Vito

25 posts · 6,305 views · started

Original: German · machine translated
Hello

I'm just about to buy a Vito not the current model but the predecessor.Preferred I want a 7 seater as a bus with 2L or 2.3L. someone has already driven such a one and has experience smelted with the durability and repair costs.Drive currently a Renault traffic BJ 2004 simply to the puke.. only Problehme.Thank you for every info

LG Steven
WhatsApp
kann da leider nichts gutes vermelden.

man hört von vielen mängeln die dann noch teuer zu reparieren sind.

dazu kommt die rostanfälligkeit.

warum kaufst du dir keinen t4 bus, die letzten modelle der baureihe waren sehr ausgereift.

und den 1.9er oder 2.5er tdi kann dir jede hinterhofwerkstatt reparieren, so bekannt sind die.
ersatzteilbeschaffung dürfte auch sehr gut sein.
greetz chris
WhatsApp
Hi Chris

T4 ist schon wieder zu hoch, da ich öfters mal ins Parkhaus muß und für ein Diesel fahr ich zuwenig Km das es sich lohnt.Hab ja noch mein Dicken Dachte so an ein Vito Bj 97,98

LG Steven
WhatsApp
Laß die Finger weg, wenn Du keine Lust hast dauernd drunter zu liegen, Kabelprobleme, Kabelbrüche, die Niveauregulierung usw..
ich finde die Kisten schon nicht schlecht- aber ein T4 ist nicht "höher"
höchstens vom Preisniveau...

vilee grüße, Peter!
WhatsApp
Na werde nochmal vergleichen, aber der T4 ausgenommen Multivan erinnert mich immer an ein Transporter und solch ein bin ich Jahre lang als Angestelter einer Heizungsfirma gefahren und der Vito hat vom Innenraum nicht so ein Transporter Flair ,aber die haltbarkeit steht sicherlich auch im Vordergrund .Ich brauch den so um die 5000Km im Jahr.
WhatsApp
Abgesehen von der extremen Rostanfälligkeit sind Probleme mit der sich selbst zerlegenden Innenausstattung und elektrische Schwächen bekannt .
Lass die Finger davon .
WhatsApp
Hi Frank K.

Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber ich glaube auf deine Rat kann man vertrauen .Habe schon einiges hier im Forum gelesen.Gut das es solche Leute gibt.
Aber was kann man als Großraum/Van noch so inbetracht ziehen: min 6 Sitze die auch leicht zu demontieren sind,so das man auch eine Ladefläche hat .Aber bitte kein T4 und Kein Trafic
WhatsApp
Hallo

Also ich hatte mal nen Ford Tourneo ("Luxusversion" vom Transit), bin ich fast 200000 km gefahren, hab den billig aus Italien geholt (18000 DM unter Liste) und war im großen und ganzen zufrieden mit dem. Allerdings Rostanfällig in der Heckklappe. Ansonsten robust. War ein bischen lahm mit seinen 75 PS (2,5 D). Aber vom neueren Model hab ich schon gutes gehört.

Achja.. der hat auch ungefähr die höhe vom T4 und ich war mit dem in jeder Tiefgarage!

Frank Ha.
WhatsApp
Dir muss klar werden was du willst . Den Zweck der Sache .
Verhasst aber zuverlässig und sparsam sind zb. Fiat Multipla . sehr guter Motor , günstig im Unterhalt und Anschaffung . Der T4 ist ein gutes wenngleich auch sehr teueres Unterfangen . Renault Kangoo... .
Im Grunge ist es dir überlassen was du willst .

Fiat Multipla oder deren Ullysse ...Ducato mit Sitzausbau gibts serie
Mercedes Vito / Kleiner Sprinter
Ford Galaxy = Vw technik sehr standfest aber mit Getriebeanfälligkeiten ab 150000 km
VW-Sharan = the same like about Galaxy
Seat Alhambra= also the same like

Gut aber guter Durst Chysler Voyager 3,3 oder 3,8 ab 95.
Kia Carnival billig , sehr gut ab dem 2ten Modellifting als Diesel und 5gang .( mit 2,5 TD etwa 8 Liter und Plaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatz.)

Von Kia muss ich sagen , bin ich angetan was die Marktstrategie und der Service betrifft . Das Preisniveau ist unschlagbar und wir haben uns geschäftlich sogar gegen eine M Klasse zugunsten eines Sorento entschieden . 100000 km OHNE einen Ausfall , und Neupreis 20000 Billiger als Benz und X5 .
Motoren der Dieselvarianten Lizenbauten von MB .
Billigwirkende Kunstholzapplikationen werden aus Finanziellen Gründen ausgelacht . Bei Kia stimmt der Preis und der Service .
Der Benzverkäufer meinte damals zu mir das ein "echter Deutscher einen Benz fährt" als ich ihm mit der Vollausstattung vom Kia zum Preis von 34000( incl. 5 JahreVOLLGARANTIE)
bekannt machte .Ihm fiel darauf nur dieser hole satz ein und er konnte mir nix entgegnen was den Preisunterschied von 27000 bei gleicher Ausstattung ausmachen sollte . Ich wünschte ihm und Mercedes gute Besserung und verabschiedete mich mit den Worten " wenn bei euch der Service , die Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit sowie der Preis wieder stimmt " werde ich wieder Mercedes fürs Geschäft kaufen . Nach einem Telefonat mit dem NL-besitzer gab es einen Verkäufer mit dem Spezialgebiet Mercedes M-Klassen mehr auf dem freien Markt .

Geh deinen Weg
WhatsApp
... der vito ist genauso bekloppt mit reparaturproblemen behaftet wie der traffic.

wie schon einige vorredner: willste was jutet musste nen t4 nehm!

ist halt teuer im verhältnis aber ausgereift. motorvariante ist v6 die feinste und der 2,5 tdi häufigste.
WhatsApp
Hallo,

ich würde dir auch zum T4 raten. Wenn du nicht viel damit fährst, suche nach einem 2,5 L Benziner mit 116 PS (nach dem Facelift). Die 5Zylinder sind bekanntlich robust und laufen auch sehr ruhig. Sicher nicht so ein Gedröhne, wie die meisten Transporter-4-Zylinder.

Gruß

Rainer
WhatsApp
Hi werde am WE mal beide probe fahren Vito Und T4 und dann mal sehen .Werde dann berichten.
LG Steven
WhatsApp
tu das, aber bedenke das der vito werksmäßig mit kabelbaummängeln ausgeliefert wird (plötzliches absterben des motors, keine schlüßelfunktionen, wegfahrsperre verweigert den dienst etc.)

der t4 hat da schon qualitätsvorteile.... obwohl man kann sicher mit beiden pech haben. drin steckt man ja nicht
WhatsApp
das einzige was mich am T4 richtig ankotzt sind folgende Punkte :-)

-erstens rappelts und quietschts immer wieder fürchterlich am Unterboden, Vibrationen der Motor-Abdeckung, Katblech usw muß ich immer wieder an anderer Stelle bekämpfen

-Ersatzteile sind extrem Teuer - im Gegensatz zum Mercedes- bei den Verschleißteilen...

-Tachokabel vom Getriebe ist schlecht geschützt gegen Marderbisse, meins war schon durchgebissen, hab mir halt selbst ne wirksame Isolation einfallen lassen...

vilee Grüße, Peter!
WhatsApp