Moin,
had just seen a V8, which was probably a test car for V8 with manual transmission. The first registration is 03/89 (Audi AG), but it already has a manual transmission. What makes me stunned is the reverse gear, because it sits on the front left (like the 6-speed) and the gear shift on the handle is also appropriate. Since I only know it from the other Quattro drives that the reverse gear is on the back right, I wanted to ask in the round if someone is known about Audi with Quattro, where the gear is switched and this gear may come from.
Welcome
Sebastian
5-course reverse forward left?
5 posts · 1,372 views · started
... oder er ist nachträglich umgebaut worden ...
Gruß aus Bocholt
Gruß aus Bocholt
Das schließe ich jetzt mal aus, denn Erstbesitzer war Audi AG, dann für kurze Zeit eine weitere Person und seit 10 Jahren ist er im jetzigen Besitz. Der Aufwand für einen solchen Umbau ist übrigens immens. Es deutet am Fahrzeug auch nichts auf Automatikvergangenheit hin (weder Mittelkonsole, noch Cockpit). Außerdem ist der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar, was damals eigentlich Serie war.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Ich kann mir das schon vorstellen das Audi den damals so erprobt hat.
Ich habe mitlerweile 3 Erprobungs V8 gesehen(meinen nicht mit eingeschlossen)--jeder hatte andere kleine Sachen anders als die Serien V8s.
An meinem wurde z.B. auch getriebetechnisch was erprobt--wurde damals mit 5Gang Automatik(!!!!!!) ausgestattet.
Mitlerweile war das Getriebe leider Schrott und mein Vorbesitzer ließ ein umgeändertes A8 Getriebe einbauen(Kennbuchstabe stammt vom 95er A8 mit 5-Gang Automat)
Den Umbau machte ein Audi Händler in Ingolstadt(Rechnung habe ich damals mitbekommen).
Mfg
v8engel
Jörg
Ich habe mitlerweile 3 Erprobungs V8 gesehen(meinen nicht mit eingeschlossen)--jeder hatte andere kleine Sachen anders als die Serien V8s.
An meinem wurde z.B. auch getriebetechnisch was erprobt--wurde damals mit 5Gang Automatik(!!!!!!) ausgestattet.
Mitlerweile war das Getriebe leider Schrott und mein Vorbesitzer ließ ein umgeändertes A8 Getriebe einbauen(Kennbuchstabe stammt vom 95er A8 mit 5-Gang Automat)
Den Umbau machte ein Audi Händler in Ingolstadt(Rechnung habe ich damals mitbekommen).
Mfg
v8engel
Jörg
Habe den Wagen mittlerweile gekauft, im Brief sind sämtliche Automatikwerte durchge-x-t unter anderem auch "das Fahrzeug wird laut §.. zur erprobung eingesetzt". Die Typnummer ist mal wieder 000000. Mir sind mittlerweile 3 V8 mit einer solchen Typnummer begegnet. Anscheinened liegen im Werk V8 Scheinwerfer mit De´s und Xenontechnik, die damals am V8 erprobt wurde, aber da ist sicher kein rankommen.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian