestell sind doch diese kleinen Mikroschalter, die die Endposition bestimmen und das Fahren auf Block verhindern.
Nicht, dass dort der Schalter für die Längsverstellung nun nicht mehr schaltet oder die Kabel unterbrochen wurden.
Dort würde ich zum Suchen anfangen. Meßgerät dazu nehmen und mal den Stecker abziehen. Mit dem Ohmmeter den Schalter durchmessen, ob er noch richtig schaltet.
Vielleicht hast du auch nur einen Stecker etwas abgezogen?
Gruß Manfred.
Hallo Manfred,
Du meinst wahrscheinlich dies (siehe Pfeil)?
Habe ich auch erst gedacht.
Ich habe da ein rotes u. gelbes Kabel,
das rote habe ich einmal angesteckt.
Das Gelbe war noch nicht angesteckt.. ging aber immer...
Strom ist drauf - auf dem Kabel - welches direkt in den Motor geht.
Grüße
Bernd
Du meinst wahrscheinlich dies (siehe Pfeil)?
Habe ich auch erst gedacht.
Ich habe da ein rotes u. gelbes Kabel,
das rote habe ich einmal angesteckt.
Das Gelbe war noch nicht angesteckt.. ging aber immer...
Strom ist drauf - auf dem Kabel - welches direkt in den Motor geht.
Grüße
Bernd
Hallo Bernd.
Genau dieser Schalter.
Wenn dieser als Ursache ausscheidet ( hast du mit Ohmmeter durchgemessen? ), dann würde ich direkt mal 12Volt auf den Längsverstellung-Motor geben.
Gruß Manfred.
Genau dieser Schalter.
Wenn dieser als Ursache ausscheidet ( hast du mit Ohmmeter durchgemessen? ), dann würde ich direkt mal 12Volt auf den Längsverstellung-Motor geben.
Gruß Manfred.
Hallo Manfred,
es waren in der Tat Kontaktprobleme, lose Stecker - Kontaktspray half schon einmal viel weiter. Jetzt geht so ziemlich wieder alles. :-)
Grüße nach AM
Bernd
es waren in der Tat Kontaktprobleme, lose Stecker - Kontaktspray half schon einmal viel weiter. Jetzt geht so ziemlich wieder alles. :-)
Grüße nach AM
Bernd
Muss man jetzt dene Franken alles sagen??? 
Nationalitätsmodus aus.
Hallo Bernd.
Freud mich zu hören, dass die Sitzverstellung wieder funzt.
Gruß Manfred

Nationalitätsmodus aus.
Hallo Bernd.
Freud mich zu hören, dass die Sitzverstellung wieder funzt.
Gruß Manfred
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden